vista ähnlicher Windowmanager

Das muss am Radeon-Treiber liegen. Mit nvidia hab ich das bisher nur rennen sehen. Auch mit ner kleinen GeForce2MX400 sind alle Effekte super flüssig gelaufen.

Der Treiber von ATI unterstützt leider noch kein AIGLX. Mit dem Open Source-Treiber geht es, der ist jedoch einiges langsamer. Mit nVidia- oder Intel "on Board"-Karten läuft es perfekt, sogar 2 Videos halbtransparent hintereinander.

Mit ATI-Karten sollte XGL besser laufen, das hat jedoch andere Nachteile (3D-Games laufen langsam).
 
Mit ATI-Karten sollte XGL besser laufen, das hat jedoch andere Nachteile (3D-Games laufen langsam).
Genau so ist es. Ich habe XGL laufen. Und da ich keine Games spiele funktioniert es SUPER. Ich würde auch gern ein Video davon machen, aber alles was ich bislange gefunden habe, war nicht befriedigend als Lösung zum Screencapture.
Xvidcap kann nur 800*600
vnc2swf ist zu schwer zum einrichten.... :)

Ich habe es mitlerweile auf 2 Systemen laufen, sowohl auf einem:
AMD 2600+
1 GB Ram
ATI Radeon
als auch auf einem:
AMD64 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon
läuft es alles flüßig und ist SEHR eyecandy :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal auf XGL umsteigen, denn spielen will ich eh nicht :)

Dann ist das ganze echt super Lecker :D
 
Ich Spiele unter Linux auch nicht. Linux ist für mich Hauptsächlich zum arbeiten. Bei Spielen (Leider sehr Windows abhängig^^) braucht man ja sowieso keine aufwendige Benutzeroberfläche.
 
Back
Top