vServer "kauf" - Habe ein paar Fragen

spifi

Registered User
Moin,

Ich möchte mir gerne einen vServer holen. Da dieses Thema ja so nett anspricht erkläre ich ersteinmal meine Sachlage, da ihr definitiv mehr Ahnung habt als ich. Ich hab die Suchfunktion benutzt, habe auch schon viel gelesen doch ein paar Fragen hab ich dennoch daher einmal ein Roman:

Ich brauche einen TS-Server. Ich habe mich umgeschaut und festgestellt das 20 oder mehr Slot-Server in der Regel sehr "Teuer" sind. Als ich dann fast von dem gedanken abgekommen bin ist mir beim letzten Einloggen in mein Kundenpanel bei Strato die Werbung für die "neuen" vPowerServer ins Auge gesprungen. Ich betreibe eine Private Website sowie auch Hobby Seiten (GuildWars) auf "Spaßpic" *schähm* Freewebspace. Da ich auch mal entlich von den Werbebannern und so loskommen möchte ist das wohl meines erachtens die beste Lösung!

Also:

Kann ich auf dem PowerServer "A" von Strato (klick) einen TS-Server (also den Freeware Server von der TS-Homepage für Linux) Installieren und mit 10-20 Usern wenns Hochkommt nutzen?

Reicht das 300GB Traffic Volumen für ca. 120 Stunden im Momat wenn 10 Leute drauf sind ? Oder anders wie viel verbraucht ein TS-Server durchschnittlich an Traffic wenn User normal Sprechen ?!

Reicht die Performance des Servers ???(Wenn man von nem Standart Dedicated ausgeht teilen sich bei einem vServer also 16 Leute/Accounts einen Server, oder auf einem Dedicated-Server laufen demnach 16vServer, na ihr versteht das schon^^ )

Nurmal zur sicherheit :eek: aber ich denke das wird wohl gehen: Ich kann da meine Homepages in entsprechende Ordner packen und dann meine Domains, die ich dann per Externe Quelle (wie ich das ja jetzt mit Fun*** auch mache :rolleyes: ), auf den Server linken. MySQL und PHP hat er ja auch also alles wunderbar! Auch keine Dateigrößen beschrenkung da kann man auch mal größere Flash-Datein bauen als 1MB bei dem lieben FreeHoster =) ...

Also ansich hat es mich schon überzeugt wenn das den mit dem TS-Server "funzt". Vielleicht habr ihr auch noch ein paar andere nette Hoster auf Lager. Bei S4Y hab ich mich schon umgeschaut und muss sagen da gefällt mir das angebot von strato besser

Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler und freue mich auf eine Antwort.

MfG sPiFi
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Ein vServer reicht vollkommen für 2 Homapages sowie einen Teamspeak mit 20 Slots aus. Auch der Traffic von 300 GB reicht dicke! Wenn du auf 50 GB kommst im Monat wäre das schon viel :)
Du kannst dir diesen Vserver mit ruhigem Gewissen kaufen.
 
Wenn der VServer zuverlässig läuft, wird das wunderbar klappen, TS ist in dieser Größenordnung "harmlos" und auch der Traffic wird reichen.
 
so, Danke für die Antworten =)

Ich hab mir dann mal jetzt den Server gemietet und alles bestens ... muss jetzt nur noch mit klar kommen :) ... Ich versuche dann mal mein glück und spiele ein bissl dran rum. Viel Lesen is dann wohl mal wieder angesagt :D

MfG
 
spifi said:
so, Danke für die Antworten =)

Ich hab mir dann mal jetzt den Server gemietet und alles bestens ... muss jetzt nur noch mit klar kommen :) ... Ich versuche dann mal mein glück und spiele ein bissl dran rum. Viel Lesen is dann wohl mal wieder angesagt :D

MfG
Ich würde dich auf jeden Fall nicht als "dumm" in die Ecke stellen, wenn du hier die ein oder andere Frage postest, so lange du vorweg die Boardsuche betätigt hast. Auch wenn ich im vServer-Board nicht sehr oft vorbeischaue, hoffe ich dir so gut, als nur möglich zur Seite stehen zu können.
 
So, nun ist es soweit :D

//edit// hat sich schon erledigt lag daran das keine Domain registriert war =) ... wenn man eine reggt dann kann man dem Benutzer auf die FTP-Rechte geben ;) //edit//

Ich weiß net mehr weiter *hehe*... ich hab fast die komplette 126 Seitige doku von "Plesk" überflogen! ... Meinen TS-Server hab ich schon und funzt auch gut. Aber mit dem FTP komm ich net klar! ...

Ich kann per Putty ja Benutzer per befehl "useradd" erstellen und denen ein "passwd" geben .. hab ich gemacht, da man ja net mit dem root den FTP joinen sollte wegen der SEHR SICHEREN ÜBERTRAGUNG :p ... der Benutzer kann jetzt nur das "home" Verzeichnis benutzen (den rest nur sehen aber net verändern) was ich ihm per Putty zugewiesen habe. Alles schön und gut. Nur wie komm ich an die daten den nun ran ?



Wenn ich die IP von meinem Server reintippe (in die Browserleiste) dann kommt die Plesk-Seite: Keine Seiten vorhanden. Angeblich sollen laut Pleskanleitungen auch Ordner da sein die sich "etc httpdocs" und
"httpsdocs" nennen. Doch diese sind nicht vorhanden wenn ich mit dem (von Putty erstellten) FTP User draufschaue :confused: ... Angeblich soll man auch mit Plesk einen FTP User erstellen doch das fehlt in der Duko wie man soetwas macht! ... nach etwas google fand ich die lösung das geht wenn man einen Kunden erstellt (in Plesk) und dann sich mit dem seien Login und Pass per FTP einloggt doch das geht net. Ich hatte auch noch keine Domain regestriert, vllt liegt es ja dadran aber ich glaube net, es gibt ja die IP und die funzt ja bei der Webbasierten Adminoberfläche vom TS.

Kann man mir da Helfen ? ^^

Ich danke für eine Antwort

MfG sPIFI
 
Last edited by a moderator:
spifi said:
Wenn ich die IP von meinem Server reintippe (in die Browserleiste) dann kommt die Plesk-Seite: Keine Seiten vorhanden. Angeblich sollen laut Pleskanleitungen auch Ordner da sein die sich "etc httpdocs" und
"httpsdocs" nennen. Doch diese sind nicht vorhanden wenn ich mit dem (von Putty erstellten) FTP User draufschaue :confused: ... Angeblich soll man auch mit Plesk einen FTP User erstellen doch das fehlt in der Duko wie man soetwas macht! ... nach etwas google fand ich die lösung das geht wenn man einen Kunden erstellt (in Plesk) und dann sich mit dem seien Login und Pass per FTP einloggt doch das geht net. Ich hatte auch noch keine Domain regestriert, vllt liegt es ja dadran aber ich glaube net, es gibt ja die IP und die funzt ja bei der Webbasierten Adminoberfläche vom TS.

Ganz einfach zu erklären:
Der User den du mist Plesk angelegt hast, der hat Zugriff auf sein Homedirectory dass nur über einen Vhost erreichbar ist. Dieser Vhost muss ein FQDN (Domainname) sein.
Dein TS-Server läuft ja auf einem anderen Port auf der IP. Daher könntest du den nich nur via IP, sondern auch via allen Domains die auf die IP zeigen aufrufen.

Gruß,
Jeff
 
Back
Top