webperoni von BSB Service GmbH (server4you) übernommen

Elradon

Member
Hey, ich hab gerade erfahren, dass webperoni.de von PlusServer AG / BSB Service GmbH (server4you.de) übernommen wurde.

Bin jetzt ziemlich erstaunt *g*
Meinungen dazu?

Ich hoffe s4y vom chilli.
Das ganze Verwatungssystem und überhaupt alles ist Kundenorientierter.
Auch die Lösung mit dem Support ist klasse. Man hat eine Beschränkung in den Supportmails, aber dann auch kompetente und schnelle Antworten.

Ah. Als ich noch dort war, gab es eine Beschränkung. Na dann hoffen wir, dass die Qualität langfristig die gleiche bleibt.

Ich finde das ist wieder typisch WHL-Geflame. Die Leute haben größtenteils überhaupt keine Ahnung. Die Zeiten z.B. dass das Call Center von S4Y ausgelagert war, ist lange vorbei.

Ich bin froh, dass wir uns hier weit über deren Niveau bewegen!

Warten wir doch einfach mal ab, wie die Marke Webperoni bei der BSB integriert wird.

--marneus

Ich denke doch!
Also mir wurde mitgeteilt, dass die Leistungen erhört würde. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Aber Bedenken wegen server4you-Gerede habe ich auch. Ist aber denke ich verständlich, habe nämlich noch keine Erfahrungen mit denen machen können.

Also was mir als Webperoni Kunde Angst macht ist, das ich einfach nicht wirklich viel gutes über server4you lese. Was stimmt denn nun wirklich? Ist der Support so grottig, und vorallem, werden da wirklich die Leitungen gedrosselt und die Traffic-Qualität ist unterirdisch oder ist das alles nur gelabere von "früher" ?

Ich finde es sollte mal bemerkt werden, dass die alten Webperoni Kunden nicht mit S4U Kunden gleichzustellen sind. Darum denke ich auch nicht, dass die Behandlung der Kunden gleich ist. Sind halt komplett andere Leistungssektoren.

Um neutron's recht berechtigte Frage zu beantworten:
a) Ja, zum Teil von früher. Z.B. ist das ausgegliederte Call-Center letztes Jahr wieder eingegliedert worden und es sitzen wirklich deutsche Fachkräfte am Telefon.
Zum Teil aber auch nur, weil viele die Schuld mal schnell dem Provider zuschieben, statt sich im klaren zu sein, was ein root-Zugriff auf einem Server wirklich bedeutet.
b) Leitungen und Traffic-Qualität spielen für Webperoni-Kunden noch keine Rolle, da wahrscheinlich kein RZ-Wechsel geplant ist.
c) Aufgrund der großen Verbreitung von S4Y tummeln sich hier auch deutlich viel mehr S4Y-Kunden (und beschweren sich lauthals, denn man hat ja "Mitstreiter") als von anderen Providern/Hostern.

huschi.

Hallo!
b) Leitungen und Traffic-Qualität spielen für Webperoni-Kunden noch keine Rolle, da wahrscheinlich kein RZ-Wechsel geplant ist.
Nach meinen Informationen werden die ehemaligen webperoni Server ab dem 20.02.2008, 23:00 Uhr in ein Rechenzentrum in Frankfurt umgezogen. Kunden von webperoni sollten aber bereits genauere Angaben bekommen haben.

mfG
Thorsten

Ich war selbst auch mal Naiv und hab geglaubt ich müsste Server4you die Schuld zu schieben nur weil ich zu Unfähig war eine Joomla installation sauber zu halten. Heute , aber vorallem nachdem ich auch mal einige Mitarbeiter von Intergenia persönlich kennenlernen durfte weiß ich das hier schon richtig Kompetenz vorhanden ist. Wenn man aber ein solches Produkt wie ein vServer der breiten Masse zur verfügung stellt muss man davon ausgehen das es einfach viel mehr Supportfälle gibt wie bei einem managed Hosting. Weil der Endverbraucher sich nicht verantwortlich fühlt und der Provider nicht verantwortlich ist !

und die vSERVER mit Zero Downtime Migration. ;)
Ja, das hat schon was. Mein VServer ist scheinbar schon umgezogen und ich konnte keinerlei Downtime feststellen.

Allerdings komme ich nicht mehr auf die internen Webperoni Nameserver und musste erst mal einen anderen DNS in der resolv.conf eintragen! Leider gab es bis auf das Telefongespräch auch keinerlei Infos zum Umzug seitens webperoni (GmbH) / PlusServer / BSB / Server4You / Intergenia oder wie auch sonst der Laden jetzt heißen mag bei dem ich bin.

Hi,

webperoni (GmbH) / PlusServer / BSB / Server4You / Intergenia oder wie auch sonst der Laden jetzt heißen mag bei dem ich bin.

sofern Du der Übernahme zugestimmt hast und die Migration Deines vServers durchgeführt ist (wird per Mail bestätigt), bist Du nun Kunde von S4Y. Hast Du der Übernahme nicht zugestimmt und die Migration wurde durchgeführt, bist Du Kunde von S4Y namens und im Auftrag der Webperoni GmbH.

-W

Back