Merlin2021
New Member
Hi,
ich habe es auf meinen Server so geregelt das ich sobald sich jemand auf dem SSH Port einloggt eine Telegram Message erhalte.
Hierzu habe ich folgendes Script genutzt :
tobiasgrund.de
Jetzt würde ich es jedoch sehr gern regeln das wenn jemand auf den Port 9070 connectet eine Nachricht raus geht, wenn möglich sogar mit genau der gleichen Lösung. Nur komme ich gerade nicht weiter und sämtliche Versuche schlagen fehl ... Hat evtl. jemand ne Idee wie man das mit diesem Script lösen könnte. Wäre derzeit fpr jeden Vorschlag dankbar.
Vielen Dank im vorraus!
ich habe es auf meinen Server so geregelt das ich sobald sich jemand auf dem SSH Port einloggt eine Telegram Message erhalte.
Hierzu habe ich folgendes Script genutzt :
Telegram Nachricht bei SSH Login
In diesem kurzen Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr unter Debian 10 'buster' eine automatische Telegram Nachricht bei einem Login via SSH einrichten könnt. Der Vorteil gegenüber der klassischen Methode via E-Mail liegt vor Allem darin, dass ihr keinen Mailserver bzw. MTA auf dem jeweiligen...

Jetzt würde ich es jedoch sehr gern regeln das wenn jemand auf den Port 9070 connectet eine Nachricht raus geht, wenn möglich sogar mit genau der gleichen Lösung. Nur komme ich gerade nicht weiter und sämtliche Versuche schlagen fehl ... Hat evtl. jemand ne Idee wie man das mit diesem Script lösen könnte. Wäre derzeit fpr jeden Vorschlag dankbar.
Vielen Dank im vorraus!