webserver auf windows server

snikers

New Member
Hi Leute
Ich bin neu Hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
ich habe volgenes problem... ich wollte auf mein windows server sowas wie webspace einrichten. Villeicht wisst ihr ja ein kostenloses programm womit ich dann auch meherer webspaces einrichten kann also meine ip dann als name bz. max.de.vu und snikers.de.vu usw also nicht nur eine webspace
hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG
SnikerS

Hi,

es wäre erstmal nett, wenn du ein paar Grundregeln beachtest, die deinen Beitrag lesbarer machen. Dazu gehört z.B. die Zeichensetzung und die Rechtschreibung. Ich will mich hier nicht aufspielen und ich mache selbst auch ab und an Rechtschreibfehler, aber dein Beitrag ist wirklich nicht flüssig lesbar!

Des Weiteren hast du ziemlich wenige Informationen gegeben. Reden wir hier von einem Server bei einem Provider oder von deinem Heimserver? Läuft dort schon ein Webserver?

Die Lösung auf dein Problem dürfte der Apache sein. Ein sehr oft benutzter Webserver, der auch das Einrichten mehrere Domains erlaubt.

Dennis

Habe einen Windows rootserver bei Webtropia also kein Homeserver
auf meinem Root Läuft bis jetzt TS-Server und 2 Game Server + 1 WoW Server
Habe XAMP installiert aber ich weiß ja nicht wie ich meine Seite online stellen soll
ich bräuchte ein Programm mit dem ich quasi meine HPs drauf machen kann habe schon viel versucht aber leider gescheitert . Ich möchte zb hallo ein Forum laufen lassen und so das Freunde auch ein webserver bekommen. Hoffe das ist jetzt leserlich genug

MFG
SnikerS

Hallo,

falls es sich um einen Windows-Miet(v)server handelt sollte der IIS vorinstalliert sein.

Man kann natürlich auch auf einem Windowsserver den Apachen nehmen, aber dann kann man auch gleich einen Linuxserver nehmen. :)

Ich habe einen Root Server keinen V server
bitte erklärt mir alles als wäre ich 5 Jahre alt ich arbeite erst seit kurzem mit Root Servern
Danke für die Antwort

MFG
snikers

Hallo wstuermer
diese Seite Trifft eher nicht zu mir zu ... dein Beitag wäre jetzt hier nicht erwünscht wenn dus gelesen hättest wüßßtest dus ICH WILL NICHT NUR WEBSPA?E HOSTEN ich habe bereits gameserver und ts server am laufen aber wenn Dus Billiger findest 2 Gameserver ein ts server
und webspace irgendwo zu Hosten dann tust du Mir echt Leid
ich glaube du willst dich nur wichtig Tun um Beiträge zu Sammeln
eine Goße Hilfe bist du auf jeden fall nicht

ps: sollte keine beleidigung sein sondern nur meine meinung Äußern

MFG
SnikerS

Hi,

das soll weder zur Beitragssammlung, noch zur Wichtigtuerei zählen. Aber überdenke nochmal folgenden Satz von Dir:

Code:
bitte erklärt mir alles als wäre ich 5 Jahre alt ich arbeite erst seit kurzem mit Root Servern

Hast Du Dich mit dem Betriebssystem vorher auseinandergesetzt? (Windows ist nicht gleich Windows). Handbücher gelesen? Foren-/Websuche genutzt?

-W

Hallo,

ich glaub du hast nicht verstanden, was wstuermer sagen will: "Kein Mensch kauft ein Auto, wenn er keinen Führerschein hat."
Der Eindruck, den man bisher gewonnen hat, lässt vermuten, dass du Auto ohne Führerschein fahren willst. Anders ausgedrückt: Jeder Schaden, der von deinem Server ausgeht, nachdem z.B. eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, muss von dir bezahlt werden.

Zu deinem Problem: Falls du Apache verwendest ( und das machst du ja mit XAMP), dann heißt das Zauberwort VirtualHost ( Apache Virtual Host documentation - Apache HTTP Server ). Da musst du dich einlesen...

Übrigens: Wenn du XAMP von den Apachefriends installiert hast, dann beachte auch deren Hinweis, dass das Paket NICHT für den Produktiveinsatz gedacht ist.

Dennis

Also ich habe schon lange Gegoogelt aber nichts gefunden
bücher gelesen NEIN

deshalb sollte mir das ja einer erklären
oder bin ich Hier nicht Richtig (Server Support Forum)
wenn ich keine hilfe benötige hätte ich wohl nicht dieses forum ausgewählt.

Kann einer mir jetzt entwas erklären ?
oder bin ich Hier wirklich Falsch ..
MFG
SnikerS

Sorry l0rd habe dein beitag zu spät gesehen werde mich jetzt mal dadurch kämfen
Danke für deine Hilfe

MFG
SnikerS

Hallo!
oder bin ich Hier nicht Richtig (Server Support Forum)
Doch, absolut. Aber lies dich in dieses Forum erst einmal ein. Dann wirst du relativ schnell feststellen, dass wir so etwas wie einen unsichtbaren Untertitel haben: Hilfe zur Selbsthilfe - Lernbereitschaft vorausgesetzt.

nfG
Thorsten

Moin Snikers,

ist bei deinem Root kein entsprechendes Confixx / Plesk Image vorhanden?
Damit lassen sich ganz easy deine Webseiten verwalten und alles sollte voll funktionsfähig sein.

