vServer woher?

masterofscience

New Member
Hi Leute

hatte nen ewig langen Text, aber naja ... hat wohl nicht abgesendet :/

Jedenfalls:

Vorweg: Ich mache sowohl beruflich als auch privat sehr viel mit Linux und Windows-Servern rum, bin also locker in der Lage, diese zu betreuen.

Vor einiger Zeit hatte ich bei der STRATO AG einen Linux vServer für 7,90. War sehr zufrieden. Nur halt Support nicht so gut, und der Server war etwas träge (wahrscheinlich zu viele VMs auf Host-System).

Jedenfalls:

Ich wollte nun wieder einen haben, und es gibt sooo viele anbieter.

von Strato, über Hosteruope bis hin zu Server4you, 1blu, webtropia usw.

Wozu würdet ihr mir raten?

PS: er sollte so ca 10,- kosten +/- 5,-. mind 1 gb ram und 50 gb platte, traffic unlimited, debian 7 x64.
betrieben wird mailserver, webserver, cloudserver, datenbankserver gitserver und co.

Grüße,
masterofscience
 
Moinsen Leute,

alles klar, schon mal 2 Votes für ColorHost.de.
Das HE gut ist, ist mir klar, ich kenne die wohl ;-)

Nun die Frage:

Würdet ihr CH gegenüber HE vorziehen?
Und ist noch wer für CH? Die sind so unbekannt.
 
Colorhost/Datafabrik gehören zusammen. Hab dort einen Dedicated Server sowie vServer, soweit alles top. Zu so grossen ala Strato, 1und1, HE, würd ich nie gehen.
 
Netcup mag ich persönlich nicht mehr so. Sind unflexibel wie sonst nichts (Begründung: Wir sind ja so billig) und verkaufen dem Kunden virtuelle "Root Server".
 
Danke Nosxxx!

Netcup sieht auch sehr interessant aus.

Jmd. noch ne Meinung dazu?
Alles gute Vorschläge, aber ich will noch bisschen sicherer gehen. Wenngleich ich weiß, dass es natürlich auch geschmackssache pipapo ist, aber nichts destotrotz würde ich mich über weitere Meinungen, Fragen, Erfahrungen, auch zu netcup und Co freuen. Das P/L ist auch sehr gut.
HE zb ist recht teuer. 12,99 bzw 14,99 für hardware, die man waonders schon ab 7,90 kriegt.

Grüße,
masterofscience
 
Wenn es nicht unbedingt unlimited Traffic sein muß, wäre proplay.de (Tochterfirma von Accelerated) noch eine interessante Alternative im unteren Preissegment. Bin dort auch seit mehreren Jahren Kunde und eigentlich sehr zufrieden.
 
Um nochmal Netcup aufzugreifen: Ich habe jetzt seit 2 Jahren vServer bei denen. Wenn man weiß, was man tut, sollte man dort keinerlei Probleme haben. Zugegeben ist es mit dem Support manchmal etwas kompliziert, aber im großen und ganzen sind sie sehr entgegenkommend!
 
Hallo,

hab einen kleinen vServer auf Debian bei Netcup auf dem ein Webmailer läuft (Horde).
Bin soweit zufrieden, hatte bisher nur einmal Kontakt mit dem Support, der war allerdings zügig, schnell und kompetent.

Vorher hatte ich einen Webtropia vServer. Mit dem war ich nicht soo gut zufrieden, allerdings eher was den Support anging. Das hat stellenweise lange gedauert und war meistens eher unbefriedigent aus meiner Sicht.
Performance war soweit OK (Webmailer in der selben Konfig als bei Netcup).

Ansonsten betreibe ich noch einen VPN/Proxy/TS3 vServer bei DigitalOcean. Performance OK, mit dem Support hatte ich bisher noch keinen Kontakt.

gruss,
delta 544
 
Schau dir mal die Angebote von Contabo an, ich find die Angebote vom Preis/Leistungsverhältnis sehr ansprechend
 
Lieber testerofall,

bevor auch dieser Beitrag den Weg allen irdischen geht, magst du sicherlich dem Beitrag hinzufügen, dass es sich dabei um das eigene Unternehmen handelt. Inzwischen ist das dein dritter Beitrag der Eigenwerbung und die meisten hier dürften sich ihre Meinung zum genannten Unternehmen gemacht haben.

mfG
Thorsten
 
Hallöchen, wäre OVH mit seinen Classic VPS eine Option oder Alternative?

