V- Bestellt , erstmal damit lernen !

Drum sag ich ja, dass du aufpassen musst. Wenn das Finanzamt dir nicht abnimmt, dass du weder durch Werbung noch durch sonstige Dinge Geld verdienst, kann das Ärger bereiten.

Aber die Chance ist gering. Nur klingt "hosting" schon nach Geldverdienen. Aber wenn es kostenfrei ist und bleibt hast du wohl kein Problem. Also keine Panik.

Dass die Domain nicht existiert ist das was "bemängeln". Wenn du Pech hast, registriert jetzt schnell einer die Domain und du darfst sie abkaufen falls du sie dann noch willst :)
 
achso, jetzt versteh ich das ^^ . Gibts diese seite dann nur einmal auf der welt ? ich kann sie ja auch .com nennen oder ? Oder macht das einen unterschied.
 
Hi,

nein, das macht keinen Unterschied. Sieht halt nur besser aus wenn eine Deutsche Seite auch eine .de Domain hat. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich oft so, von daher: Drauf gepfiffen!

Mittlerweile ist die Domain aber Registriert und zeigt auch auf einen Strato-Root. Ich schätze also mal das Du die inzwischen Registriert hast.

Im übrigen hast Du, wenn der Server einmal fertig eingerichtet ist, eigentlich genug Zeit zum lernen. Strato bietet bei diesen vServern nämlich ein Tägliches Backup an. Sollte der Server mal kompromittiert werden oder durch einen Fehler Deinerseits nicht mehr funktionieren, kannst Du das letzte funktionierende Backup verwenden und den Server damit wiederherstellen.

Fühl Dich damit aber nicht in falsche Sicherheit gewiegt. Serveradministration ist trotzdem kein Kinderspiel und sollte nicht von Personen betrieben werden die wie Du absolut keine Ahnung davon haben. Dein Vorhaben in allen Ehren, kann der Server, wenn er Dir aus den Fingern gerät, auch als vServer genug Schaden anrichten.

Auf jeden Fall solltest Du oder Derjenige der den Server jetzt betreut erstmal Updates machen. Die Images sind nicht immer auf dem neuesten Stand, weswegen sicher inzwischen schon einige Updates vorhanden sind.

Gruß sMo
 
Back
Top