Virtueller Server

magicg

New Member
Hallo,

Ich bentutze derzeit einen virtuellen Server L von 1und1.

Eigentlich würde ich diesen ja gerne weiterhin nutzen, aber leider bietet 1und1 nur mehr veraltete Betriebssysteme an. Ich selbst verwendet Debian Lenny das nicht mehr supportet wird. Auf Anfrage kann mir 1und1 nichts aktuelleres bieten...

Jetzt suche ich einen alternativen vServer mit Debian 6 und Plesk. Hat jemand gute Erfahrungen bei einem Hoster für diese Kombination?

Danke
 
Hallo!

Und was spricht gegen ein Upgrade von Debian 5 auf Debian 6 auf dem Server?

mfG
Thorsten
 
hat letztens nicht funktioniert. ich werde es erneut versuchen. Vielleicht liegt es an den neuen kernel in debian6...
 
Auf Xen 3 ist der Einsatz von aktuellen Debian Squeeze und Ubuntu nicht mehr ohne Weiteres möglich, das wird vermutlich der ausschlaggebene Grund sein. Es gibt noch Lenny Debian Paketserver z.B. von Hosteurope, diese werden aber natürlich nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
ich weiß nicht auf was die Virtualisierungstechnik bei 1und1 baisert (die MA von 1und1 wissen scheinbar auch nicht viel).

Heißt das ich Debian 6 somit dort bzw. wo anders als virtualserver nicht mher zum laufen bekomme?
Lenny ist keine alternative hast habe ich im Moment auch und das wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
Back
Top