vServer Server4You FTP Zugang

OJAY

Registered User
Hallo Leute,

bin ebenfalls ein absoluter Neuling was vServer angeht und würde mich über eure Hilfe freuen! Ich habe einen Suse Linux 9 Server mit Confixx Pro 3 und der z.Z. üblichen Konfiguration von Server4You. Dieser ist soweit im neuinstalliertem Zustand. Da ich mich auch nicht als den absoluten Linux Experten bezeichnen würde, komme ich mit dem folgenden Problem nicht klar.

Wenn ich mich per ftp auf meinen Servernamen bzw. IP-Adressse versuche einzuloggen bekomme ich immer erst die Meldung:

"Connected to xxx.vserver.de"

und dann nach kurzer Zeit

"421 Service not available, remote server timed out. Connection closed"

Eine Anmeldung, mit web1 usw., ist garnicht erst möglich! Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

Vielen Dank und Grüße

OJAY
 
Wieder die Standart-Fragen:
Gehst du mit Firewall (Software/Hardware) ins Internet?
Hast du dir schon die anderen FTP-Threads angeschaut hier?

Diese beiden Fragen solltest du erst dir/mir/uns beantworten, damit
man zu einer Lösung kommen kann. Wahrscheinlich gehst du mit
Firewall rein. Hierzu gibt es schon einige Lösungen, die
sehr schnell über die Boardsuche gefunden werden könnten.
Viel Glück!
 
Hallo server4downs,

ich habe keine Firewall bis auf einen DSL-Router, der Prot 21 ist hier auf jedenfall frei geschaltet, da ich sonst nicht auf andere Server per FTP kommen würde oder?

Ich habe mir auch schon etliche FTP-Threads angeschaut, vielleicht aber nicht die Richtigen!? Ich denke eigentlich, das es irgend was mit der Seccurity zu tun haben muss, weiss aber ehrlich nicht gesagt was ich hierfür zu kontrollieren habe.

Vielleicht kannst du mir hierzu was sagen!?

PS: Der Zugang über das Web-FTP funktioniert einwandfrei. Kann es irgend ein Confixx Problem sein?

Danke
 
Last edited by a moderator:
OJAY said:
Der Zugang über das Web-FTP funktioniert einwandfrei. Kann es irgend ein Confixx Problem sein?

Danke