VServer welche Software zur Administration?

  • Thread starter Thread starter gLow
  • Start date Start date
Man es funktioniert bei mir nicht. Hat jmd lust mir Fernwartung per Teamviewer zu geben?
 
Wenn immer Alles auf Anhieb funktionieren würde, würde es keine Bücher und Informationsquellen abseits einer knappen Hersteller-Dokumentation geben. Diese Bücher und Informationsquellen zu konsultieren ist aber Deine Aufgabe und nicht unsere. Mache Deine Hausaufgaben also bitte selbst und lerne aus Deinen Fehlern. Server-Administration lernt man nicht in ein paar Stunden/Tagen, sondern in mehreren Jahren und immer wieder neu.

Wir werden Dir jedenfalls weder die Dokumentationen, noch Bücher, noch HowTos vorlesen und schon gar nicht per Teamviewer oder anderen lustigen Spielzeugen die Arbeit abnehmen. Ausser natürlich Du zahlst die marktüblichen Stundensätze...
 
Ich würde diese Dienstleistung für Ihn nicht Anbieten, da es mir scheint das er keinerlei Ahnung hat von der Matreie und ich mir immer ein genaues Bild von meinen Kunden mache, wenn ich merke das jemand überhaupt keine Ahnung hat sehe ich es nicht ein da nur den finger zu bewegen, ist mir schon oft genug passiert, ich habe einen Kunden etwas Installiert er hat dann wieder das Management übernommen und als es dann Sichherheitsprobleme gab folgtend Beschwärde.

Ein Server Panel zu Installieren ist einer der einfachsten schritte.

Man darf die Haftung als (v-)Server Betreiber niemals vergessen!

An deiner stelle würde ich den Server ausschalten und erstmal einige Bücher lesen oder Internet Quellen und dann erstmal Lokal auf deinem PC mit einer Virtuellen Linux Distubition Arbeiten.

jeder fängt einmal an - aber dann bitte auf dem PC klein Anfangen. :-)
 
Brrrr lesen bringt manchmal vorteile ich habe geschrieben das es nur ein virtueller server auf meinem PC ist und bei ispcp gehen die ersten zwei punkte nach der installation gut und der dritte nicht da kommt faild ich hab es schon 4 mal versucht.
 
Brrrr lesen bringt manchmal vorteile ich habe geschrieben das es nur ein virtueller server auf meinem PC ist und bei ispcp gehen die ersten zwei punkte nach der installation gut und der dritte nicht da kommt faild ich hab es schon 4 mal versucht.

Dann Entschuldige, ich merke mir leider nicht jeden Beitrag (bin leider in ca. 5 Foren Aktiv und da auch Wild am Posten) und habe gerade noch eine Spätschicht (die irgendwie seit 12uhr Mittags geht :D)
 
Okey, jetzt hat alles funktioniert. Eins jedoch nicht. Das ist, den ersten Schritt was ich machen sollte nach der Anleitung war den Hostnamen einstellen den hab ich dann auf srv.meindomain.de eingestellt, weil dort stand man soll nicht meinedomain.de nehmen. Okey. Dann in der Installation stand da die Adresse unter welcher ispCP erreichbar sein soll ist admin.srv.meinedomain.de okey. Jedoch ist es darunter nicht erreichbar sondern nur unter meinedomain.de und jetzt hab ich zweil mal ein Zeichnen beim PW falsch eingegeben jetzt bin ich für 30 Minuten gesperrt??? Kann man das irgendwo einstellen das man nicht für 30 Minuten gesperrt wird wenigstens bis ich mich mal eingeloggt habe und das pw geändert habe :D.

Danke
 
Back
Top