[UPDATE] Korypet / VD-Server

Status
Not open for further replies.

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Aktuell weis wohl niemand, was mit den Angeboten von Korypnet und VD-Server los ist. Die Domains korypet.de und vd-server.de befinden sich im Transit der DeNIC.
 
siehe hier:

Korypet kann (fast) nichts dafür, was gerade läuft - bzw. was nicht läuft.

Es ist die Firma "Beast Associated" bzw. deren Geschäftsführer, die sich querlegt und Korypet-Kunden einen Bärendienst nach dem erweist.
 
Hallo «MM»,

es ist nicht korrekt, daß wir uns querstellen. Wo wir können und es in Rahmen unserer Möglichkeiten ist, helfen wir den Kunden der Firma Korypet Solutions. Wir können jedoch nicht so handeln, wie es Sie (oder andere Korypet Solutions Kunden) wünschen.

Wir müssen uns an gewisse Rahmen halten, welche wir - wenn danach gefragt wird - gerne Erläutern. Dieses können evtl. einige Kunden der oben genannten Fa. bestätigen.

Beste Grüße

Daniel Teixeira
 
Hallo!

Auch wenn schon eine Antwort zum Thema vorhanden ist, hier noch einmal unsere bisherigen Ergebnisse:

Wie bereits im verlinkten Beitrag angekündigt, haben wir versucht, einige Informationen zusammenzutragen.

Wir stehen seit heute Morgen in Kontakt mit der Firma Beasts Associated. Bisher wurde uns bestätigt, dass es sich bei der momentanen Nichterreichbarkeit der Kundenserver um kein technisches Problem bei Beasts Associated handelt.

Die Korypet Solutions Infrastruktur wurde von Beasts Associated aufgrund vertraglicher Differenzen vom Netz getrennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass der komplette Datenbestand der ehemaligen Korypet Solutions Kunden verfügbar ist.

Im Bezug auf die noch bei Beasts Associated liegenden gTLDs / Domains ist das weitere Vorgehen klar geregelt (Nach ICAAN). Es dürfte allen Betroffenen aber klar sein, dass ein solcher Schritt auch logistisch geplant sein will.

Als vorläufiges Fazit möchte ich betonen, dass Beasts Solutions keinesfalls irgendwelche Schritte behindert oder verzögert. Ganz im Gegenteil, ist man sehr bemüht, einen geregelten und für alle Kunden unproblematischen Lösungsweg zu finden.

Sobald uns neue Informationen in dieser Angelegenheit vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

mfG
Thorsten

PS: Da es sich bei den Newskategorien um moderierte Foren handelt, wird dieser Beitrag in den nächsten Minuten verschoben, damit eine wieder Diskussion möglich ist.
 
Last edited by a moderator:
Vielleicht kurz korrigiert:

1.) nicht "Beasts Solutions" sondern "Beasts Associated"

2.) wir sind nicht ICAAN-Mitglied, haben aber mit 2 die Problematik besprochen
 
es ist nicht korrekt, daß wir uns querstellen.

Dann geben sie mir meine Daten (wieder) bzw. gewähren mir Zugang zu meinem bzw. meinen ehemaligen vd-Server(n), damit ich die Daten selber herunterladen kann!

Wenn Sie das nicht tun, kooperieren Sie nicht und legen sich damit quer. Bei dieser Behauptung bleibe ich solange, bis ich wieder Herr über all meine Daten bin.


Wir können jedoch nicht so handeln, wie es Sie (oder andere Korypet Solutions Kunden) wünschen.

Ich wünsche mir nichts anderes, als Zugang zu meinem Eigentum, den und das Sie mir vorenthalten.

Was also ist Ihr Problem? - Die Bestätigung, daß es sich um meine Daten handelt, hat Korypet längst an Sie gefaxt.
Was war Ihre Reaktion darauf?

Ich zitiere:

Daniel Teixeira said:
Ich sage Ihnen, daß wir aktuell an der Situation aus unterschiedlichen Gründen nichts machen können - bitte wenden Sie scih hier an die Fa. Korypet Solutions.

Und was sagen Sie heute, eine Woche später?

EXAKT DASSELBE!

Was soll das werden??