Bei 10 Euro, bekommst du dann die 50 GB Speicher und 4 GB RAM. Ich habe dort für ganz minimale Zwecke, den ganz kleinen Server und der läuft und läuft und läuft... :D
 
Moinsen liebste Leute,

nun brauche ich doch noch mal wieder euren Rat:

Ich habe sehr viel hin und her überlegt und mir kommen ausschließlich folgende Server in Betracht:

- vServer Strato für 7,90
- 1blu vServer für 7,90 (sehr attraktiv, aber man hört ja nix gutes über 1blu)
- Server4You 8,85 (sehr attraktiv, aber man hört ja nix gutes über S4V)
- ovh.de vServer Cloud 11,90 (attraktiv; aber teuer)
- HostEurope 12,90 (attraktiv; aber sehr teuer)
- 1&1 (geht so)
- netcup (sehr beliebt; aber keine Erfahrung)
- Webtropia (sehr beliebt; aber keine Erfahrung)
- Contabo (keine Backups; keine Erfahrung)

Wichtig ist mir:

- Snapshots und/oder FileBackups und/oder FTP-Backups seitens des Hosters.
Es musst nicht alles 3 sein, 1 der 3 reicht völlig aus!

Ich dachte evtl auch schon über nen günstigen Root für 30,- nach.
Gehostet wird ein IMAP/SMTP MailServer und eine OwnCloud (alles privat für mich und draußen und selbst).

Grüße,
masterofscience
 
Wichtig ist mir:

- Snapshots und/oder FileBackups und/oder FTP-Backups seitens des Hosters.
Es musst nicht alles 3 sein, 1 der 3 reicht völlig aus!

Backups sollte man als guter Admin niemals Anderen überlassen!
Und da du dich ja nach eigener Aussage im Startpost mit der Verwaltung eines Servers gut auskennst, sollte das für dich ein Kinderspiel sein, dir deine eigene Backupstrategie zu etablieren...zumal es gerade in diesem Bereich unzählige Hilfsmittel gibt (genannt sei hier exemplarisch Tartarus).

Was deine Auswahlmöglichkeiten angeht, wurde ja in diesem Thread schon Einiges dazu gesagt. netcup und contabo wurden beide mehrfach empfohlen und ich hab auch noch nix schlechtes über diese Anbieter gehört.
Ich selber verwalte u.a. auch mehrere Kisten bei OVH und kann da auch nix bemängeln.
Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, daß dir die 11,90€ bei OVH schon zu teuer sind, wenn du alternativ schon über einen Dedi für 30€ nachdenkst...:confused:
 
Aus deiner Liste kannst du alle außer Netcup und HE streichen. Da würd ich sogar eher einen Vserver von Hetzner noch vorziehen.

Im Thread hier wurden auch noch PHP-Friends genannt (sehr guter Ruf) und Colorhost (sehr guter Ruf, auch International).

Sonst würd ich immer auf der Webhostlist nach Bewertungen schauen oder in Foren wie Webhostingtalk und Lowendtalk.

Hier hast du mal eine Liste die nicht von der c't Werbung beeinflusst ist.

-Netcup.de
-Hosteurope.de
-PHP-Friends.de
-Colorhost.de
-IP-Projects.de
-Providerdienste.de / Ultravps.eu
-First-root.com
-Cyberwebhosting.de

Das sind so die üblichen verdächtigen im Raum Deutschland. Es gibt aber noch haufenweise andere Webhoster, die wie die genannten durch Service und Qualität brillieren.

Webhoster wo z.B auf Webhostlist oder Webhostingtalk eigendlich nur schlechte Reviews zu finden sind, diese aber wiederum monatlich horrende Summen für Werbung ausgeben anstatt mal an der Netzwerkqualität zu arbeiten oder vielleicht mehr Supportmitarbeiter einzustellen, würde ich generell meiden.
 
Aus deiner Liste kannst du alle außer Netcup und HE streichen. Da würd ich sogar eher einen Vserver von Hetzner noch vorziehen.
Was spricht denn gegen die vServer von OVH, oder sind das persönliche Erfahrungen?

masterofscience sucht ja einen kleinen vServer für OwnCloud, IMAP und SMTP. Mein kleiner OVH VPS läuft seit knapp 12 Monaten ohne Probleme. Allerdings wird dieser überwiegend für OwnCloud verwendet :D

Was die Liste der vServer Anbieter angeht, wäre (finde ich) immer gut zu wissen, ob es sich dabei um ein OpenVZ oder KVM handelt. Mein Kollege im Büro hatte sich einen kleinen 1und1 vServer geholt, der (glaube ich) auf OpenVZ basierte und trotz der 25 oder 50GB Festplatte, eine starke Begrenzung der "inodes" hatte und wenn ich mich nicht irre, existiert so etwas bei den auf KVM basierten Systemen (z.B. Hetzner) nicht. Oder irre ich mich da jetzt?

Gruß, Domi

Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die vServer von Netcup angeschaut. Die garantieren einem im kleinsten Server, 6GB Ram? Ich glaube ich muss mal einen meiner vServer in einem anderen Unternehmen aufgeben. Der hat nämlich nur 512MB Ram und das ist ein Bisschen dünn :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top