Hey, mal wieder ein S4Y-Posting von mir. Bitte entschuldigt.
Aber eins geht bei mir einfach nicht in den Kopf:
Egal ob 9,99€ oder 49,99€.. eine seriöse Firma hat einfach die Kunden zufriedenzustellen. Der "geringe" Preis hat ja NULL mit den arbeitenden Technikern und dem Service zu tun, sondern einfach absolut NUR damit, dass man sich zu 40-100 anderen einen Server teilt. Dies nennt man dann vServer.
Deshalb kann ich Aussagen, wie: "Ihr bezahlt ja 'nur' 9,99€, da kann man nichts besseres verlangen" einfach nicht ab.
Der Provider verspricht eine Erreichbarkeit von 99% ("ohne wenn und aber") und kommt dann ständig mit solchen Sprüchen an. Bezahlt ist bezahlt.
Ich als Mitarbeiter eines Freehosters kann es mir schon kaum leisten, wenn der Server mal offline ist.
Mir ist bewusst, dass mbroemme viel Zeit und Liebe in S4Y steckt. Dies mach ich in vielleicht kleinerem Maße auch für den Freehoster (da ich noch diverse Nebenbeschäftigungen habe). Aber insofern ist es einfach nicht bewundernswert, dass mal ein Mitarbeiter Überstunden schiebt. Das ist für mich einfach mehr als selbstverständlich, denn der Kunde hat bezahlt. Und mit irgendwelchen Kernel-Bugs hat der Kunde einfach nichts zu tun, denn er kann seinen Kernel ja nicht updaten. Das ist einfach Sache vom Hoster hier.
Mir kommt es so vor, als ob man sich jedes mal dafür bedanken muss, dass S4Y nach ~24h den ein oder anderen vServer wieder hochfährt.
Naja, was bringen die Moralpredigen...

mbroemme soll sich hiermit nicht angegriffen fühlen. Ich wollte nur mal die Sicht einiger Kunden (so denke ich) wiederspiegeln.
Ich habe fertig.