Webcam mit MJPG Steam auf Server zwischenspeichern

druckgott

New Member
Hallo, ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier überhaupt im Richtigen Forum bin, weiß aber nicht so recht wie ich ein Forum über Google für das Thema finden soll.

Und zwar hab ich einen PC der hängt mittels UMTS Stick am Internet an dem Server ist ein Webcam. Jetzt will ich den Stream nicht direkt den Usern bieten, sonst ist ja mein UMTS völlig überlastet wenn ein Paar User den Stream anschauen wollen, sondern ich will diesen irgenwie auf meinen Server bekommen, und dann von dort den Film bereitstellen zum Streamen.

Wie kann ich das am schlauesten machen. Das Format von dem Stream is MJPG das ich im Prinzip ja auf dem Server kopieren müsste oder? Damit würde ich die Leitung nur 1 mal belasten und dann halt meinen Server, aber der hat eh unbegrenzt Traffic da sollte das dann kein Problem sein, wenn mal 10 User den Webcamfilm streamen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das machen kann.

danke
druckgott

Hallo, es ist aber ein Livestream von einer Webcam die ich dauerhaft auf der Seite online stellen will, aber dabei den UMTS Stick nur für eine Verbindung belasten will!!!.

Es ist kein normaler Film der irgendwo her ist, es kommen dauernd neue Daten in form von einem MJPEG Stream!!!

Da könnte vielleicht Zoneminder helfen, der kann die Streams auch auf andere Server hochladen.

Sven

http://www.zoneminder.com/

Danke das werde ich mir auf jeden fall anschauen.

Und was glaubst Du, was die drei erstgenannten Services genau ermöglichen? :rolleyes: Ich hab Dich schon verstanden.

Nebenbei: einen Dauervideolivestream über einen UMTS Stick realisieren zu wollen - das zeugt von keinem Plan, welche Bandbreiten und welcher Traffic durch so etwas entsteht - auch wenn man nur den einfachen Upload zu einem der o.g. Services zu bewerkstelligen hat. NIE UND NIMMER ist der Stream mehr als ein paar Stunden aufrechtzuerhalten, bis das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und die Bandbreite auf 64kBit heruntergestuft wird.

Oder reden wir hier über Sicherheitstechnik?

Mittels ffmpeg einfach an einen rtmp-Server pushen ;-)
Also ungefähr so: ffmpeg -i <mjpeg-url> -ein -paar -parameter -f flv rtmp://irgendwas/

Und was glaubst Du, was die drei erstgenannten Services genau ermöglichen? :rolleyes: Ich hab Dich schon verstanden.

Nebenbei: einen Dauervideolivestream über einen UMTS Stick realisieren zu wollen - das zeugt von keinem Plan, welche Bandbreiten und welcher Traffic durch so etwas entsteht - auch wenn man nur den einfachen Upload zu einem der o.g. Services zu bewerkstelligen hat. NIE UND NIMMER ist der Stream mehr als ein paar Stunden aufrechtzuerhalten, bis das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und die Bandbreite auf 64kBit heruntergestuft wird.

Oder reden wir hier über Sicherheitstechnik?

Nein einen dauer Stream möchte ich auch nicht. Ich möchte ev. jede Minute oder so ein bild muss schauen wie das mit der Bandbreite hinhaut.
Aber das will ich dann als "Film" haben, Zeitraffer halt immer z.B. die letzen 3 Stunden oder so. Das weiß ich noch nicht genau wie ich das mache.
Aber erst mal möchte ich eben wissen, wie ich die Bandbreite dann weiter schone ;-)

Na dann werde ich mir das mal alles anschauen, danke schonmal

Hi Super danke, dass werde ich mir jetzt dann alles in Ruhe anschauen.

Vielen dank für die schnellen und vielen Rückmeldungen, da war ich wohl doch im richtigen Forum ;-)

Back