VSERVER-Limits nach dem S4Y-Update: Fakten, Fakten, Fakten

resource held maxheld barrier limit failcnt
privvmpages 63324 112608 87632 96396 787413

Kein Wunder funktioniert der Chat Server nicht richtig, das Memory Limit wurde nämlich schon ein paarmal überrannt ... (failcnt) Wenn mehr Speicher von der Applikation gefordert wird, als mit dem UBC privvmpages limit definiert ist, dann ist Feierabend .

Ich denke da besteht das gleiche Problem wie bei mir ! Die Resource privvmpages wurde stillschweigend nach unten angepasst, das sieht man aus dem Wert maxheld welcher 112608 beträgt. Das momentane limit beträgt aber nur 96396. Der Verdacht liegt also auf der Hand, das S4Y die Resourcen von privvmpages generell nach unten geschraubt hat.


Kann das noch jemand bestätigen ?

Cheers
gafrol
 
Last edited by a moderator:
mh.. Das ist echt unangenehm. Ich kann doch nicht den laufenden Chatbetrieb alle 10 Minuten neustarten. Ich muss mich doch, trotz vServer, ein WENIG auf die Performance verlassen können?
Ist das denn jetzt ein Dynamischer Wert bei dem ich "hoffen" kann das er wieder hochspringt wenn andere vServer auf dem Host mal nicht so viel verbrauchen oder ist das was festes das so bleibt und mich dann zum Anbieterwechsel zwingen wird weil ich den Chatserver ja, so sehr ich auch will, da nicht mehr betreiben kann?
 
Da hab ich irgendwie schiss das hinterher noch weniger geht. Ich lese hier ständig das danach ganze Server nicht mehr funktionieren und niemand von s4f erreichbar ist. Muss ich das Risiko tatsächlich eingehen?
Ich frage mich langsam ob das ein Werbegag ist. Nach dem Motto "tja, vServer verändern sich ständig.. wer etwas festes will soll auf die RootDS Dinger umsteigen"... falls ja, wäre es verdammt dreist.
 
Hallo!
Wer einen Server mit fest definierten Leistungsangaben benötigt (CPU, RAM, Festplatte, ...) muss einen dedizierten Server (root oder managed) mieten. Alles andere ist Augenwischerei.

mfG
Thorsten
 
Das mag ja sein. Aber ich hatte früher, vor der vServer zeit, den chatserver sogar auf webserver angeboten laufen die einen SSH Zugang geboten haben. Selbst DA lief das problemlos für 2DM im Monat. Da kann es doch nicht sein das ein vServer zu wenig ressourcen bietet? Das ich mit was festem nicht rechne kann ist klar, aber auf ein gewisses Minimum sollte man sich trotzdem verlassen können.
Ich habe den vServer grade mal neugestartet (ohne Chatserver) und habe nur durch die Standardsachen (webserver, mysql, mailserver) schon deutliche Überschreitungen beim failcnt.. und DAS kann doch wirklich nicht angehen, vServer hin oder her?
 
Schiss ein Ticket bei S4Y zu eröffnen ? Sind die wirklich so böse , ala Bastard Operator from Hell ....? Na ja die werden sich die Hände reiben, machen mit den Kunden was Sie wollen, und wehe jemand reklamiert ....

Zurück zur Sache. Mir geht es darum, dass ich einen Vserver Medium gemietet habe. Dieser lief bis vor kurzem einwandfrei. Ohne Ankündigung irgendwelcher Art werden plötzlich die Resourcen von privvmpages um fast die Hälfte reduziert, und somit die gewohnte Leistung des Vservers beeinträchtigt.

Wenn man sich meldet und reklamiert, wird man zuerst mit einem Blabla Mail zugemüllt und dann kriegt man gar keine Antwort mehr.

Jetzt soll mir noch einer sagen, das sei in Ordnung und man soll sich halt ein Dserver zulegen. Hey ich habe meine Rechnung für den Vserver bezahlt, auch wenn es "nur" 14.99 Euronen im Monat sind, kann ich es nicht akzeptieren für das gleiche Geld plötzlich nur noch die Hälfte der Leistung zu bekommen.


