VServer F5 Crash

und Lizens habe ich schon seit einer Ewigkeit
Die Änderungen betreffen alle NPO-Lizenz Besitzer, also auch dich.

Jedoch warte ich erstmal ab ob das alles funktioniert
Teurer, sicherheitstechnisch nicht wirklich empfehlenswert und fehleranfällig.
Server sind _kein_ Statussymbol.
 
...Es handelt sich um die Seite

www.my2life.de

Schau mir das alles mal daheim genauer an und versuche da mal noch rumzuschrauben. Habe laut deinem Tutorial die apache config und mysql config angepasst (Daten habe ich leider daheim)...
Hmm, oki - mir wird die Problematik hier langsam klar. Soweit ich sehen konnte ist das eine recht aktive Community mit durchschnittlichen Besucheraufkommen. Das WBB wurde offensichtlich mit diversen Addons in "bemerkenswerten" Umfang aufgebort. Bereits bei der Erstellung der Startseite dürfte eine ganze Kaskade an DB-Abfragen abgefeuert werden. Und das ganze wird gekrönt dadurch, dass alles auf einem VServer läuft.

Bevor wir eine Diskussion lostreten, ob die Ausstattung des vServers ausreichend ist, wäre die Konfiguration zu optimieren. D.h. die Cachewerte in der mysql-Konfig anzupassen und den Apache zu entschlacken (d.h. konsquent alle unnötigen Module rauswerfen usw.). Weiterhin ist mglw. der Umstieg auf mpm-worker mit FastCGI-PHP sinnvoll, da ein Thread schneller gestartet (und damit betriebsbereit) ist, als ein kompletter Prozess.

Aber um da ins Detail gehen zu können, bedarf es präziser Konfigurationsangaben.
 
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

Will jetzt wahrscheinlich umsteigen auf ein Webspace L9 von Hetzner
und einem VServer Q7 (Nur für TS + Backups) ohne Apache.

Somit habe ich diese Probleme nicht mehr.

Denke ist ein guter Vorschlag und dürfte wohl locker das Forum schaffen
 
Back
Top