Webhost-Direkt POP3-Mailserver down + Kein Support

kroko_dok

New Member
Ich werd verrückt.

Seit 1 1/2 Jahren habe ich ohne Zwischenfälle einen Account bei Webhost-Direkt. Gestern dann waren sowohl meine Internetseite als auch Webhost-Direkt unerreichbar. Am Abend ging dann beides wieder.

Seit heute früh ist allerdings mein POP3-Mailserver nicht mehr erreichbar! Support-Anfragen per Mail und per Telefon werden schon den ganzen Tag nicht beantwortet. Bei Google-Recherchen hatte der Anbieter eigentlich immer einen guten Ruf, allerdings stammen sämtliche Bewertungen aus dem Jahr 2011. Bewertungen aus neuerer Zeit sind oftmals mit Problemen verbunden.

Kann das irgendwer bestätigen? Arbeiten da überhaupt noch Leute, die man kontaktieren kann?...
 
Ohne den Anbieter zu kennen;

Wahrscheinlich war deine Webseite vom Totalausfall des Rechenzentrum "Accelerated" betroffen - ohne Strom geht leider nichts.
Es ist gut möglich dass der Anbieter an der Behebung des Problems arbeitet und dann ständiges Beantworten die Downtime nur enorm verlängert. Ich würde mal sagen etwas abwarten =)
 
Okay, das ist ja schonmal was. Das ist nur so ärgerlich, weil es wie gesagt seit 1 1/2 Jahren nie Zwischenfälle gab und jetzt, wo ich gerade akut nach Wohnungen suche und jeder Tag und jede E-Mail wichtig ist, sowas passiert.
 
Seit 34 Stunden ist mein Mailserver jetzt down und ich habe immernoch keine Antwort auf irgendwelche Supportanfragen bekommen, weder telefonisch noch per E-Mail.

Im Internet habe ich mehr Meinungen von Ende 2012 und Anfang 2013 gefunden, die mir bestätigten, dass der Anbieter wohl auf Supportanfragen überhaupt nicht mehr antwortet und es fraglich ist, wer und was da überhaupt noch hinter steckt.

Na toll, und was mach' ich jetzt?
 
Ja, auf jeden Fall.

Ich hoffe, dass ich meine Domains da schnell und einfach wegbekomme. Ich gehe nicht davon aus, dass man mir da per Mail nett und freundlich die Authcodes mitteilt...
 
tut sich nix

Bei wem sind die Mailserver denn noch down?
Bereits seit über 24h keine Reaktion vom support.
Selbst der Admin Bereich funktioniert nicht mehr.

Coole Sache. Ich schliesse mich den Vorrednern an,
Bloss schnell weg da...

Ausfallen kann immer mal was, aber dann sollte auch eine Info kommen zum Stand der Dinge
 
Ich bin jetzt bereits übrigens mit der Hilfe meines Chefs (arbeite in einer Web-Agentur) am Umziehen. Alle Daten sind bereits auf einem neuen Server und wir schauen, dass wir die Domain da noch wegkriegen.

Der Typ selber ist warhscheinlich mittlerweile irgendwo im Ausland.
 
Es ist ein Einzelunternehmen (d.h. er ist privat mit seinem vollen Vermögen und Besitz für Schäden und Forderungen haftbar) mit Kleinunternehmerreglung, also mit weniger als 1500€ im Monat Umsatz. Ich bezweifele dass er damit nach Hawaii geflo(g/h)en ist.

Domains kann man im Worst-Case mittels Authcode2 direkt via Denic transferieren sofern du und nicht ein "Treuhänder" als Owner-C eingetragen ist.
Eine Löschung von Domains kann nur durch den Kunden veranlasst werden und darf nicht zB vom Anbieter wegen nicht-bezahlten Rechnungen durchgeführt werden. (Siehe: http://www.denic.de/faq-single/3437/249.html?cHash=0176e896f8fffa19fe84c4250740eb99 )
Es sei allerdings gewarnt dass DeNic sich absolut gar nicht um deren eigene Vorgaben kümmert und nur achselzuckend darauf verweist dass man das mit der Registrar klären soll - statt dass sie ihre Macht über den Registrar respektiv die Macht zur Rückwicklung von Registrierungen nutzen um die echten Vertragskunden (Domains sind ein Vertrag zwischen Denic und Owner-C) in ihrem Recht zu bestätigen.

Bezüglich Webspace würde ich dringend eine Sicherung aller möglichen Daten empfehlen sofern kein Kontakt zum Anbieter möglich ist.
 
Wie gesagt, meine Daten habe ich schon alle gesichert und auf einem neuen Server bei uns im Betrieb neu gehostet.

Wir arbeiten auch sehr freundschaftlich mit einem Domainanbieter zusammen, der meint, er werde sich für mich darum kümmern, puh.
 
Wahrscheinlich war deine Webseite vom Totalausfall des Rechenzentrum "Accelerated" betroffen - ohne Strom geht leider nichts.
Es ist gut möglich dass der Anbieter an der Behebung des Problems arbeitet und dann ständiges Beantworten die Downtime nur enorm verlängert. Ich würde mal sagen etwas abwarten =)

Psst, das Problem mit dem Strom war am 03.04 und hat keinen Tag angedauert. ;)
 
Der Herr Sven Brennerstuhl scheint untergetaucht zu sein. Keine Reaktion auf Kündigung per Post, Mails. Hab im April gekündigt und keine Antwort bekommen.Telefon nimmt keiner ab.
 
Back
Top