Cheers
gafrol
 
Hallo!
Du hast ja recht mit deinen Aussagen. Eventuell wurde am Hostsystem in die falsche Richtung optimiert. Nur kannst du dich bei einem virtuellen Server eben nicht auf diese Werte verlassen. Was gestern war muss nicht unbedingt morgen auch so sein.

mfG
Thorsten
 
Nur kannst du dich bei einem virtuellen Server eben nicht auf diese Werte verlassen.Was gestern war muss nicht unbedingt morgen auch so sein

Also wenn das tatsächlich auch die offizielle Meinung des Providers ist, dann bin ich wirklich im falschen Film. Nur sollte das dann auch wirklich so in den AGB's stehen.

Cheers
gafrol
 
Hallo!
Aus diesem Grund gibt es ja beispielsweise den feinen Unterschied zwischen
virtueller Server 150% CPU/RAM und RootDS 1000 MHz CPU/512 MByte RAM.

Ändert sich das Hostsystem, bekommst du beim virtuellen Server noch immer 100%, 150% oder 200% CPU Leistung/RAM. 200% von was? Im Verhältnis! Das ist aber bei allen Anbietern von virtuellen Servern genau der Punkt. Wieviel sind 100% - keine Ahnung.

Wird Licht? :D

mfG
Thorsten
 
Natürlich, das ist mir schon die ganze Zeit klar.
Nur sollte ein Anbieter doch zumindest eine gewisse Performance bieten die einen davon überzeugt sein Produkt zu behalten. Und wenn er die schon hat, sollte er diese zumindest beibehalten anstatt sie ohne Ankündigung zu verringern. Sonst kann ich hier auch nen alten 386er hinstellen und sagen ich hoste vServer darauf.
Naja.. aufregen lohnt sich eh nicht. Wenn das so weiter geht stelle ich wirklich nen eigenen Rechner in nen Rechenzentrum.
 
So, jetzt wird es richtig dreist.
Ich habe heute Nachmittag ein Ticket aufgemacht und mein Problem geschildert. Das Ticket wurde auch ordnungsgemäß angelegt, ich hab extra nachgesehen. Jetzt wollte ich mal sehn ob da ne Antwort ist. Und was is? Das Ticket ist weg.
Da kann ich noch so sehr "nur" nen vServer haben. DAS ist doch wohl dreist. *kopfschüttel*
 
Ja was soll man dazu sagen, ich würde meinen so schnell wie möglich zu einem anderen Provider wechseln. Offenbar ist Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort bei S4Y ....

Cheers
gafrol
 
gafrol said:
Ja was soll man dazu sagen, ich würde meinen so schnell wie möglich zu einem anderen Provider wechseln. Offenbar ist Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort bei S4Y ....

Das kann ich nur bestätigen.
Hatte auch schonmal Kontakt mit dem sogenannten "Support".
S4Y ist für mich ein für alle mal erledigt. Mit welcher Dreistigkeit mit dem "Feind" Kunde dort umgegangen wird habe ich noch nirgends sonst erlebt.
Vielleicht rentiert es sich irgendwo anders ein paar Euro mehr zu investieren. Dafür hat man dann einen seriösen Geschäftspartner.

Greetings!
el Buffo
 
privvmpages ist lediglich eins Hilfsparameter zur Begrenzung des maximal nutzbaren Speichers. Viel wichtiger ist eigentlich vmguarpages (barrier ist zu beachten, nicht limit). Dies ist der garantierte Speicher eines VPS. Zu beachten ist noch, das der Verbrauch nicht bei vmguarpages sondern bei privvmpages (held) gezählt wird.

Ob eine Applikation im VPS Speicher bekommt richtet sich nach diesen Regeln:

1. Ist der aktuelle Speicherverbrauch (privvmpages, held) unter der Speichergarantie (vmguarpages, barrier), ist die Speicheranforderung immer erfolgreich.

2. Liegt der aktuelle Verbrauch über der Speichergarantie aber noch unter dem Speicherlimit (vmguarpages, limit), kann die Speicheranforderung erfolgreich sein oder fehlschlagen. Abhängig davon wieviel Speicher das Hostsystem hat und wieviel davon frei ist.

3. Liegt der aktuelle Verbrauch über dem Speicherlimit, schlägt die Speicheranforderung immer fehl.

Beste Grüße
serverprofi
 
Back
Top