vServer mieten

deeg.at^

Registered User
Hi,

Ich tät gerne eine vServer mieten für folgende aufgaben:
- 1 x 12 Slot Gameserver (Cs 1.6)
- 1 x 20 Slot Gameserver (Cs 1.6)
- 1 x Teamspeak 2 Server ungefähr 50 Slots
- 1 x Hompage

Wäre nett wenn ihr mir n paar zuverlässige und preisgünstige Angebote vorschlagen könntet!

Du wirst es nie schaffen diese Server auf nem vSERVER laufen zu lassen. DIe meisten Anbieter haben es auch verboten gameserver auf den vserver zu installieren. die ziehen sehr viel performance welche ein vserver nicht aufbringen kann! Vondaher MUSST du auf einen Rootserver setzen!

Da CS 1.6 bei weitem nicht soviel Ressourcen braucht wie Source, könntest du es mit einem großen RootDS versuchen. (RootDS ist das gleiche wie ein VServer nur mit zugesicherten Ressourcen)

re

na dann nehm ich den Root von Server4U um 30 €. Da kann man locker 5 Gameserver drauf laufen lassen und TS.

deeg.at^ said:
na dann nehm ich den Root von Server4U um 30 €. Da kann man locker 5 Gameserver drauf laufen lassen und TS.

auf Roots von s4y lassen sich nur schwer Gameserver drauf laufen. Das meinen zumindest viele Leute hier im Board. ICh selber habe bei s4y keinen eigenen Root.

MfG

Brain

Hi,

ich hatte am Anfang auf meinem RootDS Professional kein Plesk und Confixx, aber dafür 2 Gameserver. Einmal 15Slots CS 1.6 und 15Slot CS:S und das ging gerade so eben noch. Wurde aber einer der beiden Gameserver komplett voll, konnteste die Performance in die Tonne kloppen, von daher hab ich es aufgegeben ;). Desweiteren treten abends zwischen 18-23Uhr bei virtuellen Servern Pingprobleme auf.

Grüße
BMF

deeg.at^ said:

Welchen Server meinst DU!!! Die haben KEINEN 30€ Server. Da solltest Du mal das Kleingedruckte lesen:

33€*

* Preis pro Monat im ersten Jahr bei Vertragslaufzeit 24 Monate, danach und bei Vertragslaufzeit 12 Monate fallen folgende monatliche Kosten an: Root Power € 44, Root PlusPower € 64 und Root UltraPower € 84.

--> 12x33€, 12x44€ !

Na, auch reingefallen???

Gruß
Thunda

MOD : Schriftgröße entschärft.

Last edited by a moderator:
re

Jo hald den um 34 €! Das stimmt überhaupt nich dass man auf nem Root von Server4You kein Gameserver laufen lassen kann. Der lauft genau auf den um 34 €: 85.25.136.177:27016 Public Server powered by replica-esports.de! Wenn mir jemand das gegenteil beweisen will dann gib ma ip von so nem Server!

Hi,

nein, es hat ja auch keiner gesagt, das es verboten ist.Auf RootServern kannste machen was du willst. Auf vServern und RootDS ist bei S4Y ein Gameserver zwar nicht verboten, aber es sollte nach vielen Meinungen verboten werden, da diese die Performance des Hostsystems in den Keller ziehen und außerdem laufen die Gameserver auf vServern und RootDS nicht perfekt.

Desweiteren kostet der 34€/Monat nur die ersten 12MOnate soviel, die restlichen 12Monate des 24Monatvertrages kostet dieser 44€/Monat.
Nimmst du einen 12Monatsvertrag, dann kostet der 44€/Monat.

Viele Grüße
BMF

Thunderbyte said:
MOD : Schriftgröße entschärft.

Aber genau weil S4Y das genauso macht wollt ichs hier nachempfinden. :eek: Denn dass der Server 34€ kostet ist schlicht nicht RICHTIG. :( Der Eindruck entsteht aber auf deren HP und wie man hier sieht, scheinen manche die 44€ glatt zu übersehen. Genau das ist aber doch beabsichtigt. Darauf wollte ich lediglich aufmerksam machen.

Gruß
Thunda

Hallo!
Der Preis ist doch aber deutlich mit einem Sternchen gekennzeichnet. Und unten auf der Website wird es doch auch erklärt:
* Preis pro Monat im ersten Jahr bei Vertragslaufzeit 24 Monate, danach und bei Vertragslaufzeit 12 Monate fallen folgende monatliche Kosten an: Root Power € 44, Root PlusPower € 64 und Root UltraPower € 84.
Ansonsten hast du sicherlich recht. Werbung ist halt böse.

mfG
Thorsten

re

Es geht mir hier aber jetz nicht um den Preis!! Ich wollte nur wissen ob ich da das zeigs laufen lassen kann was ich ganz oben erwähnt hatte?

Hallo!
Um auf den Ausgangspunkt deiner Frage zurück zu kommen:
Technisch gesehen kannst du auf einem virtuellen Server Gameserver und/oder Teamspeak laufen lassen. Ob du Spaß an der Sache haben wirst, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Frage, ob ein dedizierter Server für solche Aufgaben besser geeignet ist, lässt sich also mit einem klar Ja! beantworten.

mfG
Thorsten

hi,

wieso ist Server4you, Netfabrik und Plusserver nicht bei Webhostlist?? oder läuft das alles unter Intergenia oder sind die gar nicht bei Webhostlist?

Viele Grüße
BMF

Back