• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webserver sichern inkl. Datenbank

loopy

Registered User
Hallo Leutz,

kennt jemand ein Tool mit dem man einen kopletten Webserver sichern kann inkl. der Datenbanken? Klasse wäre es noch wenn dieses Tool nur die Änderungen in den Dateien repliziert und nicht immer alles.

Gibt es sowas oder ist das hier jetzt Wunschdenken von mir?

Gruß loopy
 
Dafür gibt es die bin-Dateien im Datenverzeichnis von MySQL.
Diese beinhalten alle Updates seit der letzten Replikation.
(Wie man die genau in eine Datenbank (wieder) einspielt, mußt Du in der MySQL-Doku nachlesen. Genauswo auch, wie man MySQL sagt, daß er einen neue Bin anfangen soll.)
Diese Replikation geht aber nur in eine Richtung. D.h. Du kannst nur auf einem Server Änderungen machen und diese dann auf einen zweiten Rechner einspielen. Sobald Du aber auf dem zweiten Rechner Daten änderst, können die nicht so einfach in den ersten Server eingespielt werden. (Klar was ich meine?)

huschi.
 
Back
Top