• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vServer Server4You FTP Zugang

OJAY

Registered User
Hallo Leute,

bin ebenfalls ein absoluter Neuling was vServer angeht und würde mich über eure Hilfe freuen! Ich habe einen Suse Linux 9 Server mit Confixx Pro 3 und der z.Z. üblichen Konfiguration von Server4You. Dieser ist soweit im neuinstalliertem Zustand. Da ich mich auch nicht als den absoluten Linux Experten bezeichnen würde, komme ich mit dem folgenden Problem nicht klar.

Wenn ich mich per ftp auf meinen Servernamen bzw. IP-Adressse versuche einzuloggen bekomme ich immer erst die Meldung:

"Connected to xxx.vserver.de"

und dann nach kurzer Zeit

"421 Service not available, remote server timed out. Connection closed"

Eine Anmeldung, mit web1 usw., ist garnicht erst möglich! Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

Vielen Dank und Grüße

OJAY
 
Wieder die Standart-Fragen:
Gehst du mit Firewall (Software/Hardware) ins Internet?
Hast du dir schon die anderen FTP-Threads angeschaut hier?

Diese beiden Fragen solltest du erst dir/mir/uns beantworten, damit
man zu einer Lösung kommen kann. Wahrscheinlich gehst du mit
Firewall rein. Hierzu gibt es schon einige Lösungen, die
sehr schnell über die Boardsuche gefunden werden könnten.
Viel Glück!
 
Hallo server4downs,

ich habe keine Firewall bis auf einen DSL-Router, der Prot 21 ist hier auf jedenfall frei geschaltet, da ich sonst nicht auf andere Server per FTP kommen würde oder?

Ich habe mir auch schon etliche FTP-Threads angeschaut, vielleicht aber nicht die Richtigen!? Ich denke eigentlich, das es irgend was mit der Seccurity zu tun haben muss, weiss aber ehrlich nicht gesagt was ich hierfür zu kontrollieren habe.

Vielleicht kannst du mir hierzu was sagen!?

PS: Der Zugang über das Web-FTP funktioniert einwandfrei. Kann es irgend ein Confixx Problem sein?

Danke
 
Last edited by a moderator:
OJAY said:
Der Zugang über das Web-FTP funktioniert einwandfrei. Kann es irgend ein Confixx Problem sein?

Danke

Nein, es ist nicht ein Confixx-Problem. Es liegt wirklich an deiner Firewall des Routers, da der FTP ja funktioniert. Sonst würde dein Web-FTP ja auch nicht funktionieren. Der greift ja auch darauf zu.
Hm..
also: entweder auf standalone setzen
oder das mit den iptables (von djrick beschrieben)
Das ist gerade alles, was mir dazu einfällt.
Denk aber dran: standalone braucht mehr Ressourcen!
 
iptables: [thread]864[/thread]

edit: ...oder timeout des lokalen ftp clients auf 1 Minute setzen oder so
 
Last edited by a moderator:
Danke, der Link hat mir geholfen!

Habe jetzt auf meinem Router den Port 113 entsprechend freigeschaltet und siehe da, der Connect funktioniert. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht berauschend:

Received 246 bytes Ok.
STATUS:> Time: 0:00:01, Efficiency: 0.24 KBytes/s (246 bytes/s)
226 Transfer complete.

bei ner anderen Seite habe ich das 10fache:

Received 2355 bytes Ok.
STATUS:> Time: 0:00:01, Efficiency: 2.30 KBytes/s (2355 bytes/s)
226-Options: -a -l
226 35 Einträge gesamt.

aber erstmal kann man sich connecten und anscheinend ist das nicht nur ein Problem von mir!

Mal abwarten!

Gruß OJAY
 
OJAY said:
STATUS:> Time: 0:00:01, Efficiency: 0.24 KBytes/s (246 bytes/s)
bei ner anderen Seite habe ich das 10fache:
STATUS:> Time: 0:00:01, Efficiency: 2.30 KBytes/s (2355 bytes/s)

Bei so kleinen Dateien ist das nicht aussagekräftig. Außerdem ist da wohl 1 Sekunde das kleinste Zeitmaß, entsprechend ergeben sich dadurch die kleinen Durchsätze. Probier mal ne größere Datei aus, mindestens nen MB.

Gruß
Nybbler
 
Back
Top