vServer -> dsRoot upgrade

Btw: Windows und Linux kosten da gleich viel, vielleicht könntest Dus ja brauchen.
Um Gottes willen bewahre mich vor Winzigweich!

Hmm, dann siehts wohl nicht gut aus. Eigentlich hat man nur als Selbständige(r) diese Vorteile (Ust durchreichen, Verluste absetzen, Verlustnachtrag, Gewinnvortrag etc). Wobei Du eigentlich schon selbständig/freiberuflich bist, wenn Du einen Auftrag auf Rechnung erledigst. Wenn Du nat. einen Angestelltenvertrag hast, dann geht das nicht. Kannst Dus dann aber nicht vielleicht von der Firma zahlen lassen?

Hast mich scheibar doch nicht richtig verstanden. Es ist nur auf dem Papier nicht meine Firma, wegen Soz.Vers u.s.w. - deswegen auch der Minimallohn ;)
Das hat erhebliche Vorteile "sein eigener Angestellter" zu sein und ist volltsändig legal.
Klingt gut. Ich würde aber auch noch empfehlen Dir Keymachine Dedicated Server zu überlegen! Ich hab das gemacht.
Meine Serverdaten:
  • Opt.144 (reicht!)
  • 1 GB RAM
  • 2x160GB Raid1
  • 1 TB Traffic (reicht auch! gibts nur mit Spezialangebot und ist dann günstiger)
  • Windows 2003 Server Web
  • 1 Jahr Vertragslaufzeit (je länger umso billiger, das ist klar! 1 Monat Laufzeit ist teuerer)

für 49€/Monat

Du siehst, fast genauso leistungsfähig wie der 3400er, aber 10€ günstiger.

Das Angebot habe ich in der Form nicht gefunden.

Bezüglich Backup kommt eine zusätzliche 160er zum Einsatz, da ich keine Lust mehr habe wie bisher die Backups täglich über rsync übers Netz zu machen. Wöchentlich würde dann für den GAU allemal reichen.

Gruß

Lena

P.S.: Der vServer hatte gestern und heute seinen guten Tag - offensichtlich wurde nicht so viel rumgedaddelt!
Habe alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen - Der Fisch ist gelutscht, wie wir hier gern zu sagen Pflegen.
Will heissen die Abname ist heute erfolgt !!! :-) Korkenknall !!!
Und morgen kommt schon die erste Vorbesprechung für das erste Folgeprojekt - so macht´s doch Spaß!
Nun muß ich nur noch das lebende Objekt umsiedeln wenn der Rooti verfügbar ist, aber das ist nicht so wild.
 
Last edited by a moderator:
Hast mich scheibar doch nicht richtig verstanden. Es ist nur auf dem Papier nicht meine Firma, wegen Soz.Vers u.s.w. - deswegen auch der Minimallohn ;)
Das hat erhebliche Vorteile "sein eigener Angestellter" zu sein und ist volltsändig legal.

Na dann solltest Du da schon steuerliche Möglichkeiten haben. Frag einfach mal Deinen Steuerberater.

Das Angebot habe ich in der Form nicht gefunden.

Klarerweise hast Du das Angebot nicht gefunden. Ist ja auch ein "Spezialserver", den man HIER: Keymachine Dedicated Server in Auftrag geben kann. So könntest Du Dir auch ein Angebot mit 3x160er Platten machen lassen, etwas was S4Y SICHER nie anbieten wird. :rolleyes: :p Ich steh einfach auf selber konfektionierte Server, da man nicht mehr zahlt als man braucht, aber in die Richtung, die einem wichtig ist gewichten kann. Und bei Keyweb ist das auch noch erschwinglich.

Bezüglich Backup kommt eine zusätzliche 160er zum Einsatz, da ich keine Lust mehr habe wie bisher die Backups täglich über rsync übers Netz zu machen. Wöchentlich würde dann für den GAU allemal reichen.

Oa, klingt vernünftig. Raid1, 160er Backupplatte, 1xwöchentliches Backup... da muss schon viel passieren.


Habe alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen - Der Fisch ist gelutscht, wie wir hier gern zu sagen Pflegen.
Will heissen die Abname ist heute erfolgt !!! :-) Korkenknall !!!
Und morgen kommt schon die erste Vorbesprechung für das erste Folgeprojekt - so macht´s doch Spaß!

Na GRATULIERE!!!

Thunda
 
Back
Top