Was tun Sie eigentlich die ganze Zeit über, außer Büroräumlichkeiten einzuweihen, wofür Sie angebliche Ihre Techniker benötigen, die dann nicht für die Erledigung Ihrer eigentlichen Arbeit Zeit haben?

Es hat den Anschein, als würden Sie immer dieselben Hinhalte-Zeilen an alle ehem. Korypet-Kunden per Copy & Paste versenden.

Werden Sie endlich im Sinne der Kundenzufriedenheit tätig und kommen Sie in Schwung!

Wir wollen unsere Daten bzw. den Zugang zu denselben, um sie lokal sichern zu können.
Niemand benötigt mehr Ihre tollen Server - wir wollen nur unsere Daten in sicherem Hafen (= an einem Standort ungleich Hamburg) wissen.

Abschließend noch ein Teixeira-Zitat, das im krassen Widerspruch zu seinen heutigen Beteuerungen steht:

Daniel Teixeira said:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß dieses letzte Antwort auf diese Problematik sein wird.
Ich möchte Sie bitten alles weitere direkt mit der Fa. Korypet Solutions abzuklären.

Beasts tut also alles, um die Sache aufzuklären und erreicht dies dadurch, nicht mehr mit Korypet-Betroffenen zu kommunizieren?

Herr Teixeira, werden Sie endlich tätig und händigen Sie mir meine Daten aus!

MOD: Formatierung entfernt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo «_MM_»,

Dann geben sie mir meine Daten (wieder) bzw. gewähren mir Zugang zu meinem bzw. meinen ehemaligen vd-Server(n), damit ich die Daten selber herunterladen kann!

Wenn Sie das nicht tun, kooperieren Sie nicht und legen sich damit quer. Bei dieser Behauptung bleibe ich solange, bis ich wieder Herr über all meine Daten bin.

Beides ist aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Die Gründe darf ich Ihnen - wie bereits erwähnt - aus juristischen Gründen nicht nennen. Bitte wenden Sie sich hier an die Fa. Korypet Solutions.
Sollte die Fa. Korypet Solutions nicht wissen, warum dieses nicht möglich ist, stehen wir der Fa. gerne für Fragen zur Verfügung.


Ich wünsche mir nichts anderes, als Zugang zu meinem Eigentum, den und das Sie mir vorenthalten.

Der Grund hierfür ist bei der Fa. Korypet Solutions zu suchen.
Wir können Ihnen diese Daten nicht zur Verfügung stellen.

Was also ist Ihr Problem? - Die Bestätigung, daß es sich um meine Daten handelt, hat Korypet längst an Sie gefaxt.
Was war Ihre Reaktion darauf?

Ich zitiere:

Es gab hierauf keine Reaktion, da ich Ihnen bereits in einer anderen eMail geschrieben habe, daß ich auf solche Vorwürfe nicht antworten kann.

Vorschlag: sorgen Sie dafür, daß die Fa. Korypet Solutions uns eine schriftliche "Redefreiheit" gibt, ohne (juristische) Konsequenzen (bitte haben Sie Verständnis, daß wir eine etwaige zu unserer Absicherung juristisch überprüfen lassen müssen) und ich nenne Ihnen die Gründe, warum es nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Teixeira
 
Klingt leider aus Sicht der BS alles nachvollziehbar... hoffen wir dass sich da bald was ergibt!
 
Hallo!
Ich möchte hier dringend darum bitten, sachlich zu bleiben und sich nicht im Ton bzw. in der Formatierung zu vergreifen. Danke.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Was mich an der ganzen Sache stark irritiert, ist der (aus meiner Sicht) plötzliche und komplette Wegfall des Korypet-Supports.

Ich war dort über 6 Jahre Kunde und äußerst zufrieden, sowohl was die Technik als auch den technischen Support angeht. Ich danke Herrn Hovorka von ganzem Herzen für alles, was er in den letzten Jahren geleistet hat und wäre gerne weiter bei Korypet geblieben.

Mir ist auch bewusst, dass durch die plötzliche (zumindest für die Kunden, die vorher nichts davon erfahren haben, wie auch ich) Deaktivierung der Server am 01.06. eine riesige Welle losgetreten worden sein wird und der Support darunter leidet und es zu Verzögerungen kommen kann.

