Bin ja mal gespannt wann die erste Aktion mit Erlass der Bereitstellungsgebühr kommt ;) Lange lässt Hetzner ja meist nicht mit sowas auf sich warten, beiden niedrigen Preisen jedoch, darf man gespannt sein.
Ganz einfach: Ich bin selbstständig und ein 1-Mann-Betrieb. Ich möchte einen Service aufsetzen, der eine gewisse Verfügbarkeit benötigt. Für Softwareprobleme habe ich den Server entsprechend abgesichert, aber wenn der ded. Server abraucht oder eine Festplatte kaputt geht, und ich gerade 3 Wochen im Urlaub bin, dann habe ich ein großes Problem. Und bei Hetzner müsste ich auch anrufen und die Platte im Software RAID manuell einbinden.
Wenn ich einen VServer verwende, kann ich mich auf die Hardware verlassen, oder? Was meint ihr?
Ein managed Server kommt für mich wegen dem Preis und der Administrationseinschränkungen nicht in Frage.
Naja, ich weiß nicht. Er will ja Ausfallsicherheit. Und wie das aussieht hosten die auch nur auf dedizierten Kisten. Die größeren Anbieter haben Cluster, wo die Maschinen bei Defekten verschoben werden können.
Und 4 GB Ram dynamisch find ich sinnfrei. Er will denk ich garantierten Ram, zumindets les ich das aus dem letzten Posting so raus. 1&1 bietet aber auch nur maximal 2 GB Ram an, ebenso Keyweb.
melden Sie sich doch einfach mal bei uns. Wir können durchaus vServer-Systeme mit 4 GB RAM realisieren. Jedoch werden diese dann entsprechend kosten. Ein realistischer Preis liegt dann irgendwo bei 100-150 Euro pro Monat. Dies hängt sehr stark davon ab, was Sie mit diesem vServer betreiben möchten.
Eventuell ist es auch sinnvoller mehrere kleinere RootDS zu nehmen.
Das Hostsystem kann ja auch ausfallen. Wenn dann nicht entsprechende SLAs vereinbart sind, ist die Kiste u. U. auch offline, bis das Backup wieder eingespielt ist. Oder das Hostsystem wird geupdatet und ist ein paar Stunden weg. Alles schon erlebt & gelesen...