Web.de erkennt uns als SPAM

Zukunft solltest du also doch mal in Ruhe auskundschaften, wie du das Logging in der Hinsicht aussagekräftiger machen kannst.

Doch nun habe ich erstmal ein anderes Problem. Habe mir irgendwie die Logrotates für die Maillogs zerschossen. Doch das gehört nicht in diesen Thread.
 
Hallo,

ich bin's wieder. Habe jetzt einen neuen Server. Bevor ich wieder vor einem solchen Problem stehe, würde ich nochmal gerne wissen, wie ich prüfen kann, ob die Einstellungen bzgl. der von Web.de bemängelten Daten (RDNS etc.) richtig sind. Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als Mail-Server ;)

Was ich schon probiert habe ist, via ssh eine telnet-Verbindung zu <domainname> auf Port 25 aufzubauen und HELO bzw. EHLO abzufragen. Da kommt die von 1&1 vorgegebene sXXXX-Kennung (Hostname). Heißt das schon, dass das richtig ist?

EDIT: Das Bild zeigt die Einstellungen von qMail. Bei Hostname steht nur die Kennung, nicht aber das, was noch an den Hostnamen angehänt wird (onlinehome-server.info - glaub ich)

Vielen Dank im Voraus.
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33.9 KB · Views: 189
Last edited by a moderator:
Bevor ich wieder vor einem solchen Problem stehe, würde ich nochmal gerne wissen, wie ich prüfen kann, ob die Einstellungen bzgl. der von Web.de bemängelten Daten (RDNS etc.) richtig sind.
DNS-Sachen lassen sich am besten mit dem Befehlen 'dig' und 'dig -x' überprüfen.
Code:
man dig
 
Back
Top