tekknokrat
New Member
Hallo zusammen,
ich betreue für einen Kunden einen Server bei Hetzner. Dafür bekomme ich eine monatliche Pauschale, muss aber auch einige Dinge dafür tun.
In der Vergangenheit sind diese Dinge einfach planlos als Aufgaben bei mir eingegangen.
Dies möchte ich jetzt optimieren, vom Zeitraum in dem Supportanfragen bearbeitet werden bis hin zum Aufgabenrahmen.
Ich möchte daher für meinen Kunden einen Wartungsvertrag aufsetzen.
An welche Regeln muss ich mich bei der Definitiona in einem Wartungsvertrag halten?
Ich will mich bspw. auch vor Haftung gegenüber Ausfällen seitens Hetzner schützen, wie kann ich das tun?
Bin für Tips und Erfahrungsaustausch dankbar!
ich betreue für einen Kunden einen Server bei Hetzner. Dafür bekomme ich eine monatliche Pauschale, muss aber auch einige Dinge dafür tun.
In der Vergangenheit sind diese Dinge einfach planlos als Aufgaben bei mir eingegangen.
Dies möchte ich jetzt optimieren, vom Zeitraum in dem Supportanfragen bearbeitet werden bis hin zum Aufgabenrahmen.
Ich möchte daher für meinen Kunden einen Wartungsvertrag aufsetzen.
An welche Regeln muss ich mich bei der Definitiona in einem Wartungsvertrag halten?
Ich will mich bspw. auch vor Haftung gegenüber Ausfällen seitens Hetzner schützen, wie kann ich das tun?
Bin für Tips und Erfahrungsaustausch dankbar!