Hallo Forum,
OVH macht ja zur Zeit mächtig Werbung für vKS Server. Da diese in der Beta Phase kostenlos sind dachte ich mir schaue ichs mir doch mal an.
Einen Server zu bekommen scheint als OVH Kunde kein Problem zu sein. Scheinbar wollen die, dass jeder so nen Ding momentan testet.
Als Eckdaten werden folgende Werte angepriesen.
1 Kern
128 MB Arbeitsspeicher
5 GB Festplatte
10 Mbit Anbindung (Port 25 gesperrt) / 500 GB (wer soll das schon verbraten)
Ich habe den Server mit einem Ubuntu 10.04 LTS 64 bit installiert.
Ehrlich gesagt hatte ich schon nach 10min auf dem Server keine Lust mehr. Selbst die Tastatureingaben werden verzögert dargestellt. Ein erstes Top liefert 10 MB freien Speicher ohne das irgendwas installiert ist.
Nagut dachte ich mir schaue ich halt mal mit nmap was auf meinen anderen Server so angezeigt wird. Alle Anfragen werden weggeblockt.
Nach Installation vom Apache wurden die Tastatureingaben nochmal eine Ecke langsamer - unbrauchbar.
Warum macht OVH sowas? Wollen die Neukunden verschrecken?
Ich kann mir den Server nicht mal als Monitoring oder Log-Server vorstellen!
Viele Grüße
Lyn
PS: Standort des Servers: USA
OVH macht ja zur Zeit mächtig Werbung für vKS Server. Da diese in der Beta Phase kostenlos sind dachte ich mir schaue ichs mir doch mal an.
Einen Server zu bekommen scheint als OVH Kunde kein Problem zu sein. Scheinbar wollen die, dass jeder so nen Ding momentan testet.
Als Eckdaten werden folgende Werte angepriesen.
1 Kern
128 MB Arbeitsspeicher
5 GB Festplatte
10 Mbit Anbindung (Port 25 gesperrt) / 500 GB (wer soll das schon verbraten)
Ich habe den Server mit einem Ubuntu 10.04 LTS 64 bit installiert.
Ehrlich gesagt hatte ich schon nach 10min auf dem Server keine Lust mehr. Selbst die Tastatureingaben werden verzögert dargestellt. Ein erstes Top liefert 10 MB freien Speicher ohne das irgendwas installiert ist.
Nagut dachte ich mir schaue ich halt mal mit nmap was auf meinen anderen Server so angezeigt wird. Alle Anfragen werden weggeblockt.
Nach Installation vom Apache wurden die Tastatureingaben nochmal eine Ecke langsamer - unbrauchbar.
Warum macht OVH sowas? Wollen die Neukunden verschrecken?
Ich kann mir den Server nicht mal als Monitoring oder Log-Server vorstellen!
Viele Grüße
Lyn
PS: Standort des Servers: USA