vServer Top Angebote

N

nforg

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Hoster für virtuelle Server.
Mir kommt es dabei nicht großartig auf den Support drauf an, auf den bisher viele andere Forenbeiträge den Wert legen. Solange er läuft, professionell gewartet wird ist alles gut.

Mir geht es darum, dass die Leistung des Server sehr gut ist und man für einen Preis, gerne auch 1-2€ mehr ein Top Angebot bekommt.

Momentan habe ich 3 Server auf Hosteurope, bin auch sehr zufrieden, schaue mich aber gerne immer mal wieder um. Andere Anbieter haben beispielsweise bessere Angebote als Hosteurope.

Beispielsweise hört sich momentan das Angebot von Strato sehr gut an

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)
 
Okay anscheinend muss ich doch genauer drauf eingehen ^^

Ich habe momentan einen Server, auf dem Kunden sind und meine eigenen Projekte verwaltet mit Plesk. Das ist natürlich quatsch.

Ziel:
Server1: Kunden
Server2: Selbst (unwichtig)
Server3: Projekte

Somit muss auf dem ersten Server Plesk installiert werden, da die Migration dann nicht so kompliziert wird, als wenn ich postfix und das ganze andere Zeug selbst konfigurieren und die Daten manuell migrieren muss. Des Weiteren reichen Ressourcen wie z.b. 1-2GB RAM, bis 300 GB HDD, ab 1 v-core.

Server2/Server3: 4-16GB RAM ab 300GB HDD, ab 2 v-cores

Support des Anbieters spielt keine große Rolle, soweit ich OS selbst aufsetzen kann, shutdown, restart, backup und das ganze andere zeug. Reparieren etc kann ich (Software) schließlich selbst.

Und ganz wichtig: keine Mindestlaufzeit! Schließlich ändern sich die Angebote dauernd.

Strato bietet momentan den V-Server Linux Level 2 an. Hört sich super an, nur ist es ein Massen-Hoster und ich bezweifle (so gut die Hardware auch ist), dass dieser von der Geschwindigkeit überragen wird.

Ein Kunde von mir hat noch einen v-Server bei 1und1. Angebot / Preis ist... naja (20€ v-server) im Vergleich zu dem von Hosteurope (v-server advanced). Leistungstechnisch ist er allerdings hervorragend! Auch die anderen Optionen, die 1und1 bietet sind klasse! Alles sehr übersichtlich und überzeugend etc.

Auf Strato war ich früher auch. Lahmes webhostig Paket etc. Support top, aber 12 Monate mindestlaufzeit.

Hetzer (root-server) der für 50€ im Monat: wahnsinns Teil!!! War für meine Anforderungen aber zu viel und dementsprechend haben sich die 50€ nicht gelohnt.

1awww: Skurriles Design, Anmeldung, Handhabung des Servers, teils bisschen unübersichtlich. Machen ihren Job aber richtig gut! Server läuft sehr gut, wenig Geld, bisher noch NIE Wartungsarbeiten. Nur ist mir der Anbieter zu skurril und das design zu "unsicher", um alles nach dort hin zu verlagern.

Außerdem wäre es für mich wünschenswert, hätte ich bei einem Hoster Domains, Server und evtl. Webpakete.

Hoffe das gibt euch ein wenig Einblick in meinen Gedankengang und nach dem auf was ich nach der Suche bin :)


PS: Google war auch schon für Stunden mein Freund ;)
 
Bin zwar nicht der Fragesteller - hänge mich hier aber gleich mal an:
Welche Möglichkeiten des Backups bietet denn PHP-Friends? Konnte dazu irgendwie nichts entdecken. Ein komfortables Anfertigen von Snapshots (von denen man zumindest 1-2 aufheben und bei Bedarf restoren kann) wäre fein.
 
Guten Abend,

danke der Nachfrage. Es besteht die Möglichkeit, unser Backupfeature für 2,99€ monatlich zu buchen. Dieses umfasst die nächtliche Sicherung des vServers mit einer Speicherung der Backups von jeweils sieben Tagen. Die Sicherung erfolgt auf einen physikalisch getrennten Storageserver.

Einige Anbieter bieten zwar Snapshots an, die letztendlich meist auf der Festplatte des vServers liegen und somit im Falle eines richtigen Problems ohnehin nutzlos sind. Daher gibt es bei uns bis dato nur dieses "klassische" Backup, was einem aber im Zweifelsfall auch den Allerwertesten rettet (wir können hier auch einzelne Dateien etc. extrahieren, es muss nicht das komplette Backup eingespielt werden). Wir können das Backup beispielsweise auch als zweite HDD einbinden.


Viele Grüße
Tim Schneider
 
Back
Top