Bzw. wäre dies ein Argument für OVH? Oder könnte man dies eher als Marketing-Gag abzeichnen und ausser Acht lassen?
Das hängt davon ab welche Webseiten du betreibst. Zumal im Gaming-Bereich gibt es viele (geistigen) Kleinkinder welche Computersabotage (DDoS) eher als Scherz ansehen und entsprechend oft und (mit dem Taschengeld finanziert) viel ausüben.
Bei 2 Webhoster wo ich als Admin aktiv bin war der "schlimmste" DDoS ein leichter Synflood, ein drittes Projekt steht regelmäßig unter massiven Angriffen über zig Gigabit - vermutlich da die Kundschaft da deutlich jünger ist und nicht auf professionelle Kunden (Mittelstand-Firmen) ausgerichtet ist.
OVH verkraftet DDoS recht zuverlässig, es dauert aber in der Standard-Version 1-3 Minuten bevor das System einspringt und den Traffic zuverlässig filtert. Sobald es aber aktiv wird ist es wirklich 1a - soweit ich bei einem Angriff erkennen konnte wird kein legitimer Traffic gestört oder blockiert. Für Webseiten könntest du zusätzlich Cloudflare davor schalten wenn DDoS-Risiko besteht. (Achtung: DDoS ist eine Ergänzung zu eigenen Filter aber kein Ersatz für einen echten DDoS-Schutz da bei 0815-Setups lächerlich einfach zu umgehen).
Negativpunkt an OVH ist dass nach Lust und Laune (zumal die des Geschäftsführers) von heute auf morgen ganze Verträge, Angebote und Produkte geändert, unbrauchbar gemacht, verbessert, verschlechtert, ... werden. Innerhalb eines überschaubaren Zeitraums bei OVH hatte ich von Traffic-Flatrate über SLA-Traffic, über Paid-Traffic, über 95-Percentile Traffic, über wieder Paid-Traffic alles mitgemacht. Dass beim Paidtraffic des Weiteren die Preise sehr billig und plötzlich um das X-fache erhöht wurden hat dem Ganzen dann den Rest gegeben neben regelmäßig auftretenden massiven Problemen mit Packetloss an den Core-Router in Roubaix. (Afaik ist letzteres mittlerweile behoben)
Vorteil an OVH:
- ein sehr stabil und professionell aufgebautes Netz mit professioneller Hardware
- effiziente Kühlung und Technik (falls du grün angehaucht bist)
- viele nützlichen Features aber auch öfter mal "Alpha"-Funktionalität
- Monitoring mit automatischem Notfallticket bei Ausfall
Vorteil an Hetzner:
- Flexibilität der Hardware (Crossover Kabel, Netzwerkkarten, Festplatten, SSD's, ... auf Wunsch ergänzbar)
- auf deutschem Grund und Boden also deutsches Recht (ob Vorteil? ...)
- sehr schneller Support, telefonisch auch nachts erreichbar
- deutschsprachige RZ-Mitarbeiter
- generell bessere Preis/Leistung bei gleicher Flexibilität