Ja, isser wohl, zumindest bei mir auch - siehe auch Vserver.de: Kernel mit Panikattacken ...Tilo said:topic sagt wohl alles
Das Problem ist doch immer das Beweisen. Ohne Beweise geht in unserem schönen Land nämlich nichts - und v.a. am allerwenigsten wenn es um Vertragsauflösungen geht... Hast du Logs, die dir genau sagen, wann dein Server down war, oder Dienste deines Servers auf Grund von z.B. zu wenig Speicher? Oder hast du sämtliche News die sagen, wann der Server tot war in ein PDF-File reinkopiert (oder noch besser: ausgedruckt (natürlich dokumentenecht also mit einem Laserdrucker) von der Website - zwecks "nicht manipulierbar)? Vermutlich mal nicht...Tilo said:bei ner Garantie von 99% Erreichbarkeit wird das relativ knapp - fürs Jahr wären das knapp 4 Tage ... hab zwar nicht genau festgehalten, wann der Server down war, aber das kommt mittlerweile (wir haben erst eine Hälfte des Jahrs rum) schon sehr nah ran.
Deshalb garantieren wir Ihnen, dass Ihr Server mindestens 99% der Zeit im Jahresmittel erreichbar ist. Ohne wenn und aber!
Tilo said:Ach, mir geht es garnicht darum, den Vertrag zu kündigen oder Geld zurückzuverlangen.
Ich denke bloß, dass es schlecht für den Ruf ist. Mir als Betreiber wäre es äußert unangenehm, wenn ich auf meiner Homepage dies --->
<--- anpreisen würde und aus dem "Ohne" ohne wenn und aber ein "Mit" mache.
Dass n Server ausfällt, kann ja mal sein, aber dafür gibt es vor Ort Techniker, die die Probleme beheben sollten und dafür Sorge zu tragen haben, dass dies nicht erneut auftritt.
Und S$Y ist ja nicht der Neuling unter den Anbietern ...
server4downs said:...Und mit irgendwelchen Kernel-Bugs hat der Kunde einfach nichts zu tun, denn er kann seinen Kernel ja nicht updaten. Das ist einfach Sache vom Hoster hier.
Fakt ist aber auch, dass dir vor keinem deutschen Gericht recht gegeben wird bei Einklage eines wirtschaftlichen Schadens gegenueber deines Hosters, wenn dieser wiederum darlegt, das der entstandene Schaden aus einem Softwarefehler eingekaufter Anwendungen resultiert, den er vorher weder kannte noch selber ohne seinen Softwarehersteller beheben konnte.
Mach uns nicht zuuuuu neugierigmbroemme said:Hi,
wir haben heute nachvollzogen woran das liegt, der SWsoft Kernel hat wohl einen Bug im Thread Model, ich post die Details jetzt aber nicht hier, sonst kommen mir zuviele Leute auf zuviele dumme Ideen. Zumindest kann man damit jeden Virtuozzo Anbieter gut aergern.
Tilo said:und das fand er dann so amüsant, dass er das 3 Tage lang mehrmals am Tag gemacht hat?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.