vServer bei mg-webservice HILFE !!!

sanyx

New Member
Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe Ihr reist mir nicht den Kopf ab wenn der Beitrag hier nicht richtig drinne ist. Ich habe zurzeit echt Probleme und weiss wirklich nicht mehr weiter. Mal schauen wo ich Anfange.

Und zwar ich habe seid September 2009 bei mg-webservice.com ein vServer Pro mit Debian und Confixx Oberfläche. Bis Oktober diesen Jahres lief alles wie geschmiert. Alle bis dahin bestellten Domains wurden Registriert und ich konnte damit Arbeiten. Leider habe ich ab da nur noch Probleme und Stress mit meinen Hosting Anbieter. Domains werden nicht Registriert obwohl diese Bezahlt sind. Bei Confixx ist die Lizenz abgelaufen was ich aber erst vor ein Paar Tagen herausgefunden habe. Immer wenn ich bei Ihm anrufe lande ich in einen Call Center und bitte dann um Rückruf aber leider habe ich bis heute keinen erhalten. Auf meine E Mail Antwortet er überhaupt garnicht. Also kommt von seien Seite aus garnicht. Was kann ich jetzt noch machen ? Ich weiss nicht mehr weiter. Will wirklich ungern Kündigen da ich so ein Angebot nirgends wieder bekomme ;)

LG und besten dank Sandro
 
Aufgrund der tollen Angebote würde ich glatt zu einem anderen Anbieter wechseln. Bei diesem gibt es zwar noch Sonderangebote die noch bis zum "29.02.2012" gelten, aber aufgrund der Erfahrungsberichten von dem Post weiter oben lass ich das wohl besser. Meine persönliche Meinung.

Was du jetzt noch machen kannst wäre es wohl am besten zu wechseln.

edit sagt: Dort bekommt man sogar noch Server mit Debian 4 oder 5, sind wir nicht aktuell schon bei 7
 
Last edited by a moderator:
Ja das stimmt wohl aber was kommen an kosten auf mich zu ? Es handelt sich da um 8 Domains !!! Das mit dem Transfer zwecks der Datenbanken werde ich wohl hinbekommen. Ich habe da jetzt ein vServer 250GB Speicher und 40GB Webspace. Dual Core und 2GB Ram. Ich zahle zurzeit 15,45€.
 
Es kommt ganz darauf an was du brauchst. Gibt einige Anbieter da bekommst du einen Dedi schon für 19 Euro oder bessere Vserver ab 9 Euro. Schau bei den großen nach was du brauchst. Domains würde ich zu einem Domain-provider ziehen, sind meistens günstiger und du bist flexibler bei einem Umzug.
 
8 Domains x 4,50 Euro für die Domains.

Ganz ehrlich: Du kriegst nirgendwo solch ein Angebot, dafür aber keine Lizenz, keinen Support, bezahlte Domains die nicht registriert werden (zu zahlst also manche Domains doppelt) etc.

So wie du das darstellst ist evtl auch der Host auf dem dein vServer läuft nicht aktuell. Tja, also sowas kriegst du bei mir auch für weniger :)
 
Es gibt auch Anbieter, wo du eine Laufzeitübernahme machen kannst für COM NET ORG INFO Domains z.B. bei .de Domains ist das nicht möglich. Bei der Laufzeitübernahme würden die Domains nicht sofort erneut abgerechnet.

Das nur als Tipp :)
 
Dein Anbieter ist, wie im Domaingeschäft üblich, nicht selbst Registrar sondern Reseller bei einem der Großen. In diesem Fall Vautron (ehem. Cronon AG)
Falls du also einen anderen Anbieter findest der ebenfalls Cronon/Vautron-Kunde ist dann kannst du auf ganz nettes Fragen evtl die Domain intern umschalten lassen - die Laufzeit bleibt dann ohne Zusatzkosten bestehen.
Bei uns hatte das in der Vergangenheit bereits problemlos funktioniert, allerdings waren das auch deutlich mehr als 8 Domains.

Es handelt sich da um 8 Domains !!! [...] Ich zahle zurzeit 15,45€.
Ich denke die Domains sind in den 15.45 ausgeschlossen - das wäre nämlich deutlich unter dem Selbstkostenwert und keineswegs für den Anbieter tragbar.
Als Anbieter gäbe es die üblichen Verdächtigen, bspw: do.de, inwx.de und domainssaubillig.de

Wenn die 15.45 nur der Webserver sind, schau mal hier:
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=569
Ich kann zwar sicherheitstechnisch das kostenfreie Froxlor in "Original" nicht wirklich empfehlen aber es sollte deine Bedürfnisse abdecken.


Will wirklich ungern Kündigen da ich so ein Angebot nirgends wieder bekomme
DU läufst Gefahr dass dein Anbieter insolvent ist (oder zumindest nahe dran) oder aus anderen Gründen das Geschäft nicht weiterführen kann. Es besteht somit ein reales Risiko dass er und dein vServer sowie die Domains sang- und klang-los verschwinden. In Anbetracht dessen wäre eine Kündigung der einzige richtige Schritt - einem Webhoster muss man vertrauen können!
 
Unsere Erfahrung mit MG-Webservice - Finger weg - nicht zu empfehlen

Wir betreiben dort seit 2009 einen Managed vServer, der von uns jährlich im Voraus bezahlt wird und der vom MG-Webservice administriert werden soll. Denn dafür wird er bezahlt. Seit gut einem Jahr lässt die Leistung doch mehr als zu wünschen übrig.
Auf seiner Webseite wirbt der MG-Webservice Egal u.a. mit den folgenden Eigenschaften;
Zitat > „Neben erstklassigem Kundenservice, stets Top-Preisen und aktuellen Premium Angeboten stehen kundenorientierte Beratung und der sichere Betrieb Ihrer Server für uns immer an erster Stelle! Egal, ob privat oder gewerblich: der MG-WebService unterstützt Sie beim erreichen Ihrer Ziele im Internet! Die ständige Erreichbarkeit und schnelle Ausführung Ihrer Website sind 2 der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Ihres Online-Auftritts! Denn, Websites machen keinen Feierabend und keinen Urlaub!< Zitat Ende
Die Realität sieht ganz anders aus!
Der vServer fällt mindestens ein bis zweimal monatlich wegen überlasteter CPU aus. Auf Supportanfragen wird wenn überhaupt, erst nach einigen Wochen reagiert. Einmal war es ein Hardwareproblem, dann gab es Netzwerkproblem oder es gab ein Problem mit der Hardware-Node. Die letzte Meldung lautete nach 36 Stunden; „Es gab ein Problem mit einer Netzwerkkarte. Aber jetzt läuft es wieder“
Auf spezifische Fragen wird generell nicht geantwortet. Auf Fragen weshalb auf Supportanfragen so spät reagiert wird, wird ebenfalls nicht geantwortet.
Nun ist lahmt der vServer erneut wegen überlasteter CPU seit mehr als 4 und auf mehrere Supporttickets mit hoher Dringlichkeit wird wie immer nicht reagiert.
Das ist kein erstklassiger Kundenservice sondern mangelhafter Support was sich der MG-Webservice da leistet. Der MG-Webservice kommt seinen vertraglich vereinbarten Pflichten nicht nach. Seine Ignoranz ist nicht zu überbieten. Wir werden nun einen anderen Anbieter suchen und den MG-Webservice wegen Vertragsbruch in Regress nehmen.
 
Back
Top