vServer komplett Backup der Daten

learnLinux

New Member
Hallo,

ich möchte ein Komplett Backup aller Daten auf meinen vServer erstellen.

Ziel ist es von Windows einfach und schnell Dateien zu kopieren.

Es sind relativ wenig Daten (ca. 5 GB).

Eigentlich könnte ich einfach die Daten direkt mit Winscp downloaden aber gibt es eine bessere Möglichkeit?

Grüße
 
Hi also ich hab seit ein paar Monaten das über eine Ftp Space gemacht.
das Backup wird da einfach abgelegt.
hab ein script was über Cronjob aufgerufen wird.
einmal in der Woche oder halt wie du denkst...
musst du dich um nix mehr kümmern.
.-)

wenn du magst kann ich das das script schicken...

MFg
Steve
 
naja gut aber mit rsync muss auf der anderen Seite auch ein Server laufen der es unterstützt... meistens nimmt man das doch um zwei gleiche Server abzugleichen, so ne art sandby Server halt.

ne ich packe einfach das Verzeichen in ner datei und schick die auf denn Ftp space. geht wunderbar so..
früher hatte ich dafür freespace genutzt, der tut es auch, jetzt hab ich extra backup space... hat allso nur nen reinen FtpZugang.

Mfg Steve
 
mit rsync kann man prinzipiell alles machen. Spiegeln oder backuppen, was man möchte.

ne ich packe einfach das Verzeichen in ner datei und schick die auf denn Ftp space. geht wunderbar so..
früher hatte ich dafür freespace genutzt, der tut es auch, jetzt hab ich extra backup space... hat allso nur nen reinen FtpZugang.

Bei Datenbanken mit viel Aktivität, wird das so nicht funktionieren :) Da kommt man dann nur mit Dumps hin.
 
mysqldumper hat auch einen perl script was ich ganz einfach über cronjob aufrufen kann und sogar auf bis zu 3 Ftp zugängen eine kopie ablegen kann.
 
Back
Top