Gruß

Habe Auf meinem V Server(LINUX) plesk installiert bekommt dieses aber auch nicht hin wenn ich die seite aufrufe kommt immer iwas von plesk aber nicht meine seite

Bei meinem Root Server habe ich plesk runtergeladen aber dort ist alles auf Englisch
und verstehe nur Teilweise was also muss ich mir erst noch das Deutsche Runterladen

MFG
snikers

Last edited by a moderator:
Schau mal im Webtropia Interface nach, ob man den Rootserver mit dem entpsrechenden Image installieren kann, sofern ist natürlich eine Datensicherung angebracht, wenn du es vorhast.

Sollte bei den Gameservern und Voiceservern aber nicht so schwer sein, wie es mit WoW aussieht - keine Ahnung.

Das rentiert sich natürlich bei mehreren Webseiten, bei wenigen ist es natürlich auch so möglich, allerdings etwas aufwendiger.
Dazu müsstest du dann noch einen FTP-Server, Mail-Server usw. installieren, wenn alles perfekt klappen soll.

Bei den Images MUSS es mit bei sein (www.webtropia.com — Root Server und Rootserver mieten).
Danach solltest du die Zugangsdaten für die entsprechende Software bekommen, dort loggst du dich ein und erstellst dir deine Webseiten mit der entsprechenden Domain, die muss natürlich dir gehören ;)...
Und schon muss es laufen, klappt bei mir und bei allen anderen Millionen Nutzern auch.

Die kostenlosen Domains kannste als Weiterleitung nutzen.

Probier es aus bzw. entscheide dich.

1. Schreib endlich leserlich!!! :mad:

2. Hat Wstürmer, wie die Erfahrung zeigt, wohl absolut recht. Und Deine Bemerkung WAR eine Beleidigung.

3. Fangen wir doch mal mit einer Beschreibung Deines Systems an: www.webtropia.com — Rootserver-Software im Detail

WELCHEN Windowsserver hast Du denn da überhaupt?

4. XAMPP ist NICHT für den produktiven Einsatz geeignet. Wenn Du 3. beantworten würdest, könnte man Dir einen fundierten Vorschlag machen.

EDIT:

Moment mal: "Webserver auf Windows Server"?? Linux Vserver?? Was denn nun?

Hm, zwischendurch wohl ein paar mehr Antworten.

Ich habe den Root-Starter hoffe das hilft dir weiter
(WINDOWS SERVER)
habe ich jetzt schon zum 5. mal gesagt mann muss nicht nur teile lesen
sondern alles dann weiß man das ich windows server und ein root server habe ....
eigendlich muss man das verstehen

Hallo!
Sehr geehrter Nutzer, bitte füllen Sie das unten aufgeführte Formular aus:

Mein erster Server ist ein:
[ ] dedzierter Server
[ ] virtueller Server (vServer, RootDS, etc.)

Auf meinem ersten Server läuft
[ ] Linux
[ ] Windows

Bei Linux, hier Distribution eintragen ______________________.
Bei Windows, hier Versionsnummer eintragen __________________.
Nur für Windows [ ] Standard [ ] Enterprise [ ] Web Edition [ ] Datacenter.

Mein zweiter Server ist ein:
[ ] dedzierter Server

Auf meinem zweiten Server läuft
[ ] Linux
[ ] Windows

mfG
Thorsten

Hallo!
Sehr geehrter Nutzer, bitte füllen Sie das unten aufgeführte Formular aus:

Mein erster Server ist ein:
[X] dedzierter Server

Auf meinem ersten Server läuft
[ ] Linux
[X] Windows

Bei Windows, hier Versionsnummer eintragen _2003_________________.

Mein zweiter Server ist ein:
[ ] dedzierter Server
[X] virtueller Server (vServer, RootDS, etc.)

Auf meinem zweiten Server läuft
[X] Linux
[ ] Windows

mfG
Thorsten

Mein Problem handelt sich nur Um den Windows Server. Der Linux Server geht soweit

(WINDOWS SERVER)
sondern alles dann weiß man das ich windows server und ein root server habe ....
eigendlich muss man das verstehen.

Bei Windows, hier Versionsnummer eintragen _2003_________________.

lch wills mal begreiflich machen mit einer Umformulierung:
(VIERRAD AUTO)
sondern alles dann weiß man das ich VIER RÄDER und ein AUTO habe ....
eigendlich muss man das verstehen.

Aha. Hey, Du hast ein Auto. Dann weiss ich ja jetzt alles, oder etwa nicht?

Bitte ausfüllen:

Ich habe die folgende Installation bei Webtropia, denn laut diesem Link bietet mein Provider mehr als eine Windows 2003 Installation an:
[ ] Windows 2003 Web Edition
[ ] Windows 2003 WE Plesk 8.2
[ ] Windows 2003 Standard Edition
[ ] Windows 2003 SE Plesk 8.2

Und dann können wir nach 20 Posts nochmal beim ersten Post anfangen, denn erst dann haben wir alle nötigen Infos.

Back