Wartungsarbeiten am 26. Juni ab 15:00 Uhr

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Am heutigen Sonntag (26.06.) finden ab 15:00 Uhr Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird für 3 Stunden nicht erreichbar sein.

mfG
Thorsten
 
Mein Lebensinhalt wird dadurch nicht gestört ich tu in der Zwichenzeit das was ich immer tue: World of Warcraft ;)
 
Hallo!
Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Portalseite ist vorübergehend offline. Probleme bitte hier melden.

mfG
Thorsten
 
SPRACHEINSTELLUNGEN!
In einem Threat steht das Button "Quote" anstatt von "Zitat" da...dann steht da irgendwo ein Go was vorher nicht da war...
Ausserdem fehlt oben in der Navi der Link zum Chat...
 
Hallo!
- Probleme mit Grafiken sollten sich über ein reload der Seite(n) beheben lassen.
- Am Chat wird noch gearbeitet :).
mfG
Thorsten
 
never touch a running system

Hallo Thorsten,

ist ja nett, dass du dir immer wieder Mühe gibst hier etwas Neues reinzubringen. Wenn bei diesen Wartungsarbeiten KEINE Sicherheitsupdates eingespielt wurden in Form einer neuen Version etc, so war deine Arbeit wohl eher sinnlos, denn der neue Editor ist einfach schlecht, der Chatbutton fehlt und die Portalseite ist weg.
Jetzt ist es nur noch umständlicher, da im Editor absolut gar nichts geht. Ich benutze Firefox 1.0.4. Jetzt muss ich den BB-Code von Hand tippen und das ist irgendwie anstrengend.

*never touch/change a running system* I would say ;)
 
server4downs said:
der Chatbutton fehlt und die Portalseite ist weg.
Guckst du weiter oben:
Chatbutton hab ich schon gesagt ERSTER :-p
und Portalseite ist nur zeitweise offline...hat Thorsten auch schon gesagt.

Das mit dem BBCode versteh ich nicht, ich nutze auch Firefox 1.0.4 aber bei mir funktionierts wunderbar...?!
 
Hallo!
server4downs said:
... denn der neue Editor ist einfach schlecht, der
Ich weiss nicht, welchen Editor verwendest. Man kann diesen aber im eigenen Benutzerprofil einstellen.
server4downs said:
Chatbutton fehlt und die Portalseite ist weg.
Stimmt! Chat ist noch vorhanden (MOD: Veralteten Link entfernt.), die Benutzerintegration funktioniert allerdings nicht.
server4downs said:
Jetzt ist es nur noch umständlicher, da im Editor absolut gar nichts geht.
Wie gesagt, siehe oben. Eventuell habe ich aber auch dein Problem noch nicht erkannt.

mfG
Thorsten
 
Hey,

so gefällt mir's natürlich schon besser. Habe jetzt im CP es mal umgestellt und jetzt funst der Editor (WYSIWYG). Vorher (default) waren zwar alle Buttons des Editors da, jedoch nicht funktionell.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich die englische Version vom Board benutze.
 
server4downs said:
Jetzt ist es nur noch umständlicher, da im Editor absolut gar nichts geht. Ich benutze Firefox 1.0.4. Jetzt muss ich den BB-Code von Hand tippen und das ist irgendwie anstrengend.
Ich nutz sowieso nur den Plaintext-Editor, insofern stört mich das nicht.
Was aber _extrem_ nervt ist, dass graphische Smileys nicht mehr deaktivierbar sind... Es gibt Leute, die sowas nicht mögen, und das zumindest in den eigenen Beiträgen deaktivieren wollen.
Falls ich das jetzt irgendwo übersehen habe, tuts mir Leid, aber an der Stelle, wo die Option vorher war, ists nicht mehr (direkt unter dem Post, bei 'Verschiedene Einstellungen'). Wär nett, wenn das wieder jemand hinzaubern könnte...
 
Hallo!
Ich habe diese Funktion bisher nicht genutzt. Allerdings ist die Option doch noch vorhanden. Ist das bei den anderen nicht so?

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • smilies_deaktivieren.JPG
    smilies_deaktivieren.JPG
    60.3 KB · Views: 176
Thorsten said:
Hallo!
Ich habe diese Funktion bisher nicht genutzt. Allerdings ist die Option doch noch vorhanden. Ist das bei den anderen nicht so?
Eben an der Stelle war die Funktion früher auch. Nun ist sie weg.
 

Attachments

  • ssf.png
    ssf.png
    41.1 KB · Views: 163
Hallo!
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen -> Beitrags/Nachrichteneditor -> Standard Editor wählen.
Dann ist diese Option wieder da.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen -> Beitrags/Nachrichteneditor -> Standard Editor wählen.
Dann ist diese Option wieder da.
Hm, toll, dann hab ich die ganzen Zusatzschaltflächen. :/
Naja, trotzdem danke, wenigstens besser als nichts. :)
 
Wie schauts denn jetzt aus....
Keine Portalseite und kein Chatlink mehr?
Schade Banane :D
 
Back
Top