sommerschwede
Registered User
Hallo,
ich hatte fast zwei Jahre eine Managed Server bei 1&1, als die vServer nun auch bei 1&1 verfügbar waren, habe ich mir kurz entschlossen einen vServer L bestellt.
Dank Kündigungsfrist des Managed Servers, hatte ich beide Server eine zeit lang paralell.
so also nach knapp einem tag war der neue vServer L eingerichtet, also
per SSH drauf, das Ding erstmal sicher machen...
* Hm Yast und YOU wollten so gar nicht, das Plesk Firwall Modul braucht auch nette insmod.old Fehler....
also durch die Foren und siehe da, ander hatten das gleiche Problem...
angeblich läge es am Server Image, also Server Neu Installieren lassen.
* Hey You kannte immerhin nun den Update Server....
Das Problem mit dem Firewall Modul und dem insmod.old Fehler war immer noch, also mal die Hotline per 0180-tel angerufen.
-> tja ausser chilliger Music und "bitte Kundennummer bereithalten" hab ich in den nächsten 20 (!!!!) min nix gehört.
eine nette Mail an den Support geschrieben ( mit Screenshot des Plesk fehlers....), eine Tag später kam die stolze Antwort eines Technikers:
"Es geht" , nur als ich es testen wollte kam wieder die gleich Plesk Fhler Meldung...
zu allem Überfluss kam dann noch eine QS Mail vom 1&1 Support, wie fanden Sie den Support? Naja ausser das er nicht geholen hat ?? also im Support Formular etwas meinen Frust von der Seel geschrieben (manchmal soll das ja helfen) - nix passiert.
Man bedenke immerhin wollte 1&1 19,?? Euro Installationsgeb.!!!
also sollte es auch funktionieren, oder?
naja vor ner Woche kam dan nochmals ne mail, Plesk Modul Fehler behoben.
gut getestet, ja diesmal geht es JUHU!!!
also hab ich angefangen mit meinem Serverumzug...
nur das das gut Stück langsam wie die Nacht ist... ok ich zahl ja auch NUR 9,?? dafür im Monat, abe wenn er nicht funktioniert ist selbt das zuuu viel.
Gestern wollte ich dann mal yast2 noch fehlende Pakte nachinstallieren, nur immer wenn ich yast2 bzw. you aufrufe hägt sich die Shell auf...
also wieder die 0180-tel bei 1&1 angerufen diemal war dan wirklich ein Techniker dran, als ich ihm kurz mein Problem geschildert habe, war erst mal toten Stille und Bahnhof...
Also hab ich den guten Mann gefragt ob er sich denn mit Linux & Shell etc. aus kenne?? Antowrt 1&1 Support: "Ja schon"
Nun Gut, dann hab ich Ihn gebeten, da die Fehler reproduzierbar sind sich selbst einzuloggen und es sich anzusehen.
Ich also den Techniker durch Yast gelotzt ( schlimm Genung....) und ja er hatte den Fehler auch, das kennt er nicht, das muss er weiterleiten, so sein Antwort.
Naja schau mer mal,
meine meine vom 1&1 Support hat sich mal wieder nicht verbessert, von dem Produk bin ich schon sehr enttäuscht...
Wie sind den Eure Erfahrenungen, dass es Perfomance Probs. mit den vServern git liest man ja gerade überall, aber was tut bzw was tut 1&1 nicht?
so long sommerschwede
ich hatte fast zwei Jahre eine Managed Server bei 1&1, als die vServer nun auch bei 1&1 verfügbar waren, habe ich mir kurz entschlossen einen vServer L bestellt.
Dank Kündigungsfrist des Managed Servers, hatte ich beide Server eine zeit lang paralell.
so also nach knapp einem tag war der neue vServer L eingerichtet, also
per SSH drauf, das Ding erstmal sicher machen...
* Hm Yast und YOU wollten so gar nicht, das Plesk Firwall Modul braucht auch nette insmod.old Fehler....
also durch die Foren und siehe da, ander hatten das gleiche Problem...
angeblich läge es am Server Image, also Server Neu Installieren lassen.
* Hey You kannte immerhin nun den Update Server....
Das Problem mit dem Firewall Modul und dem insmod.old Fehler war immer noch, also mal die Hotline per 0180-tel angerufen.
-> tja ausser chilliger Music und "bitte Kundennummer bereithalten" hab ich in den nächsten 20 (!!!!) min nix gehört.
eine nette Mail an den Support geschrieben ( mit Screenshot des Plesk fehlers....), eine Tag später kam die stolze Antwort eines Technikers:
"Es geht" , nur als ich es testen wollte kam wieder die gleich Plesk Fhler Meldung...
zu allem Überfluss kam dann noch eine QS Mail vom 1&1 Support, wie fanden Sie den Support? Naja ausser das er nicht geholen hat ?? also im Support Formular etwas meinen Frust von der Seel geschrieben (manchmal soll das ja helfen) - nix passiert.
Man bedenke immerhin wollte 1&1 19,?? Euro Installationsgeb.!!!
also sollte es auch funktionieren, oder?
naja vor ner Woche kam dan nochmals ne mail, Plesk Modul Fehler behoben.
gut getestet, ja diesmal geht es JUHU!!!
also hab ich angefangen mit meinem Serverumzug...
nur das das gut Stück langsam wie die Nacht ist... ok ich zahl ja auch NUR 9,?? dafür im Monat, abe wenn er nicht funktioniert ist selbt das zuuu viel.
Gestern wollte ich dann mal yast2 noch fehlende Pakte nachinstallieren, nur immer wenn ich yast2 bzw. you aufrufe hägt sich die Shell auf...
also wieder die 0180-tel bei 1&1 angerufen diemal war dan wirklich ein Techniker dran, als ich ihm kurz mein Problem geschildert habe, war erst mal toten Stille und Bahnhof...
Also hab ich den guten Mann gefragt ob er sich denn mit Linux & Shell etc. aus kenne?? Antowrt 1&1 Support: "Ja schon"
Nun Gut, dann hab ich Ihn gebeten, da die Fehler reproduzierbar sind sich selbst einzuloggen und es sich anzusehen.
Ich also den Techniker durch Yast gelotzt ( schlimm Genung....) und ja er hatte den Fehler auch, das kennt er nicht, das muss er weiterleiten, so sein Antwort.
Naja schau mer mal,
meine meine vom 1&1 Support hat sich mal wieder nicht verbessert, von dem Produk bin ich schon sehr enttäuscht...
Wie sind den Eure Erfahrenungen, dass es Perfomance Probs. mit den vServern git liest man ja gerade überall, aber was tut bzw was tut 1&1 nicht?
so long sommerschwede