Von SUSE zu Debian

Real

New Member
Hallo
ich habe eine Vserver mit Linux,SUSE,Plesk. ich möchte gerne Debian 5 mit Plesk benutzen, Leider bietet meine Provider das nicht an. ich kann Debian ohne Admin Panel ganz neu installieren, und möchte danach Plesk extra nach installieren, wurde das überhaupt gehen, oder gibst eine andere besserer altarnative.

Danke
 
ich kann Debian ohne Admin Panel ganz neu installieren, und möchte danach Plesk extra nach installieren, wurde das überhaupt gehen, oder gibst eine andere besserer altarnative.

Warum sollte das bitte nicht gehen ?
 
Guten Morgen,

Sorry, ich habe die frage etwas unklar geschtellt. ich wollte eigentlich wissen muss noch irgend wie auch andere zusätzlich Programme installiert werden, bespiel Apache,Mysql usw.. oder werden die nötigen Software Automatisch mit installiert .

Also besser gesagt muss man da viel rum fummeln einstellen etc.. Kann ich auch ohne den Server neu zu installieren Suse deinstallieren und Debian installieren.gibt's vielleicht eine gute Howto.

Schöne Feiertage..
Danke
 
Last edited by a moderator:
ich muss in 2 tagen meine Server fertigstellen deshalb wollte ich fragen ob mir mall jemand die fragen beantworten könnte. Onkel Google finde ich auch nichts.
 
Hallo _Padi,

Ja es hat sich überschnitten, Ok dan habe ich was ich wissen wollte, Besten dank _pati.

lg
 
Ich habe eine problem in dem ich apt-get install psa eingebe bekomme ich fehler meldung.

Trage ich bei sources.list
Code:
deb [url]http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA_9.0.1[/url] lenny all
bekomme diesen Fehler...

Code:
# apt-get install psa
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Paket psa ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heiÃen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
  psa-autoinstaller
E: Paket psa hat keinen Installationskandidaten


Trage ich bei sources.list
Code:
deb [url]http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA_10.0.1[/url] lenny all

bekomme diesen Fehler...
Code:
# apt-get install psa
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
  psa: Hängt ab: pp-sitebuilder (>= 5.0.0) ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete

Mein Vserver ist bei Strato muss ich irgend wie den bescheid sagen oder wie.

Lg
 
Last edited by a moderator:
.. wenn dein Provider debian mit Plesk nicht anbietet - bekommst du von ihm trotzdem eine Plesk-Lizenz, auch wenn du debian nutzt?
 
Jab, bekommt er, da die Lizenz, OS bzw. Distributions unabhängig ist.

Das es keine unterschiedlichen Lizenzen für versch. Dstributionen gibt es mir auch klar (OS unabhängig ist so eine Lizenz übrigens nicht) - aber das verpflichtet doch den Provider nicht, eine Lizenz zur Verfügung zu stellen. Ich weiß ja nicht um welchen Provider es geht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn er im Provider-Backend ein System ohne Plesk auswählt, auch keine Lizenz generiert wird und die alte, die er mit dem SuSE-System erhalten hat, verfällt.
 
auch keine Lizenz generiert wird und die alte, die er mit dem SuSE-System erhalten hat, verfällt.

Bezweifel ich, da die Plesk Lizenz in den meisten Fällen, zumindest sowie mir bekannt ist, bestandteil des Vertrags ist. Die Lizenz wird ja auch nicht separat generiert, sondern wird nur noch von den Parallels Servern "abgerufen".
 
Da wir beide nicht wissen um welchen Provider es geht..

Ich wollte durch meine Frage ja auch nur auf ein mögliches Problem mit der Lizenz hinweisen ;)
 
Da wir beide nicht wissen um welchen Provider es geht..

Hatte ich oben geschrieben 'Strato'
zu Plesk, Ich habe alles installiert, aber ich denke irgend wie ist das nicht ganz in ordnung. ich kann manche Scripte nicht richtig benutzen. Beispiel Shoutcast funktioniert irgend wie nicht.:confused:

Keine ahnung was ich da jetzt machen soll.
 
Shoutcast hat doch aber nichts mit Plesk zu tun oder? M.E. ist Shoutcast doch nur ein Streaming-Server. Interessant wären zusätzliche Fehlermeldung und wie du was ausführen möchtest oder zumindest versuchst.
 
Also es gibt keine fehler meldung, ich habe Shotcast mehrmals installiert hatte nie ein Problem. ich kann auch ganz normal starten und stoppen, aber das Stream Port http://IP:8002 ist nicht erreichbar, die seite wird garnicht verbunden.
 
Guten Morgen,

Naja so einfach war das doch ja nicht, ich denke es müssen vieles am Server angepasst und konfiguriert werden. ich habe jetzt festgestellt warum meine Port nicht erreichbar war. ich habe über Plesk Firewall Neu regeln hinzugefügt, jetzt ist es erreichbar. Aber ich hatte eine kleine Script mit dem ich Shoutcast stream stoppen konnte das funktioniert auch nicht.

irgend wie sind die premissionen oder Konfigurationen nicht in Ordnung, hat jemand einen tipp.

Lg
 
Welches Script funktioniert denn nicht und welche Fehlermeldung kommt beim Aufrufen?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top