VServer welche Software zur Administration?

  • Thread starter Thread starter gLow
  • Start date Start date
G

gLow

Guest
Hallo,
ich habe noch keinen richtigen VServer sondern nur mal zu Hause aufgesetzt, und noch werde ich mir auch keinen kaufen aber ich wollte mal für einen Freund unter Debian ein bisschen Speicherplatz und eine Subdomain einrichten. Da gibt es ispCP, webmin, vhcs usw. Aufjedenfall möchte ich etwas ähnliches wie Confixx oder Plesk. Es soll auch auf Deutsch sein zumindest die Clientfläche da mein Freund noch nicht so gut Englisch kann. Und es darf nichts kosten. Es soll für Debian 6.0 sein, das wars auch schon wer kann was gutes empfehlen?


Danke schon mal
 
Kann jmd was anderes empfehlen? Oder soll ich das nehmen? Wie installiere ich es das die Cronjobs Subdomains usw funktionieren?
 
OMG 3 verschiedene Sachen was jetzt? :D

Du musst ja nicht alle nehmen (ist ja wohl logisch xD) guck Sie dir in ruhe an und Teste ggf. die Demo Versionen und guck was dir besser gefällt und benutze dies dann. Isp-Control so wie Froxlor bieten beide Demos. ;)
 
Ja, ist es. Kann mir mal jmd sagen wie es im allgemeinen aussieht so einen Installation? Wie muss man das verknüpfen das Subdomains gehen usw? Also per VHost usw. und warum sind im Thread zu den Sachen Froxlor und ispCP in einem Thread sind das die gleichen nur mit anderen Namen?

LG
 
Okey, ich habe mich mal noch durch ein paar andere Foren gelesen und bin zum Entschluss gekommen ISPCP zu nehmen. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja immernoch austauschen zu Froxlor.
 
Jetzt hängt er bei Stopping web server: apache2 ist das normal?

Danke
 
Subbaaa jetzt muss ich des ganze Teil neu aufsetzen.

habe ich auch manchmal beim 2. Anlauf funktionierts dann ;D

Bitte wenn du Debian Squeeze benutzt (Debian 6.0) die Source.lst übernehmen bei Debian Lenny (Debian 5.0) NICHT die Source.lst aus dem HowTo übernehmen!
 
Back
Top