Webmail Login fehlgeschlagen (Horde)

thegentle

New Member
Hallo zusammen,

habe bei 1und1 einen Root-Server.

Jetzt habe ich unter Plesk eine neue Domain und 3 eMail Accounts angelegt.

Problem ist, das ich beim Versuch mich einzuloggen über Webmail, die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" kommt.

Bei allen anderen Domains funktioniert der Login. Passwort habe ich auch schon geändert aber brachte kein Erfolg und 1und1 sagt, sorry, das supporten wir nicht. Verkaufen ja Service nein.

Über eine Problemlösung würde ich mich freuen.:)

PS: eMail über Outlook SMTP/POP funktioniert. Muß ich für den Kunden Horde extra freischalten oder?

Mfg

TheGentle

Last edited by a moderator:
Horde holt sich die Informationen direkt vom Mailserver. Einziges Problem was so etwas verursachen kann ist normalerweise, dass du nicht über die URL auf Horde zugreifst, die in der Horde Konfiguration definiert ist.

Mit welchem Benutzernamen meldest du dich denn an?
Der Login funktioniert nämlich mit dem lokalen Teil und der gesamten Mail-Adresse.
Wenn du nur den lokalen Teil der Adresse angibst, versucht Horde über die aufgerufene Domain eine vollständige Adresse daraus zu basteln.
Im Logfile des Mailservers dürfest du sehen können, welcher Benutzername versucht hat, sich anzumelden.

Im Zweifelsfalle konfigurierst du Plesk so, dass nur vollständige E-Mail-Adressen für den Login benutzt werden dürfen und teilst jedem Benutzer mit, dass er seine vollständige Adresse benutzen muss.

Back