Webinterface: confixx login nicht möglich

Blockst du vieleicht aus versehen Cookies ?

Das zeigt nämlich bei mit z.B. genau das
beschriebene Verhalten ... :D

Last edited by a moderator:
CyberLine said:
Blockst du vieleicht aus versehen Cookies ?

Das zeigt nämlich bei mit z.B. genau das
beschriebene Verhalten ... :D

Schön wärs, das würde mir einiges erleichtern ;)
Aber das ist es auch nicht.
Kann die Keks-Sicherheit auf das Geringste stellen was ich will, passiert trotzdem nix...

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habs hinbekommen.

Zwar geht es nicht mehr über den "normalen" Zugang der URL (<srv_nr>.ncsrv.de) aber was solls...

Für alle die eventuell gleiches Problem haben oder haben sollten:
Ich habe per Hand einen Virtullen Host angelegt und zwar müsst ihr Folgendes in dem Hauptverzeichnis vom Apache (bei mir /etc/apache2/confixx_vhosts/) die Datei für euren User ändern. (bei mir ist es web0)

Dort tragt ihr ganz unten Folgendes ein:
Code:
<VirtualHost [COLOR="Red"]<Server IP>[/COLOR]:[COLOR="red"]<Server Port>[/COLOR]>
  ServerName confixx.[COLOR="red"]<domain>[/COLOR].[COLOR="red"]<endung>[/COLOR]
  DocumentRoot /home/www/confixx/html
  SuexecUserGroup web0 web0
  ScriptAlias /cgi-bin/ /home/www/confixx/html/cgi-bin/
  <IfModule mod_python.c>
    <Files ~ "\.py$">
      AddHandler python-program .py
      PythonHandler mod_python.publisher
    </Files>
  </IfModule>
  php_admin_value safe_mode Off
  php_admin_value open_basedir /home/www/confixx/
  php_admin_value include_path ".:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html"
  php_admin_value file_uploads On
  php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/confixx/tmp/
</VirtualHost>
Die rot-markierten Werte durch eure realen austauschen!

Danach den Apache neu starten:
/etc/init.d/apache2 restart

...und fertig.

Warum wieso und weshalb es über den "normalen" Weg nicht mehr geht, bleibt mir dennoch unerschlossen :-S

Rac00n said:
(bei mir /etc/apache2/confixx_vhosts/) die Datei für euren User ändern. (bei mir ist es web0)
Allerdings sollte man sich klar sein, daß die Dateien unter .../confixx_vhosts/ von Confixx ggf. überschrieben werden.

Mein Vorschlag:
Die VirtualHost in eine eigene Datei schreiben und diese in die httpd.conf (oder wie auch immer die Haupt-Config-Datei heißt) includen.

huschi.

Huschi said:
Allerdings sollte man sich klar sein, daß die Dateien unter .../confixx_vhosts/ von Confixx ggf. überschrieben werden.

Mein Vorschlag:
Die VirtualHost in eine eigene Datei schreiben und diese in die httpd.conf (oder wie auch immer die Haupt-Config-Datei heißt) includen.

huschi.

Stimmt...gute Idee, danke :)

Das ist doch der Reguläre Eintrag in der confixx_mhost.conf die von der httpd.conf eingebunden wird und die wiederum die confixx_vhost.conf dann includet ?!?

CyberLine said:
Das ist doch der Reguläre Eintrag in der confixx_mhost.conf
Richtig. Und seltsamer Weise funktioniert diese Domain anscheinend einwandfrei, wärend die mhost-Domain das o.g. Problem bringt.
Sehr sehr seltsam...!

huschi.

Back