vServer aber welchen?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 29773
  • Start date Start date
Ich spring mal auf die Frage auf; nur etwas anders gestellt. Ich betreibe ein PHP/MySQL Projekt derzeit bei Strato (eine To Do Listen Verwaltung), in dem es um viele kleine Datenbankabfragen geht. I/O nach vorne zum User ist nicht so viel; Rechenlast schon mal gar nicht.
Allerdings laufe ich bei Strato in Probleme, weil ich nur eine geringe Anzahl von parallelen Datenbank-Verbindungen offenhalten darf - nämlich 20.
Ich suche also einen (managed) Server mit PHP und MySQL-Installation, der eine vernünftige Anbindung an die Datenbank bereitstellt.
Und meine bestehende Domain würde ich gerne mitnehmen.

Hat jemand irgendwelche Tips?

Danke,
Frank
 
Deine Leistungsanforderungen sind sehr wage, daher ist kaum abzuschätzen, was du an Leistung benötigst. Davon ist auch abhängig, ob du unbedingt einen eigenen Server benötigst oder evtl. schon ein Webspace-Paket bei einem anderen Anbieter ausreicht, der weniger limitierend ist. Bedenke bei einem Server, dass du bei diesem entweder die Administration selber übernehmen musst oder eine Managed Options dazu buchst.
Ich würde an deiner Stelle nicht bei einem Massenhoster wie Strato oder Ionos schauen - dort sind Managed Server nicht viel mehr Webspace-Pakete, die auf dedizierter Hardware laufen (d.h. du teilst dir die Hardware nicht mit anderen). Kleinere Anbieter sind da oft flexibler und hier im Thread wurden ja u.a. IP-Projects und PHP-Friends schon genannt, frag doch bei denen mal nach.
 
Interessant, ich habe noch nicht gewusst das z.B. Strato parallele Datenbank-Verbindungen begrenzt.
Ich bin mir nicht Sicher in wie fern du die Verbindungen aufbaust, dass die Verbindung auf 20 begrenzt ist. Bei uns besteht zumindest keine direkte Begrenzung bei einem LXC-Server oder Root-Server.
 
Ah ok alles Klar.
Dann werde ich zu Netcup wahrscheinlich wechseln.

Ist
https://www.server4you.de/
auch nicht zu empfehlen?

Ich muss sagen das ich meinen allerersten vServer als Newbie bei Server4You hatte. Das ist so ca. 15 Jahre her. Ich hatte echt keinen Plan was ich da wirklich auf der Kiste veranstaltete. Aber immer wenn ich mich an den Support von Server4You gewendet habe, wurde das Problem dort umgehend gelöst und die haben mir auch tatsächlich geschrieben was ausgeführt wurde. Ich habe dadurch wirklich viel gelernt.

Ob die diesen erstklassigen Service immer noch haben kann ich nicht sagen.

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei php-friends. Der Server ist sehr schnell. Kann ich also sehr empfehlen.
 
Back
Top