In meinem Fall ist es nun so, dass mir am vergangenen Freitag, als die Server erstmalig offline gingen, per Mail mitgeteilt wurden, dass a) die KK-Anträge für die über Korypet registrierten Domains schnellstmöglichst weitergeleitet würden ("spätestens am nächsten Tag"), und dass b) eine Anpassung der Nameserver-Einträge zur Überbrückung möglich sei (die Korypet-Nameserver laufen noch). Da Domains auch über verschiedene Registrare registriert wurden (drei Stück bei meinen drei Domains), gehe ich auch davon aus, dass Korypet nicht durch Probleme (welcher Art auch immer) mit einem Dienstanbieter völlig die Hände gebunden sind.

Seit ich von der Serverabschaltung wusste, habe ich per Fax und Mail darum gebeten, dass die NS-Einträge angepassst würden, sowie das Antragsformular für die Domainumzüge zugesendet. Bis heute habe ich nichts mehr von Korypet gehört, es erfolgte keinerlei Reaktion, auch das Telefon nimmt niemand mehr ab, und das finde ich sehr schade. Eine kurze Mail, dass es doch nicht mehr oder nur verzögert klappt, eine Info auf einer der noch erreichbaren Seiten von Korypet (z.B. korypet-dns1.de), das hätte mir schon gereicht.

So, wie es jetzt gerade läuft, muss ich als Kunde davon ausgehen, dass Korypet einen sehr unschönen Abgang hingelegt hat, und dafür habe ich wenig Verständnis.
 
Mich hat die ganze Korypet-Geschichte völlig überrascht. Ich habe keine Nachricht über das bevorstehende Ende erhalten, erst Anfang Juni habe ich von heute auf morgen festgestellt dass mein Server einfach nicht mehr zu erreichen ist. Glücklicherweise war das nur ein Backupserver und ich muss mir jetzt nur meine paar Domains bei den verschiedenen Registraren zusammenklauben.

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte: nur noch Provider mit Truck Number > 1.
 
>Thorsten:

Wie würdest du reagieren, wenn dich eine Firma wie Beasts derart frotzelt?

----

neuer Status:

* keine Email von Beasts
* keine sonstige Reaktion
* nichts

Wieder sind Tage vergangen.

Die tun schlichtweg NICHTS.

Ich wiederhole, was ich will:

Ich will meine Daten bzw. den Zugang zu denselben (zurück). Beasts Associated als Firma (oder irgendwelche Personen dort) interessiert / interessieren mich absolut überhaupt nicht - auch nicht ihre Geschäftsbeziehungen zu irgendwem.

Ich will schlicht und ergreifend einfach meine Daten wieder unter meiner Herrschaft wissen.

Das ist derzeit nicht der Fall, weil Beasts Associated (als ehemaliger Geschäftspartner von Korypet Solutions) sie nach wie vor nicht herausgibt. Und das offenbar auch noch widerrechtlich lt. dem deutschen Strafgesetzbuch (Stichwort "Computersabotage").

Ich bin gespannt, wie lange sie sich das leisten können.

Ich glaub', bis zu heise.de hat sich das schon herumgesprochen, wenn ich recht informiert bin.
 
Herr Teixeira,

sie reden wie ein schlechter Politiker um den heißen Brei herum.

Sie gehen überhaupt nicht auf mein zentrales Anliegen ein, sondern putzen sich immer wieder einfach an Korypet ab - im besten Wissen darum, daß SIE es sind, der die Hardware bei sich stehen hat und daher auch über den vollen Zugriff darauf verfügt - und nicht Korypet, denen sie alle Domains genullt haben.

----

Sie waren es, der mir vorgeschlagen hat, ein FAX von Korypet schicken zu lassen zwecks Bestätigung, daß es sich um meine Daten handelt.

Sie haben nun das FAX - und jetzt reicht das wieder nicht?

Ja wollen Sie mich hier für komplett blöd verkaufen??

Was sie tun, ist Null-Service praktizieren, ein Sich-Rausreden-Wollen von womöglich eineinhalb Stunden Arbeit.

Und was soll der Hinweis auf die Juristerei??

Niemand will Ihnen an den Kragen - im Gegenteil!
Was mich betrifft: Ich will schlicht und ergreifend meine DATEN; und dafür brauche ich SIE und keine Justiz oder weiß der Kuckuck was.

Aber sie sträuben sich mit Händen und Füßen, 90 min Arbeit zu leisten - und niemand weiß, warum.

