webhoster abzocker

connector

New Member
Guten Tag ,

Ich habe ein kleines problem .
habe ich mein webhoster , bei dem ich 2 Vserver habe , kontaktiert und ihm mitgeteilt das er mir 2Xneu root password sendet .
was auch schon mal passiert/gemacht hat (kostenlos) .

das hat er auch gemacht nach paar stunden .
nur bekomme ich von ihn ein rechnung von 2X 5€ also 10 € .

also , eröffne ich ein neues ticket und erkläre ihm dass es nicht normal sei mir das password reset ( über das interface ) in rechung zu stellen was normale weise kostenlosse sei , und noch dazu schonmal gemacht hat OHNE RECHNUNG .

bis jetzt immer kein antwort !
kann mir bitte jemanden sagen wie ich vorgehen kann wen er ein mahnungbescheid sendet ??
danke in vooraus .

Zahlen und Ruhe geben. Wenn du ständig deine Passwörter verschmeisst bist du selber schuld wenn das irgendwann was kostet sie wieder herzustellen.

Bei manchen Anbietern würde bei sowas garkeine Hilfe kommen sondern einfach gesagt werden installier die Kiste neu oder restte das PW selbst im Rescuesystem.

Und gewöhn dir nen Schreibstil an den man lesen kann.

Ich denke ein angemssen grosses Bier für deinen Hoster sollte Ihn dazu bewegen dir die Passwörter täglich zurückzusetzen. 5 Euro für ein grosses Bier sind im Biergarten üblich. Halte ich nicht für übertrieben und da du ja offensichtlich selbst schuld bist finde ich es gerechtfertigt und recht günstig.
Der Verwaltungsaufwand und verlorene Zeit ist höher zu bewerten als 5 Euro.

Mal im Ernst:

1) Man vergisst man seine root-Passwörter nicht. NIEMALS und noch ein paar mal weniger.
2) Ist der virtuelle Schlüsseldienst mit 5€ nicht zu hoch angerechnet
3) Willst du wirklich einen Gerichtsprozess, der mind. 3-stellig kosten kann, für eine Summe von 10€ riskieren? Zumal du ihn verlieren wirst?
4) Kannst du froh sein, dass der Anbieter es beim ersten Mal aus reiner Kulanz gemacht hat.

Ich als Anbieter würde schon beim ersten Mal fragen, was mit meinem Weltbild passiert ist, wenn ein Kunde sein root-Passwort vergessen haben soll. Beim zweiten Mal würde ich wahrscheinlich an meinem Verstand zweifeln.
Was du da gebucht hast, war ein Service-Eingriff als Dienstleistung. Oft werden die mit 20€ je angefangener Stunde aufwärts berechnet. 10€ sind da nichts.

Zahlen und glücklich sein, daß der Hoster es gemacht hat und das auch noch für relativ kleines Geld. Wer sein Root-Passwort verbummelt, ist selber schuld.

Ich werd das Gefühl nicht los dass der Threadstarter nichts von unseren Tips hören will ;) Nachdem er sich garnicht meldet.

Das mag daran liegen dass die Tipps nicht der gewuenschten Richtung entsprechen :)
Er wollte Unterstuetzung auf seiner Vendetta gegen den boesen Anbieter der es wagt eine Dienstleistung in Rechnung zu stellen, nicht Hohn und Spott fuer das Verschlampen (fast) lebenswichtiger Daten.

Was untersteht ihr euch auch, Tstststs ;)

Ich werd das Gefühl nicht los dass der Threadstarter nichts von unseren Tips hören will ;) Nachdem er sich garnicht meldet.

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfe .

Problem gelöst .
Webhoster hat die 10,-€ storniert ;-)

Last edited by a moderator:
Du hast echt nen zu kulanten Hoster ;) Aber Glückwunsch.

Und pass einfach in Zukunft besser auf deine Passwörter auf.

Wie sagt man, jede angefangene Techniker Einheit (15 Minuten) 35,00 EUR netto? :)
Jo, genau.
Okay, 35€ wären etwas übertrieben für das Rücksetzen des PWs (je nach Aufwand, bei vServern ist das ja nun wirklich ne Lapalie, bei "echten" Servern schon etwas aufwendiger). ;)
Aber 5€ pro Rücksetzung ist im Bereich "fair" anzusiedeln, zumal es wirklich niemals passiert, dass das root-Passwort vergessen wird. Es sei denn, man hat einen gravierenden Hirnschaden durch einen Unfall oder ähnliches davongetragen. Dann wäre es akzeptabel, aber auch nur dann. :cool:

Back