Doch nur kommt erst der 200er, weil auf ne Custom Error Page geleitet wird
Bei Verwendung von ErrorDocument sollte eigentlich der richtige Statuscode zurückgegeben werden, trotz angepasster Fehlerseite. Ist das nicht der Fall, musst du herausfinden woran es liegt. Nicht existente Inhalte sollten auf keinen Fall 200 zurückgeben.
Ja Plesk hat historische Gründe, Servermigration ohne ist geplant.
Ich will mal nicht ausschließen, dass man auch mit Plesk einen Server sauber verwalten kann. Nur, wenn du dich hier mal umschaust, wieviele Leute hier Plesk oder Confixx verwenden, einfach weil sie keine Ahnung haben und nichts dazu lernen wollen, wirst du vielleicht verstehen, warum ich so denke, wenn ich das lese.
Ziel war ein CSS Verzeichnis für Domain und Subdomain (via Subdomain).
Du kannst doch auch über Domaingrenzen hinweg auf CSS verlinken, wo ist da das Problem?
Dann ne Kostefrage, da nur ein Zertifikat zur Hand, muss ein Workaround her um Subdomains auch unter HTTPS laufen zu lassen. Nach der Servermigration wird es keine Subdomains mehr geben.
Wenn du aber alles unter einem Hostname laufen lassen willst, brauchst du doch kein Proxy oder Symlink, sondern kannst die Inhalte gleich verschieben. Wenn du sie im Dateisystem getrennt haben willst, kannst du die Alias-Direktive verwenden.
Um das Zertifikat-Problem zu lösen, sieh dich mal nach preiswerten Wildcard-Zertifikaten, wie dem
StartSSL Class 1 um. Die meisten Zertifikate sind völlig überteuert und bieten keinerlei Mehrwert.
Ich bin gern offen für Ideen wie ich die unglaublich vielen Anfrageversuche blocken kann, die dank Listing meines Server auf diversen Proxysites sekündlich über die gleichen IPs reinkommen. Fail2ban ist da durchaus wirksam...
Wenn es wirklich so viele sind, und du es wirklich deaktiviert hast, kannst du natürlich Fail2Ban verwenden. Deaktiviert heißt in dem Fall aber: Nicht geladen! Dann brauchst du auch keine direktiven mehr dafür, bzw. würden diese einen 500 zur Folge haben, da die Anweisungen dann ungültig sind. Mein Server beantwortet solche Anfragen dann mit 405.