V- Bestellt , erstmal damit lernen !

Insane137

New Member
Hallo .

Ich hab mir gestern einen V-Server bei Strato bestellt den hier Virtual Server von STRATO

Warum ich mir den Bestellt habe ?

Ich hatte schon seit längerem vor Free Teamspeak Hosting zu betreiben.

Will halt gerne Clans und Gilden helfen das sie nen ts zum reden und so haben .

Ich hab mich vorher damit natürlich nicht befasst da ich ein Spontaner Mensch bin :) .
Auserdem weiß ich auch nicht wo ich lernen soll mit nem V-Server umzugehen auser auf nem richtigen .
Deshalb verurteilt mich nicht das ich als Anfänger in dem Gebiet gleich nen V-Server Bestellt habe .

Was ich auf dem Server laufen lassen will ?

10 Teamspeak Server mit jeweils 100 Slots .
Eine Website die funktioniert wo man sich einloggen kann .
Dann natürlich noch absolute Sicherheit und keine Sicherheitslücken, möchte ja nicht Gehackt werden !

Also so wie ich mich einschätze schaffe ich es einen TS auf dem server zu starten mit Hilfe des Tutorial aus dem TS Forum . Ich weiß aber nicht ob dann auch Leute Joinen können .

Brauch ich auch ein Antivir Programm auf dem Server und ne Firewall ? Oder reicht das Sicherheitssystem von Strato und die aktuelle Update Haltung des Servers aus ?

Wo bekomme ich eine Website her die funktioniert mit Login ( nicht all zu teuer wenn sie was kosten ) .

Was muss ich noch beachten beim Server betreiben ?

Wenn mir jemand damit mehr helfen will wäre ich auch sehr dankbar !

Das ist ein Ernsthaftes Project das ich vorhabe und ich möchte das wirklich gerne zum laufen bekommen !

EDIT: Sorry hab was im Titel Server vergessen, tut mir leid .
 
Last edited by a moderator:
zum erstellen einer webseite würde ich dir joomla empfehlen. wenn man ein paar regeln beachtet ist das eigentlich kein problem mit der sicherheit.

ich kann dir das auch machen wenn du willst. allerdings kann ich hier keine links und so posten. wenn du interresse hast zeig ich dir ein paar meiner projekte und dann sehen wir weiter. meld dich einfach per pm.
 
Verdammt hab ich das schon lange nicht mehr gehört " nutze die SuFu " sorry ich dachte ja auch mehr oder weniger an direkte hilfe deshalb hab ich keine sufu benutzt, tut mir leid das nächste mal benutzt ich sie wieder .

@Ghost : Fänd ich stark wenn du mir bei der website helfen kannst, ich kann nur designs bei Photoshop machen ( das kann ja aber auch jeder ) , aber das ist mir zu viel aufwand da was mega spezielles machen, mir reicht eine die farblich gut aussieht und übersichtlich ist und funktioniert ^^. Das Joomla gug ich mir mal an. Deine Projekte würde ich auch gerne mal sehen .
 
Es gibt kostenfreie TS wie Sand man Meer. Bist du sicher, dass du deine Zeit hier investieren willst?
 
Klar will ich das ^^, es gibt ja viele die nen ts suchen, ich selbst habe nen guten free ts aber da ich zur zeit keine anderen projekte am pc und internet habe mache ich das jetzt .
 
Dann würde ich mich vor allem anderen an die Absicherung des Servers machen. Denn das ist das schwierigste.

Ne Webseite hast du dann schnell gebaut.
 
Das Geld scheint bei dir ja recht locker zu sitzen, dann würde ich mir für die Administration jemanden suchen, dann musst du es nicht selber erlernen (ist nämlich garnicht so einfach).

Als Anfänger mit einem Server der bereits online ist, hast du eh keine andere Möglichkeit.
 
Das geld sitzt nicht all zu locker, aber da ich keine online games mehr spiele in die ich geld gesteckt habe, was weit mehr als 10 euro im monat waren . Waren ja allein schon 10 euro das ich spielen kann xD . Dann bot usw ( ich war ein böser zocker xD) da bin ich ab und zu auf meine 50euro im monat gekommen ^^

Naja aber ich denke/hoffe es bleibt bei 10 euro für den server

Jemanden der mir beim sichern des servers hilft könnte ich gebrauchen, aber wem soll ich vertrauen ? Ich möchte auch niemanden "einstellen" den ich jeden monat geld gebe das er das macht .

Oder wie hast du das gemeint ?
 
Naja, es gibt ganz seriöse Anbieter, die dir einen Server einrichten. Musst halt hier im Forum suchen, bspw. ein Suchinserat aufgeben.

Allein wirst du es nicht auf die Schnelle nicht hinbekommen.
 
Ich habe ein super hosting team gefunden das sehr seriös ist . Ich wurde ins team aufgenommen als 3. Leiter von 30 ts server die unter 3 verschiedenen hoster laufen ( ab morgen ). Sie richten den V-Server ein mit allem was ich brauche und bringen mir mit der zeit alles bei .

Da hatte ich echt glück mit denen xD .
Ich vertraue denen das an, die hören sich nicht so an als würden sie ******e bauen und haben auch ahnung. Die namen und anschrift hab ich auch sollte also sicher ablaufen .
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Auf jeden Fall besser als selber ohne Kenntnisse rumzuspielen.
 
Danke schön ^^.

Die basteln grad an der neuen website die ich dann bekomme. Wir dann dragon-hosting.de heißen , es hat vorhin auch schon jemand nen ts vorbestellt^^ .
 
Pass nur auf, dass dir das Finanzamt keine Erwerbstätigkeit unterstellt falls du das nicht anmeldest. Das kann sonst schnell teuer werden.

Viel Erfolg mit "dragon hosting" :D
 
Das stimmt, allerdings ist der Name nichtssagend. Soll heissen, falls jemand die Domain jetzt registriert, wird das ganze nicht "dragon-hosting" heissen, sondern bspw. "drachen-hosting".

Erst die Domain, dann der Firmenname :)
 
@ Ben was meinst du mit finanzamt ? Muss ich die seite anmelden ?

Ich nehme doch kein geld ein ! Ich bezahle ja nur für seite und server !

Was meint ihr die domain ist nicht registriert ? Die gibt es noch gar nicht !
 
Back
Top