vServer aber welchen?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 29773
  • Start date Start date
D

Deleted member 29773

Guest
Hallo.
Ich überlege gerade, ob ich bei

https://www.netcup.de/vserver/vps.php

oder

https://www.webtropia.com/virtual-dedicated-server/vds-vergleichen.html

einen vServer bestelle.

Wichtig ist, dass er von der Leistung sehr gut ist.

Ich betreibe dann dort circa 5 Projekte.
auch unter anderem viele Fotos.

Bei Netcup ist SSD.
und auch Webtropia bietet SSD an.

Wie viele virtuelle Kerne brauche ich , wenn ich 5 Projekte machen würde?
wieviel Arbeitsspeicher?!
Welchen vServer, hat die besseren Prozessoren?
 
Wie viele virtuelle Kerne brauche ich , wenn ich 5 Projekte machen würde?
Zwischen 1 und 128:rolleyes:

Im Ernst, woher sollen wir das denn wissen? Die Frage nach dem Leistungsbedarf kann nur der Admin der Kiste beantworten...und das bist du!

Was die genannten Angebote angeht...Netcup kann ich aus eigener Erfahrung guten Gewissens empfehlen. Zu Webtropia hab ich zwar auch eine Meinung, aber die behalte ich für mich. ;)
 
Liest sich bei Anbietern alles sher performant, nett, aber… es kommt alles darauf an wie viele Kunden mit vServern auf dem Server gehostet werden und wie gut die Konfiguration der virtuellen Maschinen ist. Zu bestimmten Zeiten ist da schon mal das I/O der Flaschenhals.
 
Ganz genau, da muss ich mich entscheiden wegen der Leistung.
Vielleicht mach ich es so, kaufe mir ein günstiges vServer, und werde dann mit der Zeit eh drauf kommen.
Ob ich es schneller benötige.
Habt ihr auch gute Erfahrungen mit Webtropia gemacht?
 
Zwischen 1 und 128:rolleyes:

Im Ernst, woher sollen wir das denn wissen? Die Frage nach dem Leistungsbedarf kann nur der Admin der Kiste beantworten...und das bist du!

Was die genannten Angebote angeht...Netcup kann ich aus eigener Erfahrung guten Gewissens empfehlen. Zu Webtropia hab ich zwar auch eine Meinung, aber die behalte ich für mich. ;)
Negative Meinung über Webtropia?!
 
Ich bin mit einer neuen Strato-Linux-VM auch echt super zufrieden. Rennt wie Sau.

Normalerweise bin ich bei so Massenhostern wie Strato eher vorsichtig. Da würde ich eher damit rechnen, dass die gnadenlos überbucht wird. Aber diese VM überzeugt mich schon.

(Was mich an Strato nervt, ist dass das BackupControl anscheinend schon länger offline ist. Keine Server-Image-Backups/Snapshots)
 
Last edited:
Hallo mmark,

wenn Dir hier wirklich jemand serös antworten soll, wäre es sinnvoll die Art der Projekte zu nennen und was für Anwendungen Du auf dem Server laufen lassen möchtest. Du hast es ja bereits in einigen Antworten gesehen, laut den Webseiten der Anbieter ist jeder vServer "Besonders perfomant".
Das magg bei einigen vieleicht auch so sein, am Ende bestimmt aber der Zweck bzw. die Anwendung, wie perfomant dieser wirklich ist. Eine wirklich pauschale Aussage lässt sich so kaum treffen.
 
Ah ok alles Klar.
Dann werde ich zu Netcup wahrscheinlich wechseln.

Ist
https://www.server4you.de/
auch nicht zu empfehlen?

Ich kann die Cloud von Hetzner sehr empfehlen.
Die vServer kosten da zwar mehr, aber du bekommst auch mehr.
Z.B. kannst du da einstellen, dass täglich im Hintergrund der vServer ohne Neustarts gesichert wird. Und vor jedem Update kannst du zu Sicherheit auch bei Bedarf eine Offline-Sicherung durchführen.
 
Last edited:
Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen, ansonsten werfe ich auch noch mal IP-Projects in die Runde, da bin ich seit mehreren Jahren zufriedener Kunde. Wie @GamerzHost.de schon schrieb, kommt es auch auf die Anwendung an bzw. RAM, HDD/SSD und CPU-Last.
 
Hallo Zusammen,

wir sind neu hier im Forum. Ich weiss nicht, in wie fern Eigenwerbung angebracht ist. Jedoch habe ich eben eine E-Mail vom Support Forum bekommen und dachte mir, dass ich auch einen Beitrag dazu leiste.

Wir die ILYAZ GmbH sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich IT und bieten diverse Dienstleistungen wie VDS/Dedicated Server Pakete oder Co-Location Pakete an.

MOD EDIT (Thunderbyte): Eigenwerbung im ersten Post ist hier nicht angebracht.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Zusammen,

wir sind neu hier im Forum. Ich weiss nicht, in wie fern Eigenwerbung angebracht ist. Jedoch habe ich eben eine E-Mail vom Support Forum bekommen und dachte mir, dass ich auch einen Beitrag dazu leiste.

Wir die ILYAZ GmbH sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich IT und bieten diverse Dienstleistungen wie VDS/Dedicated Server Pakete oder Co-Location Pakete an.

MOD EDIT (Thunderbyte): Eigenwerbung im ersten Post ist hier nicht angebracht.
Wie heißt die Seite?

Ich kann die Cloud von Hetzner sehr empfehlen.
Die vServer kosten da zwar mehr, aber du bekommst auch mehr.
Z.B. kannst du da einstellen, dass täglich im Hintergrund der vServer ohne Neustarts gesichert wird. Und vor jedem Update kannst du zu Sicherheit auch bei Bedarf eine Offline-Sicherung durchführen.
Aha ok.
 
Hallo Zusammen,

wir sind neu hier im Forum. Ich weiss nicht, in wie fern Eigenwerbung angebracht ist. Jedoch habe ich eben eine E-Mail vom Support Forum bekommen und dachte mir, dass ich auch einen Beitrag dazu leiste.

Wir die ILYAZ GmbH sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich IT und bieten diverse Dienstleistungen wie VDS/Dedicated Server Pakete oder Co-Location Pakete an.

MOD EDIT (Thunderbyte): Eigenwerbung im ersten Post ist hier nicht angebracht.
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Gruß

S. Aksoy
 
Back
Top