Virtualisierung auf root server

sveri

New Member
Hi,

ich habe mir folgenden Rootserver gemietet: http://www.vc-server.de/48-0-Root+Server+.html (RS 4). Nach Aussagen des Support ist es möglich dort mehrere OS zu mit KVM zu virtualisieren. Leider bekomme ich das nicht hin, ich habe jedes verfügbare Image installiert (ubuntu 12.04 64 bit, centos 64 bit und debian 7.0 64 bit), mit keinem habe ich einen Kernel der kvm unterstützt.
Ich habe auch ein eigenes ubuntu 12.04 64 bit iso hochgeladen und installiert, doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Die Fehlermeldung ist immer die selbe:
sudo modprobe kvm-intel
Error inserting gvm_intel: Operation not supported.

Wie muss ich denn vorgehen um einen Kernel zu bekommen der Virtualisierung unterstützt?

Vielen Dank,
Sven

Das sind keine dedizierten Server, steht doch in der Beschreibung.

"...Vollvirtualisierung mit Parallels Bare Metal..."

Miete dir nen anständigen Dedicated dann kannste auch den Kernel selbst anpassen. Für 47€ findest du genug Angebote die auf echte eigene Hardware setzen.

Last edited by a moderator:
Ok, ich habe nochmal ausführlich gesucht und es diesmal auch gesehen -.-
Beim ersten Mal kam ich nicht darauf auf jedes Info Symbol zu klicken, und nach der Aussage vom Support habe ich einfach auf diesen vertraut, vielen Dank für den Hinweis.

Grüße,
Sven

Der Anbieter ist mal wieder so einer der versucht zu verschleiern das es sich um eine Virtualisierung handelt und preist es fast überall auf der Seite als "dedizierte Server" an, man sieht das in der Tat wirklich erst wenn man dieses PopUp aufpoppen lässt.

Gehe zu OVH, S4Y, Hetzner oder Webtropia, da bekommst du richtige dedizierte Server für dein Geld.

Last edited by a moderator:
Wenn man die Produktbeschreibung mal vollständig liest, dann wird deutlich, dass man da sehr wohl seine eigene Hardware hat und darauf eine Vollvirtualisierung bekommt. Du kannst also auch problemlos eigene Kernel betreiben.

Wenn man die Produktbeschreibung mal vollständig liest, dann wird deutlich, dass man da sehr wohl seine eigene Hardware hat und darauf eine Vollvirtualisierung bekommt. Du kannst also auch problemlos eigene Kernel betreiben.

Hm, und wie mach ich das? Ich bin immer davon ausgegangen dass die Standardkernel in den Distros Virtualisierung automatisch unterstützen. Zumindest kenne ich das so.

Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf die Antworten der anderen hier.
Der Produktbeschreibung nach befindest du dich bereits in einer virtualisierten Umgebung auf deiner eigenen Hardware.
Ich hab noch nie versucht innerhalb einer VM von Parallels Server Bare Metal bzw. dem aktuellen Parallels Cloud Server 6 mit etwas anderem ausser PCS selbst bzw VZ weiter zu virtualisieren.
Kann ich dieses Wochenende aber vermutlich mal testen.

Natürlich geht das wohl irgendwie, es geht auch mit KVM. Wieso sollte er sich aber für 47€ so eine Kiste mieten die eben mit Bare Metal virtualisiert ist, wenn er für gleiches Geld auch einen echten Dedicated Server haben kann, der zudem noch leistungsstärker ist und man eben genau weiß welche Hardware man bekommt?

Der einzige Vorteil für den Kunden den ich darin sehe sind die 10 Tage Backup. Ansonsten ist das für mich einfach nur wieder Bauernfängerei, es ist virtualisiert und das steht gerade mal in diesem Popup.

Hab es eben mal unter einem PCS 6 getestet und kann dem FAQ-Auszug von nevakee soweit zustimmen, das ist immer noch so.
OpenVZ könnte aber in der Tat eine Alternative sein.

Die Kiste wäre nur dann interessant, wenn man auf dem Level des Bare Metal Hypervisors die VMs auf der Hardware selbst konfigurieren könnte. Dann könntest Du Dir KVM nämlich sparen. Gut möglich, dass die BM Virtualisierung auch noch performanter als KVM ist.

Wenn das nicht geht: abgeben. Zumindest wenn das Ziel der Übung die Konfiguration mehrerer virtueller Server ist.

vc-server scheint nur ein Reseller von Host Europe zu sein. Zu Mindestens ist die Ausstattung identisch.

Eher nicht.
Die IPs werden von as13237 (euNetworks, lamdanet) announced.
Außerdem:
Als einer der wenigen Webhoster in Deutschland betreibt VCServer Network ein eigenes hochperformantes Rechenzentrum in Königslutter am Elm mit einer Stellfläche für bis zu 1000 Server.

Back