Von SUSE zu Debian

ich weis was das Problem war, wen ich Plesk so installiere.

Code:
apt-get install psa

Kann ich auch shoutcast etc. gut benutzen, Aber mit der installation habe ich viele Module von Plesk nicht dabei.Viele sachen werden nicht mit installiert.

Beispiel,
1. [ ] Plesk Firewall module
2. [ ] Plesk VPN module
3. [ ] Plesk Fileserver module and SMB file server package
4. [ ] SSHTerm - SSH Terminal java applet
5. [ ] Watchdog (System monitoring module)

Die Deutsche sprach paket usw...

Installiere ich Plesk mit
Code:
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller

Kann ich die fehlenden Module oder Tools mit installieren.Also ist Plesk voll da. Dan ist aber Problem mit premissionen und Konfigurationen.Dan funktioniert auch Shoutcast nicht.

Was könnte ich jetzt machen.

Mfg
 
Moin,

ich kann mir gerade irgendwie nicht vorstellen, wie die Installation von Plesk das shoucast beeinflussten sollte.

Kannst mich gerne mal im ICQ hinzufügen 113585742 - vielleicht finden wir eine Lösung ;)
 
Als erstes wünsche ich euch allen ein schönes, gesundes Neus Jahr.
Also mein Problem habe ich jetzt im griff hat sich erledigt, Danke an alle.

LG
 
Hallöchen!

Ich habe ebenfalls seit Jahren einen vServer bei Strato. Leider wackelte Strato immer etwas hin und her, wenn es darum geht, fertige Images mit Plesk anzubieten. Sie sind ein paar mal zwischen verschiedenen Distributionen hin und hergesprungen.

Aktuell gibt es folgende Auswahl:

* CentOS 5
* Debian 5
* Ubuntu 8.04 LTS Server
* openSUSE 11.1
* openSUSE 11.1 + Plesk 9.5

Das Ubuntu-Image mit vorkonfiguriertem Plesk ist kurzerhand "verschwunden". Der Support für openSUSE 11.1 ist inzwischen ausgelaufen (siehe heise).

Nachdem ich meinen vServer auch mal wieder neu aufbügeln möchte, stehe ich jetzt ebenfalls vor der Frage, welche Distribution ich nehme und wie problemlos sich Plesk darauf aufsetzen lässt.

Außerdem soll die ausgewählte Distribution natürlich noch 1-2 Jährchen supportet werden.

Leider fehlt mir das nötive vServer-Wissen, da auf den vServer ja modifizierte Distributionen/Pakete laufen!?

Tja, Strato... da wirds mir ja zum glück nie langweilig mit dir.
 
Hi,

ich würde entweder

- Ubuntu nehmen, da bis 2013 supported wird:
https://wiki.ubuntu.com/Releases

- Debian 5 sollte noch ein Jahr lang supported werden, nachdem Debian 6 gekommen ist.

- Debian 5 und versuchen auf 6 upzugraden (vorsicht ist noch offiziell "Testing")

. Warten bis Debian 6

Zu Centos kann ich nix sagen. OpenSuse 11.1 ist wohl schon so gut wie tot.

Gruß
hafgan
 
Strato bietet inzwischen neue Images für seine vServer. Nachdem Ubuntu 8.04 ja bereits ausgelaufen ist gibt es jetzt:

  • CentOS 5
  • Debian 5.0
    [*]Ubuntu 10.04 LTS
    [*]Ubuntu 10.04 LTS + Plesk 10.0
  • Ubuntu 8.04 LTS
  • openSUSE 11.1
  • openSUSE 11.1 + Plesk 9.5

Ihr Produkt: STRATO V-PowerServer E (v2.4)
 
Back
Top