Stattdessen nehmen Sie diesen Hickhack in Kauf, der Ihnen mehr schadet, als die 90 min Arbeit es je könnten.

WERDEN SIE ENDLICH IN MEINEM INTERESSE TÄTIG!

Ich komme von mir aus auch nach Hamburg, die Daten zu holen. Aber nichtmal so einen Vorschlag hab' ich bisher von Ihnen erhalten.

Sie machen nämlich überhaupt keine praktikablen Vorschläge. Das ist ja das absolut Unverständliche...

Was für ein Trauerspiel!

Würden Sie selber bei sich Kunde sein wollen?

MOD: Full-Quote entfernt!
 
Last edited by a moderator:
Hallo Herr «_MM_»,

Sie wollen meine Antworten nicht hören, daher lasse ich es. Ich kann Sie leider nur zitieren

Das ist derzeit nicht der Fall, weil Beasts Associated (als ehemaliger Geschäftspartner von Korypet Solutions) sie nach wie vor nicht herausgibt. Und das offenbar auch noch widerrechtlich lt. dem deutschen Strafgesetzbuch (Stichwort "Computersabotage").

Ich bin gespannt, wie lange sie sich das leisten können.

Ich glaub', bis zu heise.de hat sich das schon herumgesprochen, wenn ich recht informiert bin.

gehen Sie damit zum Anwalt und lassen Sie sich beraten. Sie reden von den Gesetzen und das Sie im Recht sind. Dann setzen Sie dieses gerne auf einem korrekten Weg durch. Alles was wir für Sie tun können, wollen Sie nicht.

Ich bin mir sicher, daß Ihnen andere Korypet Solutions Kunden bestätigen können, daß wir alles in unserer "Macht" liegende tun. Hier ist immer die Definition von "Macht" relevant.

Viel Erfolg wünscht

Daniel Teixeira
 
Boah, vorneweg, ich habe nicht damit zu tun, auch keinen Server bei korypet, aber was MM hier ablässt, ist ja echt schlimm.

Du bist Kunde bei Korypet, und nicht bei Beast Asc. Wenn ich meinen Vetrag bei Debitel hole, rufe ich bei denen an, und nicht bei Vodafone. Nur so als Beispiel. So läuft das in Deutschland.

Wenn Korypet dir nicht den Zugriff auf die Daten gewährleistet, dann gehst du zum Anwalt und richtest deine Juristischen Vorgänge gegen Korypet. Denen steht es dann frei sich gegen Beasts zu wenden!

Aber so wie sich das anhört, läuft zwischen Korypet und Beasts Asc. bereits ein juristischer Vorgang. In dem Fall ist es nur zu gut nachzuvollziehen, dass Beasts Asc. sich hier keinesfalles äussert.

Gruss

Saint

PS: Da ich kein Anwalt bin, und dies auch nur Meine Meinung war, ... *schnarch*
PPS: THORSTEN!!! VORMATIERT???? Es heisst FORMATIERT!!! :D
 
@MM:
Ich bitte Dich nochmal inständig Deine Worte zu zügeln und sachlich zu bleiben.

Um evtl. Probleme zu verstehen, ließ einmal aufmerksam folgenden Thread durch:
Hier ging es um das selbe Thema nur mit anderen Beteiligten.
Und letztendlich könnte ich alles, was ich dort geschrieben habe hier 1:1 wiederholen.

@Saint2000:
Full Acknowledge!

@Beast:
Danke für Ihre Bemühung hier für Aufklärung zu sorgen.

<Moderation>
Weitere Beschimpfungen oder Wiederholungen von bisher gesagtem wird ab sofort ohne Nachfrage gelöscht.
</Moderation>

huschi.
 
