verifizierter Anbieter?

nexus

Well-Known Member
Hallo,

ich habe hier im Forum schon einen Passus gefunden, daß die verifizierten Anbieter ihren Status erst nach einer Überprüfung durch das SSF-Team erhalten.
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob sich diese Überprüfung nur auf die Feststellung einer gewerblichen Tätigkeit beschränkt.
Hintergrund ist die Tatsache, daß ich heute beim Aufruf einer Homepage eines verifizierten Anbieters folgendes gelesen habe:
Betriebssysteme:
Debian Sarge
Debian Etch
Debian Lenny
Ubuntu Dapper
Suse 10.3
CentOS
Gentoo
Zumindest die Distributionen von Debian, Ubuntu und Suse sind ja hoffnungslos veraltet...und ich habe so meine Zweifel, ob es vom SSF her tatsächlich so gewollt ist, daß potentielle Kunden sich mit solchen Uralt-Distros rumschlagen sollen...
 
Nicht alle Provider verfügen über ein gut gepflegtes Interface oder sind in der Lage selbständig durch Zukauf von Know How oder Software für Abhilfe zu schaffen.

Wenn ein Provider Know hat sieht man das.

Wenn er dann auch noch gewillt ist das visuell umzusetzen passen beide Seiten und sowohl der versierte User wie auch ein Anfänger findet ggfls das zu dem Zeitpunkt aktuelle.

So wirklich erschliesst sich mir daher dein Post nicht wirklich auf den Status "verifizierter Anbieter" bezogen.

Ggfls wer alte und wer frische Images als Diskussion wäre evtl. interessanter...
 
Last edited by a moderator:
Naja...mich interessiert halt, ob die Bezeichnung "verifizierter Anbieter" sich nur darauf bezieht, ob ich es mit einem gewerblichen Anbieter zu tun habe oder ob es seitens des SSF weitere Kriterien gibt, die die Benennung als 'verifiziert' an qualitative Merkmale bindet.

Sicher wird der Großteil der SSF-Klientel über das nötige Grundwissen verfügen, um Qualitätsunterschiede bei den Anbietern zu erkennen...allerdings gibt es mit Sicherheit auch Leute, die mangels besserem Wissen ihr Projekt dann bei einem solchen Anbieter auch mit einer völlig veralteten Distribution zum Laufen bringen wollen und sich dann wundern, warum nichts richtig funktioniert (die Sicherheitsaspekte laß ich jetzt mal bewußt außen vor...)
 
Ich glaube es bezieht sich auch darauf das er hier für ein Unternehmen Webung machen darf.
 
Ich glaube es bezieht sich auch darauf das er hier für ein Unternehmen Webung machen darf.
Nein, darum geht es mir nicht...ich verfolge keine derartigen Ambitionen

Ich erinnere mich nur an meine Anfangszeiten...
Nach meinen ersten Gehversuchen in puncto Serveradministration mit einer lokalen VM stand ich auch irgendwann vor der Entscheidung, bei welchem Anbieter ich mir einen Server mieten soll und hätte ich damals nicht einen Profi in Serverfragen zur Seite gehabt, der mir die richtige Empfehlung gegeben hat, dann hätte ich mich (aus Unkenntnis) eventuell auch für den 'falschen' Anbieter entschieden
 
Bei der "Verifizierung" geht es tatsächlich nur darum ob es es ein "ordentliches Gewerbe" ist oder nicht. Und es wird natürlich geprüft ob der User tatsächlich der Anbieter ist, für den er sich ausgibt.
Einfach aus Gründen der Haftung bei Fehlern gegen das Wettbewerbsgesetz und Sonstige.
Dies ist auch lediglich eine einmalige Prüfung. Da uns daraufhin eine gesetzlich haftende Person bekannt ist, reicht dies auch.

Ich hoffe es hat alle Unklarheiten beseitigt, auch wenn Dein ursprüngliches Anliegen nicht befriedigt wurde.

huschi.
 
Im Grunde handelt es sich beim Serversupport Forum um ein Forum und nicht um eine Bewertungsseite. Die Verifizierung bestimmter Kriterien kostet Zeit und somit auch Geld. Da es sich aber hier um einen kostenfreien Dienst handelt, sollte man das in meinen Augen den unzähligen Bewertungsportalen auf dem Markt überlassen. Vorneweg der Webhostlist, die wohl das größte Portal sind.
 
Back
Top