vServer mit CentOS 64Bit

Ben.

Registered User
Hallo,

Ich suche einen kleinen vServer mit CentOS 5.4/.5 64Bit.

Erst hatte ich mir den vServer Mini oder Basic von Proplay rausgesucht, allerdings bieten die derzeit kein CentOS an (sagt der Support).

Gibt es vergleichbares mit CentOS bei einem anderen Anbieter?

Bitte nichts mit Einrichtungsgebühr oder 12+-Monatsverträgen.
Bitte nur Angebote und keine Diskussion über das Budget ;)

Danke schonmal!

Ich nehme am EUserv vServer-Betatest Programm teil und ich muss sagen, das läuft echt gut. Support gibts über das Forum, der antwortet schnell und kümmert sich falls was ist. Die vServer sind stabil und die Auswahl an Betriebssystemen passt. CentOS ist auch dabei.

https://ssl.euserv.de/produkte/vserver/betatest.php

ps: Du brauchst einen Gutschein-Code für die Anmeldung, findest Du hier im Forum irgendwo.

Grüße,
Ralf

Interessante Möglichkeit.

Ob das für mich in Frage kommt (Testphase kann irgendwann einfach beendet werden) muss ich mir noch überlegen.

Aber danke für den Hinweis.

Was für eine Technologie soll es denn sein? Simple Container bzw. OS-level Virtualisierung (Linux-Vserver, OpenVZ/Virtuozzo), Paravirtualisierung (Xen) oder Vollvirtualisierung (VMWare etc.)?

Grundsätzlich ist mir das egal, ich will allerdings iptables selbst konfigurieren, was bei manchen Technologien nicht möglich ist falls ich recht informiert bin!?

Wenn ich wählen dürfte würde ich wohl Xen nehmen.

Bei Proplay werden die Images für CentOS 5.5 (32/64bit) gerade getestet und sollen nach Rücksprache mit dem Support (Stand 26. Juli) in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Last edited by a moderator:
Komisch, ich habe vorhin im IRC mit pp gechattet, da hiess es es gebe keinen Zeitplan. Aber gut, dann warte ich noch etwas.

Der vServer von Netcup ist leider zu schwach auf der Brust. 200MB RAM und 333 MHz ist nicht ausreichend für meine Anforderungen.

Aber danke für den Hinweis.

Hi,

bin selbst bei http://www.vamingo.de und habe dort den mittleren vServer ... Keine Einrichtungsgebühr, Mindestlaufzeit 1 Monat, 9,99/Monat ...

Die vergeben auch gerne Testserver.. Wirst begeistert sein.

Edit: Centos 5 natürlich vorhanden als 64 Bit Version.

Gruß, Frank

Danke für die Hinweise zu den vServer-Angeboten, aber bevor das hier zu einem klassischen "Der Anbieter ist auch gut"-Thread wird: Mir geht es speziell um den Preisbereich von proplay.

Es gibt viele sehr gute vServer-Anbieter, die auch alle im Bereich zw. 6 und 25 Euro liegen, aber das ist bereits preislich zuviel.

Daher bitte nur Angebote posten, die wirklich um die 3 Euro liegen. Ist sehr hart, das weiss ich, aber so ist es nun mal.

Danke für euer Verständnis.

Schau mal bei den vServern von Netsys Online. Der 3 EURO-vServer wird Dir evtl. wieder zu schwach sein, aber vielleicht tut´s ja der für 5?
Ist eben auch ein verdammt enges Limit und vergleichsweise hohe Anforderungen, die Du da hast. ;)
Ich habe damals von Netsys auch problemlos einen Testserver bekommen.

Dass es nicht leicht ist, ist klar. Drum erwarte ich auch nicht 10 Anbieter die was passendes was für mich haben :)

Netsys schaue ich mir mal an, das könnte eine Alternative sein. Danke für den Tipp.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgendes Angebot können wir Ihnen unterbreiten:

VS Features V-Server XS
- CPU 4 Kern AMD/Intel CPU
- RAM 256 MB
- Speicherplatz 50 GB
- Datentransfer fair Use
- Uplink 100 Mbit/s - Switch 1000 MBit/s Backbone
- OS CentOS 64 Bit
- 1 Klick Installation
- IP Adressen 1
- IPv6
- Webmin Administration
- Online Traffic übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- RZ interner Datentransfer kostenfrei

Support
- kostenlos per E-Mail
- kostenlos per ICQ
- Ticketsystem
- 24 h Telefonsupport

Kosten
Preis monatlich 6,90 EUR

Setup 0,00 EUR

Kündigungsfrist 14 Tage

weitere Features gegen Aufpreis
20 GB Backup Space 2,00 EUR / Monat
24 / 7 Serverüberwachung mit SMS / E-Mail Benachrichtigung 2,00 EUR / Monat
Managed 20,00 EUR / Monat

URL zum Angebot: https://www.ip-projects.de/vserver-V-Server XS.html

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Angebot haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 09306 - 981250
E-Mail: info@ip-projects.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

ich könnte Ihnen folgendes noch anbieten:

500mhZ CPU
256mb Ram
5GB HDD
128mb Swap
inkl. CentOS 64 bit
Online Traffic übersicht
Online Webresetter