Guten Morgen Leute,
habe einen VServer von Hetzner Q19 seit ca. 3,5 Jahren
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq19
Betreibe auf diesem VServer ein Teamspeak³ Server und ein Forum (WBB)
Wir hatten jetzt in letzter Zeit zahlreiche Angriffe (HTTP) etc...
Und zugleich wurde mir berichtet das wenn man F5 bei uns im Forum einfach gedrückt hält, dann zwingt es unseren VServer in die Knie und er stürzt ab bzw ist gar nicht mehr erreichbar.
Habe jetzt gegen die Angriffe
- mod_security2
- fail2ban
- xcache
drauf gespielt. Dachte vorerst das fail2ban das regeln würde mit F5, jedoch tut es das nicht! Dann dachte ich xcache hilft mir dabei, jedoch auch dies stimmt nicht.
Ablauf vor dem Absturz
So habe schon gegoogelt und rausbekommen das es an den Clients liegt usw, jedoch war das alles ja schon ne ganze Zeit nicht und ich bin mir nicht sicher ob das alles nur von dem F5 kommt.
Was braucht ihr alles für Logs und Infos damit wir diesen F5 Bug beheben könnten. Wieso hat fail2ban und xcache da nicht eingegriffen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Master_FM
habe einen VServer von Hetzner Q19 seit ca. 3,5 Jahren
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq19
Betreibe auf diesem VServer ein Teamspeak³ Server und ein Forum (WBB)
Wir hatten jetzt in letzter Zeit zahlreiche Angriffe (HTTP) etc...
Und zugleich wurde mir berichtet das wenn man F5 bei uns im Forum einfach gedrückt hält, dann zwingt es unseren VServer in die Knie und er stürzt ab bzw ist gar nicht mehr erreichbar.
Habe jetzt gegen die Angriffe
- mod_security2
- fail2ban
- xcache
drauf gespielt. Dachte vorerst das fail2ban das regeln würde mit F5, jedoch tut es das nicht! Dann dachte ich xcache hilft mir dabei, jedoch auch dies stimmt nicht.
Ablauf vor dem Absturz
Code:
[error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting
[error] could not make child process 17172 exit, attempting to continue anyway
... (SEHR OFT)
[notice] caught SIGTERM, shutting down
So habe schon gegoogelt und rausbekommen das es an den Clients liegt usw, jedoch war das alles ja schon ne ganze Zeit nicht und ich bin mir nicht sicher ob das alles nur von dem F5 kommt.
Was braucht ihr alles für Logs und Infos damit wir diesen F5 Bug beheben könnten. Wieso hat fail2ban und xcache da nicht eingegriffen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Master_FM