Was esst ihr zu Mittag?

Von wo beziehst du an einem Arbeitstag dein Mittagessen?

• Fastfood-Kette / Imbissbude (Döner, Currywurst etc.)

Votes: 22 48.9%
  • Frischetheke im Supermarkt

Votes: 5 11.1%
  • Restaurant

Votes: 15 33.3%
  • Ich koche selbst

Votes: 16 35.6%
  • Ich esse nichts / Antworten 1-4 treffen nicht zu

Votes: 13 28.9%

• Total voters
    45
  • Poll closed .

Ben.

Registered User
Hallo,

Immer ist hier von Popcorn und Chips, oder auch Pommes rot-weiss die Rede. Mich würde aber mal interessieren, wovon ihr euch mittags ernährt, wenn ihr arbeitet.

Jeden Tag Curry Wurst?
Jeden Tag Döner?
Jeden Tag Pommes?
Restaurant oder FastFood?
Kühltheke oder Frischwaren?

Danke für eure Kommentare.

Ist sehr unterschiedlich. Früher hab ich das Frühstück soweit rausgeschoben, dass man es schon fast als Mittagessen gelten lassen könnte.
Regulär gibt es bei mir nur 2 Mahlzeiten am Tag: Frühstück und Abendessen.

Dazwischen geht es ab und zu mal zur "gehobeneren" Imbissbude. Restaurant wäre maßlos übertrieben. Feste Hütte, Essen was man sich runterwürgen kann, aber nichts für Gourmets. ;)
Oder es wird mit paar Kollegen zusammen etwas bestellt. Pizza, Auflauf, Salat, was die Lieferdienste halt so im Sortiment haben.
Nur wenn ich völlig verzweifelt bin geht's zu McD oder BurgerKing.

Wie siehts denn bei dir aus, Ben? Was isst du als zu Mittag?

Ich arbeite neben einem Einkaufszentrum in München (nein, nicht innen drinnen, sondern wirklich daneben :P). Dort gibts zwar kein Popcorn, aber natürlich gefühlt 700 Asiaten, eine Pizza-Bude und nen Vinzenzmurr. Wem das nicht reicht kann noch 2 Meter weiter ins McDoof gehen..
Wir rotieren jede Woche durch, aber gesund ist das nur selten.

Wir überlegen uns auf 400 Euro Basis nen Koch für die Mittagspausen zu holen :D Mich würde es mal interessieren, ob andere ähnliche Überlegungen anstellen.

(Oder am Ende doch Microwellen-Popcorn?)

Oh, ich hab den Haken bei Namen anzeigen nicht gesetzt.

Wenn ich beim Kunden bin gehe ich ins Restaurant bzw. in deren Kantine, sofern vorhanden. Wenn ich vom Büro aus arbeite hole ich mir in 90% der Fälle was aus dem Supermarkt (Salat, Sandwich) oder gehe in eines der 4-5 Restaurants.

Wenn ich von zu Hause arbeite koche ich bzw. meine Frau was oder ich esse gar nix. Das ist ganz komisch, wenn der "Gruppenzwang" der Kollegen nicht ist, macht sich der Hunger oft gar nicht so bemerkbar. Wenn man aber weiss "Oh, 12 Uhr ist Mittag", setzt um 12 Uhr auch der Hunger ein ;)

Wie bei Ben - bin ich auf der Hochschule verschlinge ich was ich kriege (und den einen oder anderen Nachschlag), zuhause oder Unterwegs meldet sich der Magen erst in den Abendstunden.

Morgens 2 Brötchen und ein Becher Kaffee. Mittags ca 6 scheiben Brot von Zuhaus. Abends gibt es das was meine 3 Frauen vom Mittagessen übrig gelassen haben.

edit: Sehe grade das Ben. nur Mittag wissen wollte...egal :D

Last edited by a moderator:
Da ich das Glück habe überwiegend zuhause zu arbeiten, koche ich natürlich selbst. U.a. auch für die Kinder. Und die beklagen sich nur selten.
Allerdings bin ich einmal die Woche in einem externen Büro. Dort gehen wir entweder zum Italiener oder zum Japaner.

huschi.

In der Berufsschule das Zeug aus der Mensa, in der Arbeit Sandwich Brötchen von Dr. Oetker oder auch in Zukunft mit meinen Kollegen sicherlich auch Pizza (momentan kein Budget dafür^^) :-D

In der nähe der Rechenzentren wo ich arbeite gibts auch noch einen guten Griechen und Chinesen, evtl. schau ich in Zukunft da mal rein :-)

Überwiegend wird selbst gekocht, hin und wieder aber auch mal etwas leichtes von der Frischetheke geholt und manchmal muss es auch Fastfood/Lieferdienst sein.

Unterwegs: Mit Geschäftspartnern gehts selbstverständlich ins Restaurant, ansonsten reicht Raststätte/Autohof/Fastfood.

Das Wichtigste ist aber guter Kaffee in nicht geringer Menge :cool:

Das Wichtigste ist aber guter Kaffee in nicht geringer Menge
Er wollte Mittagessen wissen. Kaffee wird da genau wie Atemluft ausgeschlossen da der Volumenbedarf an beidenLebensvoraussetzungen ungefähr gleich ist

Ich ebenso nicht ;) Beziehe mein Coffein aus der Cola :p

Zu Mittag essen: Oh, schwer zu sagen... meist "haue ich erst so richtig zu Abend rein..."

Mein Gott!! :eek: Wie werdet Ihr morgens wach? Wie kommt Ihr ohne einzuschlafen durch den Tag?!?!? Das ist doch UNMÖGLICH!! :D

Bei mir mittags nur nen Salat oder ne Schinken- oder Käsesemmel und ne Breze. Abends wird dann ordentlich und meist warm gegessen.

Für mich war also in der Abstimmung kein Häkchen. :(

Back