Webhoster starten. HILFE

Ich werd auch mal meinen Senf dazugeben, da mir in letzter Zeit viel aufgefallen ist beim mitlesen.
Eines möchte ich aber vorweg nehmen: Die Entgleisungen von Chris toleriere ich selbstverständlich auch nicht...
Damals kam ich hier her von einem "root-forum" weil dort eigentlich Arroganz die 1. Regel war. War man nicht Arrogant, hat man keine Hilfe bekommen. Damals hat man sich hier auch noch über jenes Forum belustigt, das man hier ja netter sei usw. Aber leider fehlt hier nicht mehr so viel, damit es hier genau so ist. Man stellt eine Frage und bekommt Müll als Antwort. Meine güte, wenn er unbedingt sowas machen will, dann laßt ihn doch ! Weißt ihn freundlich (!) darauf hin, das man sich das evtl. nochmal überlegen sollte, aber dann reicht es auch.
So das wars schon !
Nun macht mit mir wa Ihr wollt :o
Vielleicht werd ich ja jetzt auch auf Urlaub geschickt :cool:
Achso, und wenn ich einen Schreibfehler gemacht habe, bringt mich nicht gleich um!

Hallo!
Ich denke, ich habe eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort / Hilfestellung gegeben. Reaktion war seine Entgleisung. Sorry, aber auch hier gibt es gewisse Rahmenbedingungen.

mfG
Thorsten

Nunja, ich bin schon sehr lange hier.
Ich habe hier auch manchmal sehr unfreundliche Posts gelesen, aber manchmal wird es einem nur auf diese Weise klar, was für eine Shit man da vor ein paar Minuten machen wollte.
=> Ich bin ganz klar der Meinung, dass hier viele richtig gehandelt haben und Chris klar machen wollten wie beschissen seine Idee war.

So.

Last edited by a moderator:
Ich habe hier den Eindruck das viele aus Angst vor Konkurrenz sofort sagen lass es lieber bleiben oder fang es gar nicht erst an.
Die Mentalität passt mir nicht.
Seid ihr so wenig qualifiziert um das nötig zu haben?
Ob jetzt Karl Egon der lokale Metzgerladen seine Webseite bei ihm hat oder nicht ist doch wayne?
Vergesst nicht woher ihr alle euer wissen habt!?
Linux, Apache, mysql & co sind alles freie Produkte und wurden nicht zur Kommerzialisierung entwickelt.

Mir ist es vor 3 Jahren am Anfang ähnlich ergangen als ich mich mit dem Thema "How to set up a cs Server" auseinander gesetzt habe.
Es gab auch genug Leute die gesagt haben, lass es lieber bleiben du kapierst es sowieso nicht.

Vielleicht ist mein denken im Süden auch anders wie im Norden oder Osten, keine Ahnung.

Vielleicht ist mein denken im Süden auch anders wie im Norden oder Osten, keine Ahnung.

Hi, ich komme aus dem "Osten" :D

Es kommt drauf an, wie man eine "Frage" und "Antwort" formuliert. In diesem Fall, war die "Antwort" von @Chris0457 unangebracht.

Ich habe hier den Eindruck das viele aus Angst vor Konkurrenz sofort sagen lass es lieber bleiben oder fang es gar nicht erst an.
Sowas ist keine Konkurenz. Ich hab ihm davon abgeraten und ich bin nichtmal beruflich in der Hostingbranche und einige der anderen sicherlich auch nicht.

Vergesst nicht woher ihr alle euer wissen habt!?
Ganz sicher nicht, denn mein Wissen kommt zum großen Teil aus Manuals, Dokumentationen, Anleitungen, bestehenden Tutorials und Howtos.
Nur einen winzigen Teil meines Wissens musste ich aktiv erfragen und das darf ich wohl auch von anderen erwarten.

Mir ist es vor 3 Jahren am Anfang ähnlich ergangen als ich mich mit dem Thema "How to set up a cs Server" auseinander gesetzt habe.
Mit solchen Aussagen verfrachtest du dich selbst in die passende Schublade. Die Schublade passt nicht immer, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue leider doch viel zu oft.

Hallo!
Da es in die selbe Richtung geht, schlage ich vor, die Diskussion zu diesen Themen [thread=20507]hier[/thread] zu bündeln.

mfG
Thorsten

Back