Folgendes Posting ist mit Beasts Associated abgesprochen und stellt
daher einen vorläufigen gemeinsamen Zwischenstand dar:

Die Konfrontation zwischen mir und Herrn Teixeira bzgl. meines Tonfalls
gegenüber Beasts Associated ist soeben telefonisch geklärt/deeskaliert
worden. In meiner Not bzw. Sorge um meine Daten unseres Vereins bin
ich sicher zu laut geworden, was der Firma Beasts jetzt oder künftig schaden
könnte. Das stand und steht nicht in meiner Absicht (siehe unten: "Ich
brauche Beasts als Partner zum Wiedererhalt meiner Daten"), weshalb meine
Einschätzung der Lage für alle ehemaligen Kunden von Korypet nun
gemäß Beasts Associated lautet:

"Beasts Associated kann bzw. DARF euch nicht direkt helfen, ehe euch
Korypet nicht (weiter)hilft"


Für mich ist das zwar sehr schwer zu akzeptieren, aber ich tue es und
halte mich an dieses Vertragsverhältnis und versuche, Korypet bzgl.
des Verbleibs meiner Daten weiterhin zu erreichen, denn ich als Kunde
von Korypet habe nur einen Vertrag mit Korypet - und nicht mit Beasts
Associated. Fällt Korypet aus, muß ich mich trotzdem immer an Korypet
wenden, auch wenn Korypet nicht mehr erreichbar ist und ich weiß, wer
ggf. ein möglicher Ansprechpartner in Form eines Subunternehmers von
Korypet sein könnte. Auf Grund des Vertrags mit Korypet ist nunmal in
erster Linie Korypet für mich zuständig.

D. h. solange Korypet mir nicht weiterhilft, kann bzw. darf mir ob des
Vertragsverhältnisses niemand aus dem Umfeld von Korypet weiterhelfen.

Es hängt also bzgl. der Wiederverfügbarkeit der Daten alles davon ab,
wann Korypet selbst wieder aktiv am Geschehen mitwirkt.

Günstig für meine Daten hat sich das FAX von Korypet an Beasts erwiesen,
das bestätigt, daß es sich in der Tat um meine Daten handelt.





>marneus:

Merci fürs Zusammenlegen der zwei Usernamen! Der zweite war erfolgt,
weil der erste (dieser hier) nicht mehr verfügbar erschien; aber er ist
offenbar eh verfügbar, also paßt das gut so. Vielen Dank für die Mühe!
 
Last edited by a moderator:
Kurz vorweg, ich habe mich nur für diese, eine Antwort hier angemeldet.

Ich war bis vor ein paar Wochen auch Korypet-Kunde, bis meine Server plötzlich nicht mehr erreichbar waren usw. Und das waren einige...

Um was es hier geht, sollte jedem klar sein: Um Geld, vermutlich um einen ganzen Batzen. Es dürfte auch reichlich naiv sein, ausschließlich den Aussagen Korypets zu vertrauen...

Wenn man ein bischen mit whois gesucht hat, und z.B. auch Robtex, Google etc. verwendet hat, und mal die letzten 12 bis 18 Monate hat Revue passieren lassen, z.B. Umzüge, z.B. mal rückwirkend alle Rechnung kontrolliert hat, konnte man, zumindest bei mir, doch so einige Zweifel bekommen ob da noch alles so solide war.

Sicher, Korypet _war_ mal ein toller Dienstleister, aber das ist eben Vergangenheit. Sand war, meiner ganz persönlichen Meinung nach, schon länger im Getriebe. Und irgendwann bleibt es halt stehen. Ich hab's auch erst bemerkt, als es (fast) zu spät war.

Aufgrund der (fast etwas zu) persönlichen Betreung bei Korypet, fällt es einem evtl. etwas schwer, zu realisieren dass nicht alles Gold ist was glänzt und es zwischen Schwarz und Weiß noch Nuancen gibt.

Nun gut, was mich persönlich _sehr_ stört, ist dass Korypet, sagen wir mal vorsichtig, den Eindruck erweckt, für das (wörtlich) "Chaos seien andere Verantwortlich". Das ist in meinen Augen eine sehr, ähm, bequeme Sichtweise...

Nun, ich möchte zum Schluss kommen: Beasts Associated konnte mir letztendlich sehr gut, kompetent und freundlich weiterhelfen. Es ist halt wie immer im Leben: So wie man in den Wald rein ruft, so kommt es mitunter zurück.

Naja, und wenn man Panik schiebt dass man nicht mehr an seine Daten rankommt, hat man wohl vorher schon einen Fehler gemacht, nämlich keine Backups. Aber das ist eine andere Geschichte...

P.S. Meine Forderungen an Korypet sind inzwischen bei meinem Anwalt. Vielleicht lässt sich ja noch etwas holen, aber die Erfahrung lässt böses erahnen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top