vserver.de nicht erreichbar?

Status
Not open for further replies.
ich finds echt sch*** das man von s4y über ausfälle nicht benachrichtigt wird! egal ob es jetzt ein geplanter oder nicht geplanter ausfall war!

Regt euch mal ab Leute.
Auf der einen Seite wird beklagt das s4y keine anständigen Pings sowie Netzwerkstruktur bietet.. wenn dann mal an dieser gearbeitet wird (ich schätze mal es ist sowas.. sonst wäre nicht das ganze netz betroffen) und man eben eine Downtime nicht vermeiden kann.. dann ist es auch nicht recht.
Natürlich sind downtimes nervig und was mich stört ist eigentlich nur das da nicht informiert wird. Aber ansonsten kann sowas eben mal passieren. Wer selbst schon in Netzwerken gearbeitet hat, wird das wissen.

Also einfach abwarten bis alles wieder hochgefahren ist. Zu lange wirds schon nicht dauern, wenn das ganze Netz betroffen ist. Denkt mal nach was bei Arbeiten am Netzwerk dahinter steht. Nicht das man nur mal eben ne Komponente austauscht.. eventuell müssen ganze Serverstränge mit neuen IP's, Subnetzs und Routings versorgt werden. Sowas geht nunmal nicht im online Betrieb.

hier gehts wieder und dann ein Blick ins Powerpannel hat die Sache aufgeklaert. Die haben wohl gebaut um Ausfaellen vorzubeugen.

Uli

Hallo

Was steht denn bei Dir im Powerpanel, weil ich komm in meins ja nicht rein um nachzusehen.... :confused:

Regt euch mal ab Leute.
Auf der einen Seite wird beklagt das s4y keine anständigen Pings sowie Netzwerkstruktur bietet.. wenn dann mal an dieser gearbeitet wird (ich schätze mal es ist sowas.. sonst wäre nicht das ganze netz betroffen) und man eben eine Downtime nicht vermeiden kann.. dann ist es auch nicht recht.
Natürlich sind downtimes nervig und was mich stört ist eigentlich nur das da nicht informiert wird. Aber ansonsten kann sowas eben mal passieren. Wer selbst schon in Netzwerken gearbeitet hat, wird das wissen.

Naja, hast ja eigentlich recht, ABER solche Arbeiten macht man normalerweise um 2:00 in der früh und nicht zur besten Internetzeit...

Last edited by a moderator:
Meine 2 vSERVER sind auch down!

Habe die selben Probleme, scheint in der Tat ein S4Y-Problem zu sein!

Warten wirs mal ab, das ist bereits das 3. Mal im Oktober!

Grüße Googol

Regt euch mal ab Leute.

Also einfach abwarten bis alles wieder hochgefahren ist. Zu lange wirds schon nicht dauern, wenn das ganze Netz betroffen ist. Denkt mal nach was bei Arbeiten am Netzwerk dahinter steht. Nicht das man nur mal eben ne Komponente austauscht.. eventuell müssen ganze Serverstränge mit neuen IP's, Subnetzs und Routings versorgt werden. Sowas geht nunmal nicht im online Betrieb.

sicherlich muss so etwas gemacht werden, aber erstens möchte ich darüber informiert werden, damit ich mich darauf einstellen kann und zweitens kann man so was auch Nachts um 3 machen, dann sind nicht so viele unangenehm betroffen davon.

Abgesehen davon glaub ich aber auch nicht daran, dass das geplant war.

Meiner is auch weg.

Wie ist das eigentlich mit eMails, welche ich über den Pop Account & die Domain von meinem vServer laufen lasse?Kommen die an? Oder werden die ignoriert und "zurück geschickt"?
Bekomme ich die trotzdem, auchg wenn server+domain off sind?

Meiner is auch weg.

Wie ist das eigentlich mit eMails, welche ich über den Pop Account & die Domain von meinem vServer laufen lasse?Kommen die an? Oder werden die ignoriert und "zurück geschickt"?
Bekomme ich die trotzdem, auchg wenn server+domain off sind?

normalerweise werden die dann später zugestellt.

Wie ist das eigentlich mit eMails, welche ich über den Pop Account & die Domain von meinem vServer laufen lasse?Kommen die an?
Wie denn? Für andere Mailserver ist dein Server genausowenig erreichbar, wie für dich;)

bin grade bei der hotline duchgekommen.
Aussage eine nicht netten nicht richtig deutsch sprechenden tante:
"wir haben routing probleme" und legt wieder auf.

Kann das sein???????????

Mich nervt nur, dass S4Y nicht auf Ihrer derzeit noch erreichbaren website bei Member-Login vielleicht einen Vierzeiler unterbringt, wann man in etwas damit rechnen kann, dass das Netz wieder steht. Mag sein, dass SIe sich davor scheuen, Interessenten abzuschrecken - aber irgendwo kann man doch mal ne Info unterbringen, die uns ein wenig weiterbringt. Dann würde man auch nicht gleich so einen Thread aufbauen, weil man ja die aktuellste Info hat.

Bin gerade bei der Hotline durchgekommen und hatte eine sehr freundliche Dame dran.
Hier ihre Aussage:
- Der Ausfall ist ungeplant.
- Ihr Server ist seit ca. 1,5 Std. nicht erreichbar.
- Es werden immer mehr Server die nicht erreichbar sind.
- Wie lange der Ausfall noch dauert kann ich Ihnen nicht sagen.
- Bitte geben Sie mir Ihre Server-Nummer dann werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt sobald Ihr Server wieder verfügbar ist.

Das nenn ich doch mal ne Freundliche Dame =) bei Server4you...

na dann hoffen wir mal das beste. mehr als warten können wir sowieso nicht tun

anbei...
wer vserver wechseln möchte:

Meine hat es offenbar auch komplett lahmgelegt, da geht auch via IP nix.
Toll auch, dass man sowohl über die 0800 als auch über die 0180 Nummer nicht mal bis zu einer bandansage oder sowas gelangt, sondern einfach nach ein paar sekunden besetzt kommt....

... hat mich zuerst gefragt ob sie das Fenster zu machen kann weil es wohl sehr kalt ist (........) Zeitfenster ist 2-3 Stunden meinte die aber ahnung hat die bestimmt nich

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back