webhosting

germanfreaky

New Member
Tach zusammen!
Nach dem mir vorerst vom Bestellen eines eigenständigen Root Servers für einen Mirror abgerate wurde (erstmal Erfahrung mit Linux und Anderem sammeln :D ), habe ich mich nun ein wenig mit dem Thema web hosting beschäftigt.
Vorteil von webhosting ist eben, dass es billiger ist, was für mein Vorhaben, den Service per Werbung zu finanzieren (ich will nichts verdienen, nur Kosten decken ;) ).
Die meisten Angebote aus dieser Rubrik beinhalten ja nur recht wenig Speicher und vorallem nur wenig Inklusivtraffic.
Habe nun per Zufall ein Angebot gefunden, dass für den Anfang zum Probieren meines Erachtens gar nicht so schlecht wäre.

Servage.net Quality Web Hosting bietet:

> 250GB Webspace
> 2100GB Traffic pro Monat
> 1 Inklusive Domain
> Unebegrenzte Anzahl an e-mail Adressen
> Unbegrenzte Anzahl FTP-Zgänge
> ... und und und
für 6,35€ mtl. (keine Setupkosten!; Vertragslaufzeit 14 Monate, gegen Aufpreis sogar nur 3 Monate Laufzeit)

Deswegen meine Frage an euch:
Ist dieses Angebot fürs Erste ausreichend (zur Info: Soll ein Mirror für kodierte OTR Filme werden OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder) und brauche ich hier keine Sorgen wegen der Sicherheit zu haben?

Oder habt ihr evtl. noch bessere Angebote (mit mehr Traffic)?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)


MfG germanfreaky
 
Last edited by a moderator:
Ich würd dir empfehlen mal die Acceptable Use Policy des Hosters zu lesen.
Glaube kaum das dein Projekt dort lange laufen wird, zumindest nicht wenns ordentlich genutzt wird. ;)
 
~ 90 min Streams ect.

Wieviele Filme sollen auf dem Mirror gespeichert werden? Und wieviele Zugriffe hat ein Film?

Ein Server ist mit 100 Mbit/s angebunden. Bei DSL 2000 wären das max 50 User gleichzeitig.
 
@Firewire2002: Ich brauche nicht die Use Policies zu lesen, um zu wissen, dass die nicht sehr erfreut über mein Vorhaben sein werden, jeodch ist das keine Traffic Flat, d.h. die verdienen ja pro weiteren GB der über die 2100GB Inklusivtraffic hinausgehen mit (habe seltsamer Weise jedoch keine Angaben zum Preis für zusätzlichen Traffic gefunden).
Außerdem habe ich auch vor, mich an das vorgegeben Limit zu halten, soll ja erst mal ein Anfang sein.

@noto: Die Filme werden nicht gestreamt, sondern ganz einfach als Download angeboten.
Wie viele Zugriffe ein Film hat kommt ganz einfach darauf an, welche Limitierungen ich einbringe (Warteschlange,...).
Um das zu testen wie das eben so läuft und um praktische Erfahrung zu gewinnen möchte ich eben erst mal mit einem webhostingangebot anfangen.
Noch zur Info: Die Filme sind zwischen 300-2000MB groß.
Das bei der Anbindung nicht viel übrig bleiben wird ist mir schon klar, jedoch ist das bei rootservern auch nicht anders, die haben ja auch nur eine 100MBit/s Anbindung (und die tatsächlichen Werte sind ja eh nochmal geringer).
Deswegen werde ich auch - wenn die Tests erfolgreich waren und es genügen Werbeeinnahmen gibt - noch weitere Webhostingangebote wahr nehmen, damit ich die Filme verteilen kann und somit auch eine möglichst hohe Bandbreite für jeden zur Verfügung stellen kann.

@Darkdream: Danke für den Hinweis.


MfG germanfreaky
 
Und wie steht es mit dem Urheberrecht? (mal nebenbei) :cool:

Kannst ja einen Affiliate Deal mit rapidshare machen und erhältst pro neuen Kunden 50% hrhr
 
stimmt, das zum "Download Anbieten" der .otrkeys in versschlüsselter Form ist legal!

Heißt das jetzt, dass nichts gegen servage.net spricht?
Sprich servage kümmert sich um die Sicherheit und Verfügbarkeit und ich muss das Angebot nur nutzen und eben 6,35€ mtl. zahlen?
Wenn dem so ist, werde ich mich bald bei servage.net anmelden! :rolleyes:

Hab mir die verlinkten Seiten durchgelesen und dort stand ja sehr viel positives. :D

Also wenn jetzt noch jemand irgendwelche Einwände gegen servage hat dann bitte melden, denn wenn alles so positiv bleibt, werde ich nach dem Urlaub bestellen.

/edit: Ich habe auch noch den Verweis auf FASTNEXT: True Mutlidomain Hosting, Hosting Reselling, VPS Hosting Services gefunden, sieht nach einem recht ähnlichem angebot aus, nur etwas mehr webspace und etwas mehr traffic (300GB webspace und 3TB traffic für 6,95€). Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahungen mit fastnext? Ist ja das gleiche Prinzip wie servage, oder?


/edit2: Ich habe mir mal diese Seite FASTNEXT: About Us von fastnext durchgelesen und bin dabei über das gestoplert:

Each leg can be upgraded to provide a transport capacity of up to 320Gbps totaling 640Gbps of available transport capacity.

Kann das sein, oder bin ich des Englischen doch noch nicht so mächtig?
Wenn dem wirklich so wäre... WOW!!! :eek:

und das:

We fully benefit from the 64-bit technology using ADM Dual Opteron servers 248 or 250 CPUs powered by 64 bit CentOS Enterprise Linux. The servers have at least 2GB RAM and multiple hard drives in RAID 10 configuration

...das klingt ja nicht sehr nach "clustered servers", oder? Das wäre doch dann ein deutlicher Vorteil zu servage?!


MfG germanfreaky
 
Last edited by a moderator:
Back
Top