Virtualmin Domain Problem

Struller

Registered User
Hallo erst mal an alle :)

Leider bin ich in der Suchfunktion und Google nicht viel weitergekommen .

Nutze seit ca 4 jahren Webmin mit Virtualmin .

Mit Virtualmin Verwalte ich auf meinem Server einige Domains ( per a record )

bisher ohne Probleme .

am Freitag (23.10) hab ich mir eine zusätzliche Domain Bestellt und auch den A-Record beantragt , was auch noch am selben Tag eingerichtet worden ist .

Nur Komischerweise wird die Domain nicht als A-record gehändelt .
Funktioniert nur wie ein simple Http , oder Frame Weiterleitung

Die DNS Zone Einträge und V-Server Einträge sind Koreckt (wie auch bei den Funktionierende Domains )
von Virtualmin eingerichtet worden .
Die NS Server leiten die Domain zwar auf die Server ip aber irgend wie ohne erfolg nur als (http oder frame weiterleitung) .

Die anderen Domains Funktionieren Tadellos , sind vom selben Anbieter und alle mit Virtualmin auf meinem Server eingerichtet worde.

Die NS Server brauchen ja keine 24 Stunden um zu Aktualisieren
.

Testweise hab ich ein V-server per hand aufgesetzt um zu schaun obs vieleicht doch an v-min liegt aber Fehlanzeige genau den selben Effekt .

Mittlerweile ist es der 5 Tag , und ich vermute das es doch nicht am Virtualmin Liegt sondern das ein fehleintrag im NS vorliegt .

oder hat jemand noch eine andere Idee an was es liegen könnte ?

MFG

und Danke schon mal

Last edited by a moderator:
Beim anpingen von der Domain kommt meine Server ip (wo Virtualmin Installiert ist ) .
Bei allen anderen gehosteten Domains auch .

Dann muss der Fehler wohl am Virtualmin liegen.

Wie sieht die Fehlermeldung denn aus, wenn du die Seite im Browser aufrufst? Steht unten in der Serversignatur die aufgerufene Domain?

Taucht die neue Domain in /etc/apache/sites-enabled auf?

Die Seite ist über Ip und Url Aufrufbar . (was ja über ip nicht sein Dürfte )
und erscheint auch unter /etc/apache/sites-enabled

auch die Dns Zone ist fehlerfrei Eingerichtet worden .

Fehlermeldung hab ich nur im Appache log das die Datein (index.php usw )nicht aufindbar sind ist (ist auch nur index.html drauf ) .
Virtualmin spukt leider keine Fehlermeldung aus .

Wie gesagt es laufen ja mit der selben Configuration schon 5 Domains drauf ohne Probleme .

habe sämtliche Einträge schon geprüft doch keinen Fehler finden können .
Selbst ohne Virtualmin Läuft die Domain nicht .

Habe die DNS Zone und den V-Server mal Testweise ohne Virtualmin eingetragen und im Appache verlinkt doch Genau das selbe Problem

Last edited by a moderator:
Wenn du über die Domain auch auf die gewünschte Seite kommst (in deinem Falle /home/.../publichtml/index.html), ist doch alles Super.

Im Endeffekt ist es bei mir auch so (vorher nie überprüft, aber offensichtlich), das die letzte Domain die angelegt wurde, über die IP erreicht wird.

Fehlermeldungen das versucht wurde auf index.php zuzugreifen und ein 404 zurückgegeben wurde kannst du meiner Meinung nach ignorieren (das schließt zumindest nicht auf eine Fehlkonfiguration der Website). Das sagt lediglich aus, dass jemand (oder etwas) auf domain/index.php zugreifen wollte. Habe bei mir im Log z.B. folgendes drin stehen:
Code:
[Tue Oct 20 02:00:05 2009] [error] [client 64.246.165.170] File does not exist: /home/xxx/public_html/robots.txt
[Thu Oct 22 10:25:41 2009] [error] [client 80.129.156.32] File does not exist: /home/xxx/public_html/favicon.ico

Hatte aber auch schon Einträge das auf die Configurationsseite eines Shops (der nicht im Ansatz existierte) zugegriffen werden sollte.

Auf die Gewünschte Seite komm ich schon ,aber das würde auch mit einer normalen Frame , oder Http: Weiterleitung Funktionieren .

Selbst die Datenbank ist weder local mit ip , noch mit Url , Erreichbar .
Auch der Ftp Server kann ich mit ip und url leider nicht nutzen , nur bei der einen Domain

Auch bei den anderen Domains ist es nie Aufgetreten ,
Die Ip Adresse war immer Sepperat zu erreichen ohne Domain .

Das mit dem Appache log ist mir Bewust :)

PS: Danke für die Hilfe

Back